Maud
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.12.21
- Kekse
- 2.345
irgendwann kommt immer "the point of no return".
bedeutet: irgendwann ist es zu kostspielig sich von einer frau zu trennen.....da heißt es, zähne zusammenbeißen und standhaft bleiben.
Nichts für ungut, aber man lebt nur einmal. Eher würde ich mich hoch verschulden und mich trennen (und ein neues Leben beginnen) anstatt mir für den Rest meines Lebens die Zähne an den Gitterstäben meines Käfigs auszubeißen (um die Formulierung "Zähne zusammenbeißen" nochmal aufzunehmen). "The point of no return" habe ich schon des öfteren gehört - ich bin da anderer Meinung. Es ist nie zu spät.
Ich kenn aber auch die Leute, die sich auf ne Beziehung einlassen, und den Partner die ganze Zeit am langen Arm halten.
Fast jeden Tag wird irgendwas für sich selbst gemacht, aber ein gemeinsames entsteht nicht, und wird auch nicht zugelassen.
Wenn einer von beiden ne gemeinsame Zukunft sieht und plant passt das halt 0 zusammen.
Auch das hab ich anders kennengelernt, solang der Partner die Liebe zur Kunst versteht.
Meine Freundin hört oberflächlich die gleiche Musikrichtung wie ich, es gibt aber höchstens 3-4 Bands, die wir wirklich beide mögen - alles andere mag der eine und hasst der andere.
Klappt trotzdem, gehen gemeinsam auf Konzerte und haben Spaß
Zu Punkt 1: Ja, das ist nicht schön, wenn man den Partner "am langen Arm" hält.
Zu Punkt 2: Freut mich, dass es bei euch beiden so gut klappt! Weiter so!