Hausfrieden vs. G.A.S.

Es ist ja nicht so, dass ich meiner Holden immer vor einem Kauf davon erzähle. :whistle:
Aber ich mach auch kein Geheimnis draus. Bei meinem Amp hat sie mich sogar begleitet, als ich ihn gebraucht gekauft hab. Wobei das auch ein schöner Ausflug mit den Hunden war.

Jungs, nichts für ungut, aber Ihr packt das irgendwie falsch an. Heiratet doch gleich ein Mädel wie Nita Strauss

2017-08-10_213821.jpg

(Also jetzt natürlich nur und ausschließlich, damit es kein GAS-Problem gibt, versteht sich, oder? ;) )

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Jungs, nichts für ungut, aber Ihr packt das irgendwie falsch an. Heiratet doch gleich ein Mädel wie Nita Strauss
Bis einer von euch den Deal macht, und der andere nicht.. ;)

Auch an Mädels wie Nita Strauss gibt es wie bei jedem anderen Menschen auch irgendeinen Haken. Hat man kein GAS-Problem, mag sie evtl. andere Hobbies nicht oder oder oder.

Aktuell stehe ich ja auch wieder vor einer Anschaffung. Und die Frau ist mit involviert. Da ich durch einen UNfallschaden den ich selber repariere ein Paar Euro übrig habe, bekommt sie ein Keyboard oder e-piano...na so Ding mit den schwarzen und weißen Tasten halt. Und da ich es bezahle gibt es keinen Grund ihrerseits an meiner Wunsch nach einer Artcore zu meckern. Kostet zwar ein paar Euro, aber sie kann es sich nunmal nicht leisten, und da mache ich ihr die Freude gern und lieber etwas investiert als ewig Streit. Ein Paar Kopfhörer leg da auch noch drauf,so kann sie ganz still üben und wird nicht von meinem Geklimper gestört:rolleyes:

Hab gestern festgestellt das sie aber absolut keine Ahnung hat was ich so herumstehen habe. Habe heute mein Bandit 112 bei KLeinanzeigen eingestellt und den gestern nochmal getestet. Sitz also auf dem Sofa und klimper so vor mich hin, sie kommt von Arbeit sieht den Kasten, macht große Augen und fragt was das ist. Das ich den Seit Weihnachten da hatte hat sie nichtmal mitbekommen.
Ich glaub wenn mein GD Top wieder da ist, wird noch eine Palmer 112 bei mir einziehen. Und dann warte ich mal bis sie es mitbekommt. Mal sehen wie viele Jahre es dauert.:evil:

Ich hab gestern meine erste richtige Gibson erstanden und meine Frau findet sie auch noch schick ???????? Dabei war die Fender Srat 50s meiner Meinung nach doch in two Tone Sunb.. optisch viel schöner.
Naja nun hab ich gleich ne extra Schicht "Üben" eingelegt und bin zufrieden. Ist zwa r nur ne 2014er Studio klangmäßig aber :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja die LP gefällt meiner Frau auch. Liegt wohl auch an Slash, sie als GnR Fan.
Ich war ja in dem Zwiespalt mir entweder eine Artcore zu suchen oder halt eine G&L tribute Legacy in candy apple Red. Die hat ihr auch gefallen.
Ihren Vorschlag einfach beide zu bestellen und mir dann eine auszusuchen habe ich dennoch abgelehnt. Ich weiß doch jetzt schon das ich mich da nicht entscheiden kann aber muss.
Mein Dukatenesel ist ja leider mit meiner Glaskugel abgehauen.

Ist ja ne Frechheit,

ich bilde mir ein, sie klingt auch noch besser.
Das kann doch gar nicht sein. Stil got the blues klingt auf einmal anders, richtiger? Ach.........alles Einbildung:D:tongue::evil:

• Gefällt mir
Schwieriges Thema. Wenn man verheiratet ist und nur noch ein Konto hat fast unmöglich. Da hilft nur argumentieren, man merkt dann oft schon an den Blicken wo es hinläuft. Mein neuestes projekt, eine gitarre die ich mir grad bauen lasse (ist natürlich die letzte, klar...) war erstaunlich harmonisch zu realisieren. Kommt bestimmt auch auf die Tagesform an :) Kleinteile wie effekte geht eigentlich immer so durch. Aber mit effekten ist bei mir auch weniger geworden bzw fast ausgestorben.

