Hausfrieden vs. G.A.S.

OK. Jeder hat seinen Tick

Ich mit Gitten, Mopeds und Autos

Meine Frau mit Schuhen, Handtaschen und Uhren.

Wir verdrehen beide die Augen wenn der jeweils andere mit etwas Neuem ankommt, aber wir lachen dabei.

Schachtelexperimente werde ich mit meiner Holden nicht machen. Wir wollen ja gemeinsam alt werden ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Och...bei uns passt alles und wir sind happy ...meistens:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mit Gitten, Mopeds und Autos

Meine Frau mit Schuhen, Handtaschen und Uhren.
Wie ich glaub schonmal sagte, solange der Partner auch irgend etwas hat wird es wohl eher kaum Probleme geben.
Wenn sich die Aufwendung in Waage halten bzw. niemand zu kurz kommt.

Ich hab gerade ein ganz anderes Problem, ich leide unter GAS,meine Frau hat dafür vollstes Verständnis und sagt auch "dann kauf dir sone Gitarre", das Geld wäre da aber das was ich Suche bekomme ich einfach nicht.
Kanns mir nur auf Bildern anschauen...das kotzt mich an.

Was die nächste Frage aufwirft....bei Gitarren sind ja einige vom Aging begeistert...evtl. wäre dann die "alte Schachtel" doch passender als man es eigentlich denkt.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
möchte die Gutmütigkeit meiner Holden nicht weiter auf die Probe stellen.
An sich verständlich....aber Versuch macht klug.
Einige Damen äußern ja gelegentlich das Männer immer kleine Kinder bleiben. Nunja....als Kind muss man natürlich seine Grenzen immer wieder auf's neue ausloten.
Also eigentlich kannst du ja garnichts dafür,das Kind in dir hat zugeschlagen.

...nur weil man(n) immer an die brüste will...Menno :tongue::D

• Gefällt mir
möchte die Gutmütigkeit meiner Holden nicht weiter auf die Probe stellen.
Aber eine Tele ist unterwegs :D
es ist ja nur EINE ... und die gehört - wie wir gelernt haben - in jeden Haushalt.

Kann man damit denn auch Kaffee kochen ?

So gesehen ist meine Holde wie eine alte Gibson. Wird wenigstens mir - immer lieber ...

....
Einige Damen äußern ja gelegentlich das Männer immer kleine Kinder bleiben. Nunja........

es hat schon seine gründe, weshalb frauen schneller altern, als männer :D

gerüchteweise wollte schrödinger in die schachtel eigentlich eine frau setzen.....aber die damalige frauenbeauftragte der universität ging auf die barrikaden, so wurde dann eine katze genommen.

ob der begriff "alte schachtel" aus diesem eingriff der frauenbeauftragten herrührte....keine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nicht wirklich ein "echter" Beitrag, aber ich dachte, das passt zum Thema:
21034160_1646999888684046_4095058145176323886_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
ob der begriff "alte schachtel" aus diesem eingriff der frauenbeauftragten herrührte....keine ahnung.

Schachtel :umgangssprachlich, Schimpfwort; Die Herkunft des Wortes "Schachtel" wird auf gotisch skatts (Geld) zurückgeführt, das sich auch zu "Schatz" weiterentwickelt hat. Über mittellateinisch scatum (Geld) hätte sich dann sowohl das deutsche "Schachtel" (Behälter für Geld) als auch ital. scatola (Behälter) ausgebildet, das seit dem 14. Jahrhundert (Boccaccio) nachweisbar ist und seinerseits wieder als das Fremdwort "Schatulle" ins Deutsche gekommen ist. Schon seit dem 15. Jahrhundert erscheint "Schachtel" auch als Schimpfwort für die Frau

gerüchteweise wollte schrödinger in die schachtel eigentlich eine frau setzen.....aber die damalige frauenbeauftragte der universität ging auf die barrikaden, so wurde dann eine katze genommen.
Da Schrödinger ab 1934 in England als Professor arbeitete und dort das Gedankenexperiment vorstellte, tippe ich ja eher auf einen Übersetzungsfehler aus dem Englischen...

"Gedankenexperiment"?
gerüchteweise hat schrödinger ein komplettes tierheim entvölkert, bevor er die.idee mit den zwei potentiell möglichen zuständen hatte.
der tierschutz war ihm schon dicht auf den fersen - es hatte die wahl zwischen einem klaren konzept mit katze, oder stress mit der gleichstellung.

dass er die e-gitarre erfunden hat, ist alllerdings nicht richtig, das war albert einstein. Die EMGs stehen ja in der tradition von E = mc²

• Gefällt mir
Darf ich vorstellen ?!

Anhänge

• IMG_4183.JPG
    IMG_4183.JPG
    113,5 KB · Aufrufe: 176
  • Gefällt mir
Nimm Deine Frau und Deinen Hund und sperr' beide eine halbe Stunde in den Kofferraum. Danach lass' sie wieder 'raus - wer freut sich? :D

O.k., vielleicht etwas OT, aber angesichts der Schachtel-Diskussion oben doch nicht so weit weg...?