Hohner Professional User Thread

• Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
ich leide mit dir......die hatte ich auch beobachtet !!!!!!!!!!!! leider zum abholen zu weit weg !!!! aber eigentlich...................................für meine 2. Park 4x12 bin ich auch 250 km gefahren !!! das war eine scheisse-------------------lach

apropos...............Park !!!!!!!!!!!! hier ein Blick auf mein Fullstack "]

das ist mal sauärgerlich mit der st!! das wär mal'n SCHNAPP gewesen!

ist so'n full-stack nicht seit guns 'n roses out ? ;)
wir nutzen so unposige 2X12er wie ac30 und marshall-combos 2X12...

uh deine L75 sieht deutlich gepflegter aus.. meine hat zehn jahre auf der bühne gelitten!
aber meine gibson humbucker sind deutlich angenehmer als die originalen und setzen sich live besser durch!

aber nochmal zum thema schichtholz- meint ihr da lohnt sich die anschaffung eines erlenbodies aus dem nachbau/ oder F***? oder sollte ich den ST-hals mit anhang besser verkaufen?

Ich würde mir auf rockinger o.ä. einen neuen body kaufen - vorausgesetzt er passt. Die Hohner Prof hälse sind wirklich sahne.

Fullstacks sind nich out, ich spiel sogar eins mit 2 tops :p

ob der hals passt wär echt mal interessant!

habe gerade ein Angebot für'n neuen Allparts-Korpus schwarz aus Erle mit geriegelter Ahorndecke für 130€. Muss jetzt nur noch herausbekommen ob der Hals der ST passt.. habt Ihr da Ideen?
Und ist Preis/Leistung OK oder sollte ich lieber was anderes kaufen..?

2x12er spielen das nicht nur rückenkranke *lach* ?????? und im übrigen bin ich noch auf der suche nach meinem 2. topteil, damit ich gegen unseren mod anstinken kann *zwinker* allerding hoffe ich noch darauf 2 park g412b zu finden damit ich dann endlich vor meiner "wand" stehe.......von der ich mei ganzes musikerleben geträumt habe. wennmir danach die hirse aus dem kopf fällt, weiss ich, warum ich nur 4x12er spiele.............................man kann aber auch das stack nebeneinander aufstellen wie mick jones (foreigner) es live in wacken getan hat......................
aber egal, so wie jeder es mag...................

und noch was zu den hums in der L75, du hast recht, besonders spritzig sind die wirklich nicht. ich überlege auch, die zu tauschen................mir schwebt da sowas in richtung BFG-bestückung vor...allerdings weiss ich nicht ob ich nen p90 im hum-format bekomme den burstbucker 3 beobachte ich gerade...............

jo muss selber schleppen- leider keine roadies :(
aber der hauptgrund liegt darin, dass wir eh stets abgenommen werden und über p.a. spielen. wenn man dann auf der bühne seinen amp aufreißt heult der mixer rum wegen dem gesamtsound und so (jaja weichei).
seitdem ist meine h&k-4X12er nur noch wohnzimmer-deko...

meinst mit dem p90 sowas? https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssph901b_chrom.htm?sid=edaec95df2a9223b907184b17693b833

hatte meiner die keramik-bucker spendiert, keine ahnung wie die heißen (glaube 496 und 501 oder so). die haben monster-riss, klingen aber recht steril- kann ich nur bedingt empfehlen..
klingen sehr glatt und setzen sich daher schlecht durch gegen single-coils wie tele oder strat.
ist jedenfalls meine erfahrung im proberaum...

was meint ihr denn in sachen korpus-tausch meiner ST Special? lohnt sowas oder soll ich lieber gleich 'ne andere kaufen..?

oooooooooooh, Thomann mal wieder den werde ich mir mal zu gemüte führen !!!!! danke für den tip !!!!!!!!!!!!!!! wegen deinem body guck ich mal eben, man hat ja noch so allerhand im keller rumfliegen :))

In Deinem Keller würde ich mich gerne mal umsehen;)

oooh ja.....................kannst du mal mithelfen zu entrümpeln...................lach !!!! und da ich gerade über einen schallschutz nachdenke, kannste gleich zum trockeausbau dableiben..............wenn wir dan fertig sind - darfst du auf jeder hohner die du findest, so lange spielen wie du willst !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wenn das mal kein angebot ist..........................

