Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
die FLAME ist nach Frankreich........und ich vermute, das Weihnachten da irgendwie ne rolle bei der Preisentwicklung gespielt hat.................wie auch immer !!!!!!! nicht heulen, da kommen auch wieder neue Gitten, die nur auf mich warten :)))

hi gerd, ich werd narrisch !!!!! geh mal in die bucht und guck nach diesem hier : Artikelnummer: 130277122719 ich glaub, ich spinne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das wäre die fehlende 3. im Bunde gewesen - das triple komplett!!!!! was soll ich jetzt machen ?????

Am besten versuchen mit Deinen Zähnen an Deinen A..... zu kommen;)

Nein, Spaß beiseite, ich würde versuchen mich mit dem Franzosen zu einigen, das er die Flame doch nicht nimmt und mit der Pearl wird es eh keine Probleme geben.
Und dann bieten was das Zeug hält!!!!

Wie gesagt, das würde ich machen.......................................................... und wäre spätestens 24 Stunden später tot weil mich meine Frau erschlagen hätte:confused:

Das ist wirklich eine miese Situation, jetzt könnte man alle drei haben................................

Was soll ich Dir raten?? Ich müsste zuerst mal wissen, wie gefährlich Deine Frau ist und wie weit Ihr von mir weg wohnt bevor ich Dir genaueres sage.

Thats life.

Ach ja, mal was zum allgemeinen Hohner Thema.
Ich habe diese Seite hier im Web gefunden in der beschrieben wird, wie man eins von den Hohner Trems reparieren kann wenn es sich mal verzogen hat.
http://tjens.dk/HohnerSGLionRepair/
Ganz so überzeugt von dieser Methode bin ich allerdings nicht:screwy:

@Hohner-Freak
ich kann Dir das ganze nachfühlen, glaub mir das.
Es gibt da eine Hohner Pro die ich unbedingt haben will. Es handelt sich um die Hohner Professional SR Heavy aber nur in der selben Farbe wie meine ST Metal, also Lila (siehe Bild). Das ist meine absolute Traumgitarre!!! Andere Leute hier im Borad träumen von Fender, Gibson, PRS und und und .............. ich träume nur von dieser Gitarre!!!!!!!
Sie ist auch noch auf dieser Seite mit einigen anderen Matsumoku Gitarren zu sehen.
http://www.iqui.de/

Kannst Du Dir vorstellen wie oft ich den Besitzer jetzt schon gefragt habe, ob er sie mir verkauft? Sehr oft........ und immer mit der selben Antwort.......... No way!!

Ich wette mit Dir, irgendwann taucht seine oder die von jemand anderem bei ebay auf und das wird ganz sicher genau der Zeitpunkt sein, an dem ich eine absolut leere Kasse habe und nichts geht mehr.
Dann werde ich mich genauso fühlen wie Du jetzt;)

Ich hoffe, das ist wenigstens ein kleiner Trost;)

Anhänge

• Hohner_Professional_Repair_1.JPG
    Hohner_Professional_Repair_1.JPG
    55 KB · Aufrufe: 228
die SR sieht ja wohl ma Hamma aus..........................die werden wir uns beide wohl nochzulegen MÜSSEN !!!!!!!!!!! ansonsten leide ich auch mit dir :))) Meine frau ist so gefährlich, aber sowas von............lach !!!!!! und wir wohnen auch weit genug auseinander - zu weit !! denn ich denke, wenn du hier um die ecke wohnen würdest, hätten wir zwei bekloppten schon einen raum zu unserem HEILIGEN GRAL umgebaut, indem all unsere HOHNERS hängen würden....................anstatt in die kirche gehts dann einmal täglich zur andacht in selbigen :))) guckst du mal hier.....was sagst du dazu ???
file.php
[/URL][/IMG]

guckst du mal hier.....was sagst du dazu ???
file.php
[/URL][/IMG][/QUOTE]

Wozu soll ich was sagen???

Kann es sein, das Du da was vergessen hast?

Was die Entfernung angeht, 273Km können sehr viel und doch auch sehr wenig sein:confused:

Und diese SR Heavy:great: Ich brauche so eine..................................................

Ach ja, was mir da noch einfällt, hat hier eigentlich auch jemand so eine Hohner Headless?
Ich meine die auf dem Bild unten. Es gibt sie ja mit zwei Humbuckern und auch mit einer H-S-S Bestückung. Sieht zwar irgendwie krank aus so ohne Headstock aber sie hat meiner Meinung nach auch was.
So ein Teil fehlt mir auch noch nur die gehen meistens für viel Geld weg und ich hatte noch nie die Gelegenheit so eine Mutation zu spielen.

Anhänge

• hohner.jpg
    hohner.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 164
So Ihr Hohner Besitzer

ich wollte euch noch Frohe Weihnachten wünschen!!!!!

Lasst euch reichlich Beschenken (bin schon auf die Reviews zu eurem neuen Equipment gespannt;))

Viele Grüße vom HohnerFan

denn ich denke, wenn du hier um die ecke wohnen würdest, hätten wir zwei bekloppten schon einen raum zu unserem HEILIGEN GRAL umgebaut, indem all unsere HOHNERS hängen würden
HALT!!! Ich möchte auch mitmachen - schliesslich stehen bei mir inzwischen auch 6 Hohner rum! ;)
BTW: wie sieht's mit Infos zur Arbor Serie aus?:)

vielleicht klickst du mal auf das kreuz in der mitte---------lach, da hab ich wohl was falsch gemacht :)) und der enbe0815 darf sich in unseren gral einklinken..........................jaja, zwischen den feiertagen werde ich das review für die olympic fertigmachen....sorry, hab ich glatt vergessen :))

nur 273 km ?? die bin ich mal locker für ne gitarrenbox gefahren und hab dabei fröhlich gegrinst :))

Fröhliche Weihnachten euch allen

Nachdem ich mir heute mal wieder mein "guitar-project" (so die Bezeichnung aus England als ich sie gekauft habe) vorgeknöpft habe, möchte ich euch die ersten Bilder nicht vorenthalten.
Zunächst mal ein paar Schnappschüsse vom Lieferzustand (BTW: mir war klar, dass da einiges an Arbeit notwendig war als ich sie gekauft habe). Das man aber eine Gitarre so verrosten lassen kann, war mir bisher nicht klar - wäre mal interessant zu wissen wie man das hinkriegt. ;)
Aber anscheinend sind die Hohner-Freunde ja leidensfähig, sodass ich das mal sportlich genommen hab. Es soll ja sogar Leute geben, die wunderschöne Hohner Modelle verkaufen ... :) (mal ein bischen in der Wunde bohren ...)

Anhänge

• te-vorher1.jpg
    te-vorher1.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 268
  • te-vorher2.jpg
    te-vorher2.jpg
    68 KB · Aufrufe: 203
  • te-vorher3.jpg
    te-vorher3.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 214
  • te-vorher4.jpg
    te-vorher4.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 227
  • te-vorher5.jpg
    te-vorher5.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 201
nachdem ich im letzten Post den Ursprungszustand dargestellt habe, anbei mal die ersten Bilder nachdem die Hohner TE Standard wieder soweit fertig ist.

@Hohner-Freak:
sieh das mal als mein Weihnachtsgeschenk an dich ...;)

Die TE Standard hat einige Fender Zutaten bekommen (die passen am besten): neue Tuner, neue Bridge, neue Pickups, Roller Stringguide. Die Control Plate ist von einer No-Name - ich war nicht bereit die horrenden Preise für die Fender Teile zu bezahlen (irgendwann ersetze ich mal noch die Potis). Weiterhin viel Deck entfernt und den Halsstab mit Geduld und Kriechöl wieder gangbar gemacht - uff, das war eine haarige Angelegenheit aber mit gutem Ausgang.
Grob eingestellt ist sie wieder spielbar - irgendwann geht sie nochmal zum Gitarrendoktor zum Bünde abrichten und sauber einstellen.

