Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
werde mich morgen ausführlich über die ST Stripes auslassen......................die suche ich nämlich schon ewig !!!!!!!!!!!!!!! habe mir von ebay-usa mal nen body und nen hals kommen lassen....bin aber bisher noch nicht dazu gekommen,, die zu komplettieren.......................willst du deine nicht verkaufen ???? ernsthafte frage - ernsthaftes angebot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Warum nicht, kommt aufs Angebot an.
Gruß

soooooooooooo, also in deutschland wurde die ST Stripes als ST Metal verkauft, die Stripes war demzufolge für den US-Markt und natürlich war die in anlehnung an die Frankenstrat eines Mr. Eddy Van Halen gefertigt worden.........leider nur mit mässigem erfolg. weshalb sie auch relativ schnell wieder in der Versenkung verschwand................dein gutes Stück ist von 1985 und gefällt mir so gut, das du mir mal ne PN mit deinen preisvorstellungen schicken solltest, damit ich mir die unter den weihnachtsbaum legen kann :)))) technische details reiche ich noch nach !!!!!!!!!!

@mcgreen........................also i, keller hab ich momentan nix, was ich dir antun könnte.........aber wenn der deal mit pippo klappt, kannst du meinen alten st stripes body incl. hals haben..........

soooooooooooo, also in deutschland wurde die ST Stripes als ST Metal verkauft, die Stripes war demzufolge für den US-Markt und natürlich war die in anlehnung an die Frankenstrat eines Mr. Eddy Van Halen gefertigt worden.........leider nur mit mässigem erfolg. weshalb sie auch relativ schnell wieder in der Versenkung verschwand................dein gutes Stück ist von 1985 und gefällt mir so gut, das du mir mal ne PN mit deinen preisvorstellungen schicken solltest, damit ich mir die unter den weihnachtsbaum legen kann :)))) technische details reiche ich noch nach !!!!!!!!!!
Ist natürlich etwas schwierig für mich, da ich keine Ahnung habe, was für ein Preis vernünftig ist, deshalb hatte ich das ja auch gefragt. Könntest ja ein Angebot machen.
;)

ich hab dir eine profilnachricht geschickt.....................

der body ist californian rock maple - also ahorn, ebenso der hals.............hohner-supertremolo aber zum pickup habe ich noch keine infos...................ist aber in arbeit !!!!!
bei der restlichen hardware sollte es sich um die Deluxe Machine Heads handeln, was auch immmer Hohner damit gemeint hat....lach !!!

Also, falls mcgreen den Body + Hals nicht nehmen will - Den Body nehm ich gern, aber nur falls Feinstimmer auf dem komischen Tremolo sind ;) Hälse hab ich halt noch genug.

Wenn das hier ein Flohmarkt wird, ich brauche noch einen guten Hals für ein Stratprojekt!!

also am korpus mit dem trem bin ich mal ganz stark interessiert!

aber macht erstmal den deal mit der stripes-st klar- sonst freu ich mich evtl. noch zu früh ;)

ich durchsuche gerade den thread- hattest du die schon mal abgebildet?

hi jungs.... ich bin ja völlig hin und weg und verfolge den thread schon lange. ich kann mich wie heute an den Hohner Professional katalog erinnern, mit all den bezahlbaren und tollen klampfen. wollte mir (das ist gut 25jahre her) auch ne hohner holen, irgendeine in einer dieser "metal" formen. am besten hat mir damals die sternförmige gefallen... wow. mein damaliger gitarrenlehrer hat mir aber von diesen "billig-brettern", wie er sich ausdrückte, abgeraten und mir seine gebrauchte Charvel modell 2 aufgeschwatzt... die ich heute noch habe! (im nachhinein war ich ja echt zufrieden mit dieser entscheidung)

ich finde es einfach klasse, dass sich eine richtige fangemeinde mit diesen eigentlich sehr günstigen gitarren beschäftigt.... werde immer wieder hier reinschauen.

:great: daumen hoch jungs!

jaha- wir werden einen einsamen tod sterben ;)

aber mal ernsthaft... soooo billig waren die auch wieder nicht. erinnere mich noch an 'ne L-90 ('ne gold-top) im musikladen die reduziert immernoch 900DM kosten sollte! und angeblich kam meine L-75 damals auch mal um die 1000 (das kann ich aber nicht bestätigen wegen gebrauchtkauf).

oder wie habt ihr das in erinnerung?

Meine Hohner Professional Strat ST Special S hat in '85 irgendwas zwischen 400-500 DM gekostet. Das war damals schon ein Batzen Geld für einen Jungspund... ;)

Moin Hohnerfreunde,
was sind eigentlich die Unterschiede zwischen den HS35 und ES35? Und was die Unterschiede bei den L-59 mit "Ananas"-Inlay und dem aufwendigerem "Geschnörkel"-Inlay am Headstock? Sind das nur verschiedene Evolutionsstufen oder Baujahr bedingte Änderungen?

Grüße
Andi

Moin!

HS35 und ES35 sagen mir leider 'mal gar nichts- Sorry!

Das Thema mit der Ananas würde mich auch mal interessieren!
Meines Wissens seien die Modelle mit der großen Ananas auf der Kopfplatte in Korea hergestellt. Die Vorgänger würden aus Japan kommen.
Aber auf die Angaben keine Gewähr!!!

und darf ich nochmal den Hohner-Freak-Exklusiv-Service in Anspruch nehmen?

habe eine olympic st ersteigert und jetzt bin ich natürlich am baujahr und den hölzern interessiert!
hast du darüber auch kataloge?

und was sagst du über deine olympic? top oder flop?

werde mich heute abend mal über die olympic auslassen, bin mit meiner sehr zufrieden............werde auch katalogdetails online stellen

der unterschied der es und der hs ist auf jeden fall das baujahr :))) die es entspringt noch den good old 80s - 90s die hs dürfte erst in den letzten jahren auf den markt gekommen sein !!!!! hoffentlich liege ich richtig mit meiner info

mal neganz andere frage - wie setzt sich eigentlich karma und rep-power zusammen ???

Schau mal hier:

Klick