Keine Sorge, die Haare waren schon zusammengebunden, da hängen seitlich nur ein paar Flusen raus. Hab mir in jüngsten Jahren oft genug zu Recht Anschiß in Sachen Sicherheit von meinem Dad abgeholt, das prägt....
Und zugesehen, wie er sich dann in der Kreisssäge die Fingerkuppe amputiert hat, spätestens seitdem weiß ich, dass das keine leeren Worte sind....
Ich danke allen herzlich für das viele Lob und die Kekse! Und ja, der Nagellack ist sogar praktisch - Warnfarbe!
Zwar ist die Woche erst zwei Tage alt, aber ich habe schon 25 Std. Dienst hinter mir, so dass ich bisher zu fast nichts kam. Dennoch schätze ich, werd ich rechtzeitg fertig.
Was aber unbedingt sein musste, war die Neugier und Spannung zu lüften....
Wie sieht Eleanor nun aus? Sieht man die feinen Spalte und Unsauberheiten arg? Muss viel nachgebessert werden?
Daher kamen gestern die Schraubzwingen ab, das obere Brett wurde abgenommen, die Zeitungen kamen weg - alles ist noch nicht zu sehen, es hängt doch etwas festgeleimte Zeitung auf dem Furnier.
Also her mit dem Schleifgerät und gaaanz vorsichtig (das Furnier ist ja nicht sehr dick und ganz schnell durchgeschliffen => alles runter und neu anfangen...) das Papier abschleifen, sowie die Oberfläche etwas glätten. Gerade so viel, dass man das spätere Ergebnis erkennen kann. Mehr wird jetzt gar nicht geschliffen, das muss ich in Ruhe und der nötigen Vorsicht machen...
Tja, und was soll ich sagen - meine Befürchtungen, Erwartungen, Hoffnungen wurden übertroffen! Ich hätte nie für möglich gehalten, dass Eleanor aufgeleimt sauberer gearbeitet aussieht, als zuvor!
Es sind nur ganz wenige Stellen, die weiterer Behandlung bedürfen, und ich bin schlichtweg happy
Voila, darf ich vorstellen?
(Vorweg - mit den heutigen Fotos bin ich nicht zufrieden, das kommt davon, wenn man schnell schnell in Eile ein paar Bilder schießt... ich verspreche bessere nachzuliefern!)
noch ist das Furnier noch nicht zugeschnitten, so dass man die endgültige Position auf dem Body nicht erkennt. Das bleibt also noch spannend...
Und einmal etwas näher
Und dann sehen wir uns das Mädel mal richtig aus der Nähe an - von der Sohle bis zum Scheitel:
Vermutlich habe ich erst am Wochenende genug Zeit, der Lady meine ungeteilte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Dann wird fleissig weiter geschliffen (Front, Rückseite), das überschüssige Furnier entfernt, die Übergänge geschliffen, die Aussparungen freigelegt und und und...