Leider weiss ich garnichts über die Gitarre (ausser das Sie wegen dem Headstock "Pre-Lawsuit" ist) - wenn also jemand zufällig einige Infos hat, würde ich mich sehr freuen.

Euch allen schöne Weihnachten - ich hoffe ihr habe euch eure persönlichen Weihnachtsgeschenke schon gekauft. :D

Anhänge

• te-vorn2.jpg
    te-vorn2.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 198
  • te-vorn1.jpg
    te-vorn1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 212
  • te-hinten1.jpg
    te-hinten1.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 181
  • te-headstockv.jpg
    te-headstockv.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 186
  • te-headstockh.jpg
    te-headstockh.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 171
Hi Ihr Hohner Besitzer

heute brauche ich mal eure Hilfe!!

Mir wurde eine Hohner Pro ST Special angeboten. Leider weiß ich von den Strat Kopien von Hohner zu wenig, außer das sie recht gut sind, vor allem die ST 57 und die ST 59.
Aber wie sieht es mit dieser ST Special aus?

Wie man auf den Bildern sehen kann, ist das Pickguard nicht mehr Original, der Rest schon.
Sie ist in einem Top Zustand.

Was mich hauptsächlich interessiert ist folgendes:

Hat jemand von euch (Hohner-Freak ganz bestimmt) so eine ST Special und wenn ja würde ich gerne wissen, aus welchem Holz der Body ist und wie dick er ist.
Ansonsten, wie ist die ST Special so im Vergleich zu den anderen Stratkopien von Hohner?

Außerdem, hat jemand eine Ahnung aus welchem Jahr sie ist?

Angeboten wurde sie mir für 170.- plus Versand, nein kein ebay!
Deshalb ist anspielen nicht möglich und eine Rückgabe wird es auch nicht geben.

Danke erstmal für eure Hilfe!!

Anhänge

• PIC00006.JPG
    PIC00006.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 185
  • PIC00020.JPG
    PIC00020.JPG
    147,1 KB · Aufrufe: 186
  • PIC00021.JPG
    PIC00021.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 199
  • PIC00010.JPG
    PIC00010.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 200
  • PIC00016.JPG
    PIC00016.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 160
  • PIC00003.JPG
    PIC00003.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 162
  • PIC00001.JPG
    PIC00001.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 184
Was mich hauptsächlich interessiert ist folgendes:

Hat jemand von euch (Hohner-Freak ganz bestimmt) so eine ST Special und wenn ja würde ich gerne wissen, aus welchem Holz der Body ist und wie dick er ist.
Ansonsten, wie ist die ST Special so im Vergleich zu den anderen Stratkopien von Hohner?

Außerdem, hat jemand eine Ahnung aus welchem Jahr sie ist?

Hi, ich habe kürzlich eine ST Special in weiss erstanden (BTW: 99 EUR!).
In der Bucht ist eine rote ST Special und dort hat der User auch die von dir gezeigte dargestellt!
Nach dem Vintage Guitar Guide wurde die ST Serie von 1986 bis 1992 hergestellt (wobei dort alle zusammen gefasst werden - ST57, ST59, ST Special etc.). Der Body ist 4,5 cm dick und die ST Special wiegt 3,25 kg (exact wie meine Fender MIM) - meine Hohner Arbor Strat bringt allerdings 3,85 kg auf die Waage und der Body ist wesentlich aufwendiger verrundet als der der ST Special. Beider Hohner Strats haben einen Body aus gesperrtem Holz.
Meine hat einen Ahorn Hals der wirklich schön zu spielen ist und die Pickups sind ebenfalls brauchbar.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

So, kurz vor Jahresende meine EX als Foto. :) Grossartiges Wortspiel.
Ich weiß jetzt auch wieder warum das $§$&&%"Ding im Keller gelandet ist.
Da ist dringend eine neue Steckerbuchse von Nöten, das Ding treibt mich in den Wahnsinn.
Wenn es mal nicht brummt und man sich entspannt reicht der kleinste Stoß gegen den Stecker und es ist wieder da.:screwy:

Anhänge

• EX_DEVIL.jpg
    EX_DEVIL.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 266
Schönes teil, aber spendier ihr doch mal eine neue Buchse. Und vielleicht auch neue potis etc ;) Das kostet alles in allem 10€.

joa, hab einige ST´s und 170 € sind too much !!!! schönes Teil, aber zu teuer !!!! body schliess ich enbe0815 an und der body ist aus Canadian Rock Maple mit aufgesetztem Indian Rosewood FingerBoard

Hi Rene, wird Zeit, dass du mal deine Sig änderst - die Pearl und die Flame haben doch jetzt andere Besitzer. ;)

Darf ich nochmal wegen der Unterlagen zur Arbor Serie nachfragen?

Ansonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und viel Hohner im neuen Jahr. :D

Norbert

Schönes teil, aber spendier ihr doch mal eine neue Buchse. Und vielleicht auch neue potis etc ;) Das kostet alles in allem 10€.

Werden eher 100 Euroneten werden. Neue Potis, neue Buchse, der Hals ist wohl etwas verzogen, die Bünde oxidiert, vollkommen verstellt, neuer Satz Saiten... ich hab leider nicht die Zeit das selber zu machen (ohne zu wissen wie man 's macht dauert das unter Umständen ein paar Tage), also ist sie nun beim Gitarrendoktor.
Ob sich das lohnt? Irgendwie hänge ich ja auch dran.Wirtschaftlich ist das wohl eher nicht.

Hey ihr Hohner Fanatiker :D

Ich hatte vor einer Weile mal eine Prof ST57, leider musste ich sie damals wieder verkaufen und such jetzt seit geraumer Zeit selbige. Da ihr eure Augen und Ohren ja immer offen haltet nach Hohner Gitarren könnte es ja sein, das ihr jemanden kennt der seine ST57 los werden will? Würde mich auch für eine ST59 interessieren falls da jemand was weiss. Schonmal danke im voraus!

nach unfreiwilliger Internet-Abstinenz- back again!

habe auch nochmal Bilder gemacht:
meine L75 - leider durch den letzten Gig ziemlich geschrözzt- siehe Profilbild (u.a. Potiknöpfe gebrochen)
106845-albums1031-picture5638.jpg

mit den Gibson-Keramik-Humbuckern (Sound:kühl, steril und sehr viel Metal- sehr empfehlenswert zu diesem Zwecke!!!)

die alte ST-Special mit der aktiven FXXXXX-Powerhouse-Verkabelung und dem Sperrholzkorpus (bin ja scheinbar nicht der einzige hier im Thread mit 'ner Sperrholz-ST Special)
106845-albums1031-picture5639.jpg

und die frisch ersteigerte Olympic ST mit passiven FXXXXX-Pickups, Goldö-Tremolo und Kluson-Mechaniken
106845-albums1031-picture5637.jpg

die Olympic kann ich nur loben! Im Handling kommt Sie einer US-Strat nahe, deutlich netter als die Mex-Serie! Mag am anderen Tremolo liegen. Den Kauf bereue ich nimmer!!! Habe Sie natürlich nach dem Kauf nochmal nachgestellt und die Schaltung leicht modifiziert.
Sieht zwar aus wie 'ne Schrankwand mit der Ahornmaserung aber die Gitarrenbauer haben damals alles gegeben!! Man erkennt im Gegenlicht eine leichte Riegelung im Holz und der zweiteilge body scheint 'gespiegelt' zu sein, also nebeneinanderliegende Holzstücke im Stamm wurden miteinander verleimt.
Sie müsste zwar besser abgeschirmt werden für den Live-Betrieb- aber denke, die Olympic ist mir für die Bühne eh zu schade!!

Der Hals erscheint mir auch flacher als bei der ST Special, aber das kann täuschen! Beide Daumen hoch zur Olympic!!!:great:

nochmal an den 'Hohner-Fan':

die SR Heavy sieht ja echt mal fat aus! Was'n das für ein Tremolo?
aber der Halsbruch:eek:

wäre ich noch in der Metal-Combo und würde heute nicht gesittete Rock/ Grunge-Musik machen- der nächste Kauf wär definitiv so'ne SR!!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: