themarvellous
Registrierter Benutzer
Ich oute mich auch mal, ich hab eine Hohner ST Professional in einer Art rotem Burst-Finish, wie auch immer man das nennt. Als ich das gute Stück gekriegt habe hat sie Elektronik ein bisschen gesponnen, inzwischen habe ich sie in verschiedener Hinsicht ein bisschen aufgemotzt:
- Der Alte Select-HB ist eine Ibanez V7 gewichen, der in meiner Ibanez nur noch Matsche klang, in der Hohner dem SOund jedoch genau das Quäntchen "Arschtritt" gibt das mir vorher gefehlt hat.
- Die Elektronik habe ich komplett überarbeitet, ein Kondensator und sowas lagen dabei, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt: Ich habe jetzt wie gehabt Volume und Ton, und On/Off Switches für jeden der drei Tonabnehmer (HSS). Jedoch zusätzlich ein Push-Pull-Poti was beide Potis umgeht und einfach den HB auf volle Kanne an die Ausgangsbuchse legt, sowie ein zweites Push-Pull um den HB zu splitten.
- Die Hardware war in einem ganz coolen Schwarz, aber das Trem war ziemlich am Ende. Dank des unwahrscheinlich guten Hohner-Supports habe ich jetzt die gesamte Hardware in Gold
mfG
Tim
Foddos!!!!
MfG & rock on...
Marv