Harley Benton Powerplant Junior

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
is der DS-1 denn analog und verbraucht deshalb weniger saft?

Es ist analog und verbraucht 4mA... das solltest du uns langsam mal glauben ;) Ansonsten recherchiere halt selber auf den Seiten von Roland Musik... die hatten zumindest mal ein PDF zur Stromaufnahme ihrer Effektpedale und da steht, was bereits in der Anleitung des Pedals und den anderen Beiträgen hier steht... analog, 4mA Stromaufnahme...

Hab nie an euch gezweifelt :D
ne das mit 4 mA hab ich euch natürlich ( :D ) sofort geglaubt war nur wegen der beschreibung halt sehr verwirrt
aber gut die versuchen halt iren eigenen Kram loszuwerden

und wie ich dazu gekommen bin, zu glauben der DS-1 ist digiital weiß ich auch nicht.
gibts da eig irgendne übersicht wo steht welcher boss effekt (oder alle marken) digital und welcher analog ist? :)

...gibts da eig irgendne übersicht wo steht welcher boss effekt (oder alle marken) digital und welcher analog ist? :)

Steht in dem von mir erwähnten PDF... musst mal auf den Seiten von Roland Musik suchen...

sorry
aber ich weiß grade nicht welches PDF du meinst :D
könntest du das vllt noch ma posten? :)

sorry
aber ich weiß grade nicht welches PDF du meinst :D
könntest du das vllt noch ma posten? :)

Siehe Beitrag # 261... und dann werde endlich mal selber aktiv... Ich werde dir nicht alles hinterhertragen... :D

jaja :D
red nich wie mein mutter :D
tausend dank :)

Hey , Ich wollte mal fragen ob ich mein Zoom G2.1u , das laut Hersteller 300 mA (!!) benötigt , mit dem PowerPlant Junior betreiben kann?
Der Rest meiner Effekte müsste rund laufen , hab nur Bedenken beim Zoom.
So wie ich das richtig verstanden habe , kann ich mit dem Y-Kabel die max. mA Anzahl verdoppeln?
LG Kai

2 X 120 = ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich weiß dass mir da noch (offiziel) 60 mA fehlen . die frage war ob es funzt....

Ausprobieren. Kaputt geht da nix.

Das Gerät ist digital, dagibts nur "an" oder "aus".

Es geht, benutze auch ein G2.1U mit dem Junior power plant und dem Doppler.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sollte man nur bei galvanisch getrennten Quellen nutzen, hier also möglich. Es wird sogar ein Y-Kabel mitgeliefert.
Manchmal kann ein Blick ins Handbuch helfen:
1 Y-Kabel zur Versorgung eines Effektpedals mit höherem Stromverbrauch

jo, genau das kabel (also det gelbe) benutze ich neuerdingenskirchen für meinen behringer vt999 - ein einfaches, schwarzes kabel führte nur dazu, das sobald der/das powerplant junior warm wurde (und ich hoffe, dass das normal ist bei dem teil!!!) der vt999 nur noch matschig und dünn klang - like a dying tube... das original netzteil für den vt999 liefert 300mA - ergo fehlen da immer noch 60mA und das gerät ist NICHT digital - kann da jetzt was kaputtgehen aufgrund der fehlenden spannung?

Ampère ist die Einheit der Stromstärke, nicht der Spannung, das wäre Volt.

Zu wenig Stromstärke oder Spannung kann nichts kaputt machen, zu viel Stromstärke auch nicht, nur zu viel Spannung kann Pedale abrauchen lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke! bin absoluter elektrik-DAU, deswegen hab ich wenig plan von den begriffen.
trotzdem wärs ja schön, wenn ich den vt999 übers powerplant mit der vorgeschriebenen stromstärke betreiben könnte...
fallen die 60mA überhaupt auf?

is fragwürdig ob das Ding überhaupt 300 ma braucht...
is zwar digital aber Hersteller geben (fast) immer die Spannung an die bei dem eigenen Netzteil vrhanden is damit man das dazu kauft :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pardon
Ich meinte Stromstärke hab mich vertan :)
Man möge mir vergeben :D

Zuletzt bearbeitet:
Ampère ist die Einheit der Stromstärke, nicht der Spannung, das wäre Volt.

^ Nochmal für dich, M24crate.

Und das Vt999 ist garantiert nicht digital. Auch wenn die Röhre nur bei lächerlichen 9V pupst, ist das Ding immerhin analog.

^ Nochmal für dich, M24crate.
.

mal langsam .... :D
ich weiß was was ist ....
ouh FUCK sorry ich hab mich vertippt nee richtig
:D
schitt ich meinte auch stromstärke weiß gott warum ich spannung geschrieben hab :D

BTT:

Falls jemand darauf wartete: Das DCT-200 Powersupply vom Music-Store ist wieder verfügbar, eine deutlich bessere Alternative zu HB PP und HB PPJr. weil galvanisch getrennte Ausgänge und sogar zwei in Spannung reglbare um eine "sterbende" Batterie zu simulieren...

...was wahrscheinlich in wenigen Fällen so ist weil ja nicht jeder Treter 120mA braucht, viele brauchen nicht mal 10mA ...

also mein flanger braucht 200mA, aber zumglück ist ein Y Kabel dabei mit dem man 2 Ausgänge des PPjr an ein Pedal schließen kann

für meine paar effekte is es voll ausreichend und verkabelung ist mehr als genug mitgeliefert -> ich bin zufrieden mit dem teil