Harley Benton Powerplant Junior

  • Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Ich hab mir seit ein paar Monaten wieder ein Pedalboard zusammengebaut und bin mit dem HB PP Jr. sehr zufrieden. Alle 5 Anschlüsse sind belegt, es brummt nix, es ist wunderbar klein und hat fast nichts gekostet. Was will man denn da noch mehr?
 
Hallo Elias75, was soll uns diese Aussage bringen?

Nichts... außer, dass er jetzt 50 Beiträge für das Weihnachtsspiel zusammen hat und durch die Boardzugehörigkeitsdauer den Test für Neuuser vermeidet... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
habe mir ebenfalls mehrere DIY pedalboards mit dem powerplant Junior zusammengebastelt und finde sie bis heute klasse. der powerplant tut was es soll (verteilen!) und das ganze absolut geräuscharm. wenn man nicht grade drauf herumtritt oder es sonst wie maltretiert, hält es sicher ewig. wenn man bedenken bzw. ein schlechtes gefühl bzgl. den kabeln hat, kann man sich natürlich hochqualitativeres zulegen, jedoch bin ich immer noch bei den originalen von Harley benton. bisher hatte ich keinerlei Probleme. ich würde wieder zuschlagen!
 
Hat jemand Lust eventuell seinen Powerplant Junior gegen meinen großen blauen Powerplant zu tauschen? :p
 
Hi,

ich habe jetzt einige Seiten des Themas "Voltage Doubler" gelesen, allerdings ist mir das immer noch nicht klar. Wenn ich jetzt einen Voltage Doubler, z.B. von T-Rex nehme und diesen an das Power Plant Jr. stecke, funktioniert dass dann auch mit den 18 V oder kommt es zum Kurzschluss. Das Junior hat ja galvanisch getrennte Ausgänge, allerdings hab ich doch irgendwas negatives dahingehend gelesen ...
 
Mich wundert immer das hier niemand darüber nachdenkt mal das Palmer PWT05 in Betracht zu ziehen, erstens hat es einen Ein und Aus Schalter, zweitens, und das ist für meine Kunden wichtig- es hat eine Kaltgerätebuchse und lässt sich zwischen 130 und 230 Volt schalten, somit ist es auch ausserhalb von Deutschland brauchbar, ein Netzkabel in einem anderen Land kann man überall auf die schnelle erwerben !
das typische 18 Volt Kabel liegt auch dabei und funktioniert laut Palmer, ich hab es selber noch nicht ausprobiert da ich nur Geräte verbastel die auf 9 Volt arbeiten, das ändert sich aber bald da ich in kürze einen OCD von Fulltone verarbeiten muss und der an 18 Volt besser klingen soll.
in den letzten Jahren hatte alles was ich in meinem Technikverleih von Palmer in die Finger bekommen habe hervorragende Messwerte bei Übertragern usw. und ich habe kein Gerät von meinen Kunden zurückbekommen.
Über die Powerplants habe ich auch mal nachgedacht weil sie etwas günstiger waren, das grosse Powerplant hatte allerdings grottenschlechte Kritiken und auf Youtube gab es ein Video wo ein Elektroniker das Gerät öffnet und davon abrät Geld in diese Vorkriegstechnik zu investieren, das Powerplant Jr. Kam da sehr viel besser weg und war ursprünglich mein Favorit, letzten Endes habe ich mich aber für das Palmer entscheiden müssen, das mit 85 Euro zwar teurer ist, aber die Bedürfnisse von meinen hin und wieder im Ausland spielenden Kunden befriedigt, ich denke das das T Rex Fulltank Junior das gleiche Gerät ist, aber auch da war ursprünglich ein stationäres Kabel dran, deshalb habe ich mich mit den Geräten aus Dänemark nie wirklich beschäftigt, was letzten Endes auch daran liegt das sie sehr viel teurer waren und die Geräte für gewöhnlich eh alle aus China kommen und sich über die Vertriebswege verteuern.
ich verkaufe hin und wieder bei Ebay die Palmer Netzteile, Geräte von meinen Vorführboards und auch mal Neuteile unter meinem Namen Bigbeatrobby, auf der Homepage von Palmer gibt es Videos zu sehen die euch das Palmer PWT 05 und das Palmer PWT 12 zeigen und erklären, das letztere soll laut Musik Messe aber in kürze eingestellt werden weil die Stückzahlen zu gering sind !
 
Die Kaltgerätebuchse ist toll, das stimmt. Der Umschalter der Netzspannung ist auch praktisch - aber ich brauche das nicht. Wenn ich soweit bin in Japan oder USA zu spielen, dann kaufe ich mir dann eben ein neues Netzteil...

Die Rechtfertigung von 50 Euro für diese beiden Features ist nicht mal peripher gerechtfertigt. 29 vs 79? Ähm, sorry?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also meines Wissens muss man weder in Japan noch in den USA touren um damit in Konflikt zu kommen, wir haben auch innerhalb Europas schon mit unterschiedlichen Steckerformaten zu tun und als Techniker habe ich mich schon in Nachbarländern von Deutschland genötigt gesehen ganz schnell andere Netzkabel zu organisieren damit vom Mischpult bis zum Marshallstack die Show laufen kann !
 
Steckerformen sind das geringste Problem, wenn du versuchst, ein 230-Volt-Gerät an 120 Volt (USA) zu betreiben.
 
Habe mir das Harley Benton PowerPlant bestellt und mann, das Ding brummt ja so vor sich hin dass ich die Gitarre kaum noch höre. Nee, dann kaufe ich mir lieber die Netzteile einzeln für jedes Effektgerät.
 
Habe mir das Harley Benton PowerPlant bestellt und mann, das Ding brummt ja so vor sich hin dass ich die Gitarre kaum noch höre. Nee, dann kaufe ich mir lieber die Netzteile einzeln für jedes Effektgerät.

Es geht hier aber um's Powerplant JUNIOR - und das brummt im Normalfall überhaupt nicht.
 
Jo das Junior ist was ganz anderes, ich hab nur dieses und kein "normales" PP, weil ich ja vor dem Kauf wusste, dass nur das Junior galvanisch getrennt ist, also kann ich das nicht beurteilen, aber das PP Jr hat bei mir das Rauschen im Vergleich zu einzelnen Netzteilen gesenkt und ist außerdem wesentlich kleiner und sieht ordentlicher aus, auch wenn ich immer noch ein paar Einzelnetzteile für EHX (24V oder so) benötige. Ist auch sehr stabil, aber wenn man das Ding schüttelt (war ausversehen :D) raschelt irgendwas, das macht mir ein klein wenig Angst.
 
Ich habe zwei von den Kisten im Einsatz - absolut ohne Probleme, ohne Nebengeräusche o.ä...
Meiner Meinung nach gibt es absolut keine Rechtfertigung für die drei mal so teuren Geräte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab auch das PP Junior. Top funktioniert einwandfrei und brummt nix. Für 29e allemal fair. Würden die Vll dem PP J noch ein Schalter spendieren wäre es perfekt. Wobei man das auch locker verschmerzen kann.
 
Sagt mal, hat denn keiner von euch eine Buchse für Kaltgerätekabel nachgerüstet oder nachrüsten lassen?
Oder spricht man da nicht drüber? Doch zu heikel?

Ist eigentlich auch nicht mein Ding, mit Netzspannung rumzufuschen, aber hier: drei mal Litze ab, Kabel raus, dremeln, Buchse rein, drei mal Litze rein, durchmessen, fertig. Jeder Elektriker macht das doch in 5 Minuten fertig.
Als Unbedarfter sollte man da aber natürlich die Finger von lassen!
 
Ist es richtig, dass ich mit dem Junior auch das Boss DD20 Dealy betreiben kann, indem ich das Y-Kabel in 2 Ausgänge stecke?
 
Hat sich erledigt. Bitte löschen-
Vielen Dank!
 
Grund: problem zwischenzeitlich gelöst
Zuletzt bearbeitet:
Ist es richtig, dass ich mit dem Junior auch das Boss DD20 Dealy betreiben kann, indem ich das Y-Kabel in 2 Ausgänge stecke?
Moin.
Das ist richtig, mit dem gelben Y-Kabel sollte das Junior 9Volt/240mA liefern.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben