nach unfreiwilliger Internet-Abstinenz- back again!
habe auch nochmal Bilder gemacht:
meine L75 - leider durch den letzten Gig ziemlich geschrözzt- siehe Profilbild (u.a. Potiknöpfe gebrochen)
mit den Gibson-Keramik-Humbuckern (Sound:kühl, steril und sehr viel Metal- sehr empfehlenswert zu diesem Zwecke!!!)
die alte ST-Special mit der aktiven FXXXXX-Powerhouse-Verkabelung und dem Sperrholzkorpus (bin ja scheinbar nicht der einzige hier im Thread mit 'ner Sperrholz-ST Special)
und die frisch ersteigerte
Olympic ST mit passiven FXXXXX-Pickups, Goldö-Tremolo und Kluson-Mechaniken
die Olympic kann ich nur loben! Im Handling kommt Sie einer US-Strat nahe, deutlich netter als die Mex-Serie! Mag am anderen Tremolo liegen. Den Kauf bereue ich nimmer!!! Habe Sie natürlich nach dem Kauf nochmal nachgestellt und die Schaltung leicht modifiziert.
Sieht zwar aus wie 'ne Schrankwand mit der Ahornmaserung aber die Gitarrenbauer haben damals alles gegeben!! Man erkennt im Gegenlicht eine leichte Riegelung im Holz und der zweiteilge body scheint 'gespiegelt' zu sein, also nebeneinanderliegende Holzstücke im Stamm wurden miteinander verleimt.
Sie müsste zwar besser abgeschirmt werden für den Live-Betrieb- aber denke, die Olympic ist mir für die Bühne eh zu schade!!
Der Hals erscheint mir auch flacher als bei der ST Special, aber das kann täuschen! Beide Daumen hoch zur Olympic!!!
nochmal an den 'Hohner-Fan':
die SR Heavy sieht ja echt mal fat aus! Was'n das für ein Tremolo?
aber der Halsbruch
wäre ich noch in der Metal-Combo und würde heute nicht gesittete Rock/ Grunge-Musik machen- der nächste Kauf wär definitiv so'ne SR!!!!!