melde mich morgen nochmal wegen dem stratbody.................. muss jetzt erstmal wieder meine lebensgefährliche besänftigen..................(wollte ein paar hohner vorübergehend im schlafzimmer parken, aber sie schreit gerade so komisch - ob sie das nicht gut findet ???)

machst deinem namen ja alle ehre wenn die guten stücke mit ins schlafzimmer müssen ;)

bist der held des tages wenn du was aus dem keller zaubern kannst!!! warte gespannt!

hab' eben mal bei der probe wieder die L75 rangehängt und muss die vom handling nochmal loben. darauf bin ich mal deutlich schneller und sauberer unterwegs als auf der echten LP classic unseres mixers!

wenn du mal andere PU's in die L75 baust, wäre ein Testbericht interessant!

falls es jemanden interessiert, habe in der L75 PU's von Gibson 496R und 500T.
keramik-bucker mit sehr hohem output. sehr klar und definiert, jedoch gegen single-coils (wie die tele vom sänger hat) im live-betrieb nicht wirklich durchsetzungsfähig. vermute das liegt daran, dass die humbuckerspule das signal einfach zu sehr glättet.

von daher wär die Hohner-Freak-idee mit den P90 mal echt interessant!

Hallo erst mal,
eigentlich bin ich mehr im Ibanez Userthread zuhause, aber kürzlich ist mir dieses gute Stück in die Hände gefallen, eine Hohner prof. ST Stripes mit der Seriennummer 859660. Da im Internet kaum etwas darüber zu finden ist frage ich hier mal:
Wer kann mir etwas über das verarbeitete Holz, die Hardware, den Pickup und den ungefähren Wert der Gitarre sagen ?
Bin für alle Auskünfte dankbar.
BILD2972.jpg

Heißes Teil - Eddie lässt grüßen :cool: Da bin ich auf Informationen gespannt...

hallo pipowicz!

sieht ja funky aus, das teil!
deine ST scheint den gleichen hals wie meine zu haben. das wär'n einteiliger ahornhals mit echt guten spieleigenschaften!

zum rest kann ich mal gar nix sagen, da warte mal auf den Hohner-Freak, der weiß alles!!!!!!!!
kann nur meine erfahrung bezüglich meiner pickups weitergeben (3*single-coil): die hab' ich getauscht gegen ein fender-set. hat sich echt gelohnt!

so eine 'Standart- ST special' wird im e-hafen derzeit mit ca. 150 +/- 50€ verkauft. mitunter gehen auch echte schnäppchen unter 100€ weg.
hinsichtlich der tatsache, dass wirklich bei den meisten (hohner-strat-modellen) einteilige ahornhälse und massive erlen-korpora standart sind, sind die preise ein witz!

liege hier auch noch auf der lauer auf's nächste 'ebay-schnäppchen'!!

Stimmt, die Bespielbarkeit ist echt gut, allerdings ist das Gewicht nicht ohne, nichts für Leute mit Rückenproblemen. Also einteiliger Ahornhals..is ja schon mal etwas.
Merci !

werde mich morgen ausführlich über die ST Stripes auslassen......................die suche ich nämlich schon ewig !!!!!!!!!!!!!!! habe mir von ebay-usa mal nen body und nen hals kommen lassen....bin aber bisher noch nicht dazu gekommen,, die zu komplettieren.......................willst du deine nicht verkaufen ???? ernsthafte frage - ernsthaftes angebot !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@pipowicz
sieht für mich aus wie eine Mischung aus einer ST Metal und einer ST Special.
Der Humbucker scheint optisch derselbe zusein wie in meiner ST Metal, nur nicht splittbar.
Ich hatte bei ebay mal eine ST Metal im selben Design gesehen, war mir aber zu teuer.

Aber, geile Gitarre, würde mir auch sehr gut gefallen:great::great::great:

Anhänge

• fe18_12.JPG
    fe18_12.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 156
...........................so als morgendliches bonbon baujahr deiner Stripes dürft 1985 sein !!!!!!!!