Harley Benton Powerplant Junior

• Ersteller tobi452
  • Erstellt am
Was sagt denn der Test mit der Batterie?
Grüße,
Fabi

Sorry, habs NOCH nicht gemacht, habs aber NICHT vergessen. Kommt also noch :).

Habe jetzt am WE die große Power Plant durch 2 Juniors ersetzt und beim ersten testen schien alles nahezu geräuschlos zu sein.

Mir ist vor ein paar Tagen das erste mal so richtig aufgefallen (im A B Vergleich) dass ich bei etwas weiter aufgerissenem Amp (bissl lauter als Zimmerlautstärke) durch meine eher kurze Signalkette (Git - 6m Spirit XXL - Polytune - SHO Klon - HB American Truetone - Danelectro DE 1 - 6m Cordial CGK 175 - Amp) eine nerviges Pfeifen höre. Muss noch testen (wenn ich das Board mal umbaue) aber ich denke, dass das am Powerplant liegt.
Mittlerweile muss ich auch zugeben, mir wenn mal ein größeres Board ansteht den Stromverbrauch doch nicht mit PP Jrs zu dekcken sondern mir ein ordentliches Netzteil zuzulegen.
DAS SOLL ABER NICHT HEIßEN, DASS DAS PP JUNIOR SCHLECHT IST; FÜR SEIN GELD BIETET ES ÜBERDURCHSCHNITTLICH VIEL!

Mir ist vor ein paar Tagen das erste mal so richtig aufgefallen (im A B Vergleich) dass ich bei etwas weiter aufgerissenem Amp (bissl lauter als Zimmerlautstärke) durch meine eher kurze Signalkette (Git - 6m Spirit XXL - Polytune - SHO Klon - HB American Truetone - Danelectro DE 1 - 6m Cordial CGK 175 - Amp) eine nerviges Pfeifen höre. Muss noch testen (wenn ich das Board mal umbaue) aber ich denke, dass das am Powerplant liegt.

Ich hab 5 Pedale hintereinander geschaltet und bei mir ist der Power Plant mucksmäuschenstill.

(P.S.: Ich habe mich entschieden, der Power Plant zu sagen, weil power plant nicht Kraftpflanze bedeutet, sondern Kraftwerk - und weil ich finde, dass "das Power Plant" blöd klingt, ganz einfach der... falls es irgendwen interessiert. Vermutlich nicht. ^^)

Sorry, habs NOCH nicht gemacht, habs aber NICHT vergessen. Kommt also noch :).

Und hier ists nun: :)
hab das Delay mal ausm Signalweg genommen, dann war das Pfeifen weg. Im Signalweg mit Batterie ebenfalls.
Liegt das also am PP Junior? Aber der hat doch galvanisch getrennte Ausgänge... :gruebel:

Hi Leute, ich habe mir das Power Plant Junior zugelegt, versorge damit 5 Effekte und einen TU2 Tuner. Kurze und wichtige Frage: In der Bedienungsanleitung sieht es so aus, als ob die abgewinkelten Enden der Patchkabel in das Netzteil müssten und die geraden in die Effekte. Leider ist mein Board sehr klein (mobil für Festivals etc.) und ich würde gerne die gewinkelten in die Effekte packen und die gerade in das Netzteil (macht für mich mehr Sinn). Gibt das Probleme??? Kurzschluss etc.? ich traue mich noch nicht das Teil anzumachen.
Falls mir irgendwer hier helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Thomann meinte eben am Telefon, nach einigen Minuten Wartezeit, dass es bei den einzelnen Effekten egal wäre, aber bei der Daisy Chain muss der Winkelstecker ins Power Plant. Meinungen!??

Grüße und danke
Mirco

Hi Leute, ich habe mir das Power Plant Junior zugelegt, versorge damit 5 Effekte und einen TU2 Tuner. Kurze und wichtige Frage: In der Bedienungsanleitung sieht es so aus, als ob die abgewinkelten Enden der Patchkabel in das Netzteil müssten und die geraden in die Effekte. Leider ist mein Board sehr klein (mobil für Festivals etc.) und ich würde gerne die gewinkelten in die Effekte packen und die gerade in das Netzteil (macht für mich mehr Sinn). Gibt das Probleme??? Kurzschluss etc.? ich traue mich noch nicht das Teil anzumachen.
Falls mir irgendwer hier helfen könnte, wäre ich sehr dankbar. Thomann meinte eben am Telefon, nach einigen Minuten Wartezeit, dass es bei den einzelnen Effekten egal wäre, aber bei der Daisy Chain muss der Winkelstecker ins Power Plant. Meinungen!??

Grüße und danke
Mirco
Bei einzelnen DC-Kabeln ist die Richtung egal. Der Strom kann in beide Richtungen fließen ;)

Der beim großen T hat so unglaublich lange gebraucht, bis er die Antwort hatte, da machte ich mir etwas Sorgen...dann werde ich mal alles festmachen!!! vielen Dank

Ist kein Problem, ich habs auch andersum dran

Das mit der Daisychain wusste ich noch nicht... Danke! :great:

Ich würde mich da nicht drauf verlassen, da der T-Mitarbeiter etwas verpeilt war, aber mein Big Muff klang vorher etwas seltsam! Jetzt klingt er wieder normal...

Ein Big Muff klingt immer seltsam. :D

Ne, im Ernst:
Was, als du das Kabel noch anders rum hattest?

klang total krank und kaputt! jetzt ist alles wieder im lot, kein Plan warum...

Aber nicht wegen dem Kabel?!?!?!?

ich glaub schon...

Kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

Hat irgendjemand von euch schonmal das PP-Junior unter ein PedalTrain (pro) montiert? Passt das, oder muss ich mich doch auf eine flachere Alternative umsehen?
Brauche 3 Stück...

Müsste eigentlich schon gehen. Die Frage wäre mMn da eher, wie man die befestigt...

Das ist kein ding. Klett, Kabelstrapse, Winkel und schrauben...da gibts viele möglichkeiten

Ok, sorry, muss ich mich verbessern: wie man die ordentlich befestigt ;)

mein Powerplant Juicy Lucy hat's noch nicht verabschiedet. Hält super!

Hi
Ich hätte auch mal ne Frage an die Elektroexperten. ;)

Habe mir demletzt einen WoBo Proglooper gekauft, laut Website benötigt der 240 mA um rund zu laufen.
Wenn ich jetzt bei meinem PP jr. das gelbe Y-Kabel benutze, müßte ich ja genau 9v und 240mA haben.
Mit meinem billigen Multimeter lassen sich auch 9v messen, aber nicht mA.

Was meint ihr, haut das hin, oder sollte ich dem Proglooper lieber ein eigenes Netzteil gönnen ?

http://woboge.com/boxes_proglooper3.html