Harley Benton Powerplant Junior

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Das sollte funktionieren.
Ich verwende einen T-rex Fuel Tank Jr. und ein Strymon Brigadier. Das braucht laut Anleitung sogar 250mA und läuft problemlos.

Dass das Y-kabel gelb ist wundert mich etwas. Ich habe die T-Rex Adapter, und da ist das 18 Volt-Kabel gelb und das mA-Verdopplerkabel grün. Wenn du das allerdings durchgemessen hast wird das schon stimmen.

Sollte theoretisch klappen. Betreibe auf diese Weise ein TC Flashback.
Praktisch wird das nix. Mein Flashback sollte 100mA verbrauchen, ein Ausgang 120mA liefern. Schalte ich das Flashback an nur einen Ausgang des Powerplant Junior, bricht sofort die Spannung ein.
Tatsächlich liefert ein Ausgang der Kiste nur knapp 90 mA bis die Spannung einbricht (mit aufgetrenntem Kabel selbst gemessen).

Die technischen Angaben von HB Produkten bestitzen einen sonnigen fernöstlichen Optimismus.

Dank euch mal soweit. :great:

Ums ausprobieren komm ich eh nicht rum.
Nun bei mir ist es ja der Looper der die 240mA will, kein Effektgerät, der Looper will 240mA weil er mit Relais schaltet.
Das einzige was passieren könnte das er nicht mehr sauber/schnell schaltet, oder ? :gruebel:

Ja, kaputtgehen kann nix, zumindest nicht im Looper. Stimmt, der braucht die ja nicht lange - daher ist da Hoffnung, das es problemlos klappt

Ich hab gerade spasseshalber eine Daisychain mit 5 auf 1 Anschlüssen andersherum probiert.
Da hab ich dann auch 9v und wahrscheinlich 5 mal 120mA. :D

Genau, das geht natürlich! Aber da ist ein Steckernetzteil dann günstiger :)

Genau, das geht natürlich! Aber da ist ein Steckernetzteil dann günstiger :)

Naja, ich hab ja alles im Hause, mehrere Netzteile, Daisychains und sonstigen Krims Krams.

Die Idee dahinter ist, ich stell mir ein kleines Effektboard zusammen.
1x Looper mit dem alles gesteuert wird Kanalumschaltung und Effektzuweisung.
1x Reverb
1x Delay
1x Booster
1x passiver Minusbooster
1x Netzteil HB PP jr.

Das gibt ein kleines Board mit 45cm x 32 cm, hab aber an meinem 2 Kanalamp durchaus viele Soundmöglichkeiten.

-Clean pur
-Clean mit Reverb
-Chrunch pur
-Chrunch mit Delay
-Lead pur
-Lead mit Booster
-Lead mit Booster Reverb und Delay

u.s.w.

hi!

mein boss rv-2 braucht laut Hersteller 130 mA. Kann ich es normal an einem ausgang betreiben (max 120mA)? bzw. kann man die 10mA unterschied vernachlässigen? hab es mal kurz probiert. scheint auf den ersten blick zu funktionieren. hab aber bedenken dass da was kaputt geht ...:gruebel:

desweiteren verwirrt mich die angabe mit max. 24 mA bei Geräten an der Daisy chain. Gilt das pro gerät oder ins gesamt?

fragen über fragen...danke schonmal für die vielen antworten;)

Wenn das funktioniert ist doch alles bestens, spiel halt mal ne lange Probe, wenns passt dann passts. ;)
Das mit der Daisy gilt pro Gerät.

das gerät geht bei zuwenig mA nicht kaputt. wenn es zu funktionieren schein, teste alle modes durch und dreh weng an den knöpfen. wenn dann das gerät immernoch nicht aus geht, dann wird es auch ohne probleme weiterhin tun.

Wenn ich das bei Thomann richtig gelesen habe ist bei dem junior powerplant auch noch n Daisy Chain dabei.
aber das Teil bringt doch gar nichts wenn man das an einen anschluss (oder 2 über den current doubler) anschließt weil am ende stehen nur 120 (240) mA zur Verfügung aber das reicht doch niemals für mehr als 2 (4) effekte.
Also kann man das irgendwie anders sinnvoll nutzen oder is das so wie ich das sehe? :)

... am ende stehen nur 120 (240) mA zur Verfügung aber das reicht doch niemals für mehr als 2 (4) effekte.
Das hängt von den Pedalen ab. Beim Boss BD-2 steht unter "Current Draw": 9mA. Da könnte ich also über ein Dutzend dranhängen. (Rein rechnerisch - nicht dass ich mir 13 Blues Driver hintereinander soundtechnisch besonders interessant vorstelle).

Ich habe zb 2 Steckplätze mit dem Currentdoubler belegt und 2 Geräte an der Daisychain , sonst hätten die 3 verbleibenden nicht gereicht ... man muss ja nicht alle Stecker der Chain verwenden ;)

alles klar danke :great:

... Beim Boss BD-2 steht unter "Current Draw": 9mA...
aber wenn das ding nur 9 mA braucht kanns ja nich viel machen oder?
weil bei meinem Boss DS-1 (Distortion :D ) steht in der Anleitung 200 mA

das boss ds-1 zieht ca. 4mA

das boss ds-1 zieht ca. 4mA
Ohne scheiß??
ich dachte ich brauch dafür n current doubler weil in der beschreibung steht bei dem benötigten Netzteil... halt dass es n boss sein soll (bla bla :D ) aber 9V DC 200 mA
und dabei hab ich mir gedacht daran zweifelste ma nicht :)

Ohne scheiß??
ich dachte ich brauch dafür n current doubler weil in der beschreibung steht bei dem benötigten Netzteil... halt dass es n boss sein soll (bla bla :D ) aber 9V DC 200 mA
und dabei hab ich mir gedacht daran zweifelste ma nicht :)

Hm... "normale" analoge Pedale verbrauchen tatsächlich nicht viel, so dass mir die 200mA deutlich zu hoch vorkommen... Gerade nochmal bei Roland Musik nachgeschaut... In der Anleitung steht auch unter Current Draw: 4mA (9V DC)

Ich kann nur immer wieder http://stinkfoot.se/power-list empfehlen :) Viele Hersteller geben eben auch gar nicht den wahren Stromverbauch an, sondern irgendwas idiotisch hohes, um ihre eigenen Netzteile mitverkaufen zu können.

Mein Powerplant Junior versorgt übrigens immerhin 16 analoge Pedale, und das brummfrei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
is der DS-1 denn analog und verbraucht deshalb weniger saft?

Ja, der DS-1 ist analog und analoge Zerrer verbrauchen halt quasi sogut wie nichts an Strom.