Alles ist möglich.
Wer von uns, der schon länger verheiratet oder einer langjährigen Partnerschaft lebt kennt dieses Problem nicht. Die meisten von uns haben Musik zu "Ihrem" Hobby gemacht. Dazu kommt, wenn Musik das leben ist nicht nur ein Instrument, sondern wie bei mir auch der HiFi-Bereich, der ein kleines Vermögen wert ist.

Alles erträgt meine mir Angetraute überwiegend mit storischer Gelassenheit und freut sich für mich mit. Nur das ewige "Möchte (Muss)ich haben"nerft sie des öfteren doch ungemein und das teilweise zu Recht.

Aber wg. solcher Lapalien geht man bestimmt keine getrennten Wege oder lässt die Stimmung im Hause explosiv werden.

Wir nehmen uns so wie wir sind.

Anyway: music is my first love.:D;):)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Alles erträgt meine mir Angetraute überwiegend mit storischer Gelassenheit und freut sich für mich mit. Nur das ewige "Möchte (Muss)ich haben"nerft sie des öfteren doch ungemein und das teilweise zu Recht.

Geht bei uns genauso. Nachdem meine mir zugemutete eigentlich immer gesportelt hat und ich lange Jahre eigentlich kein Hobby hatte ist sie sogar froh dass ich wieder mit der Musik angefangen habe.

• Gefällt mir
Nachdem meine mir zugemutete eigentlich immer gesportelt hat und ich lange Jahre eigentlich kein Hobby hatte ist sie sogar froh dass ich wieder mit der Musik angefangen habe.
Es ist immer schwierig wenn einer gar kein so richtiges Hobby hat. Das Problem habe ich zu Hause auch....außer Arbeiten und Haushalt und ihre Tiere hat meine Frau kein so richtiges Ventil bzw. Beschäftigung.
Und dann ist es wie mit kleinen Kindern...sie wird quänglig wenn sie nicht weiß was sie machen soll und auf nichts so richtig Lust hat. Wenn ich dann klimper macht es das natürlich nicht besser. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deswegen hat man ja auch kein gemeinsames Konto.
Klar....Alles andere wäre mir zu kompliziert, soweit ist dann doch unser Vertrauen etcpp das es da keine probleme gibt. GAS ansprechen (je nach Umfang) sollte man aber trotzdem mal vorm bestellen :) Und sparbuch is ja auch noch da...hihi..da hat jeder seins, von daher, alles prima.

• Gefällt mir
Ach mir geht es nicht Vertrauen etc. das sollte so oder so da sein. Aber ich bin halt einfach der Typ der gerne alles unter kontrolle hat. Und da gehört auch dazu genau zu wissen was auf dem Konto drauf ist und dafür zu sorgen das es gedeckt wenn die zahlreichen Leute abbuchen. Und zum Glück sieht das meine Frau halt auch so.

Ist doch ok. Beim gemeinsamen ist es halt schön das subjektiv mehr da ist und ich so auch einfacher den Überblick hab was abgeht. Vor allem dann bei GAS :D

Glückwunsch - du bekommst weiter genug warmes Essen !!!!! :cool:

Da gibt man einen Haufen Geld für sein Hobby aus, investiert unendlich viel Zeit.........Wenn wie bei uns beide ein zeitintensives Hobby haben und dann noch VZ arbeiten, reichen unter der Woche zumindest belegte Brötchen und Salat, den es fertig zubereitet in hervorragender Qualität ebenfalls beim Bäcker gibt.
Euch geht es ja ganz schön gut

reichen unter der Woche zumindest belegte Brötchen und Salat, den es fertig zubereitet in hervorragender Qualität ebenfalls beim Bäcker gibt.

wenns so weit kommt, dann macht´s auf die Dauer keinen Spass mehr.
Gute Essen gehört schon noch dazu.

Aber jedem das"Seine".............:igitt::D