Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

• Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
So, fertig! Hat alles gut geklappt. Danke für den Support. Gefällt mir echt gut mit den aktiven EMGs. Das drückt schon mächtig im Vergleich zu meiner SG mit den passiven EMG HZ PUs.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Vint
Schön zu hören das es gut geklappt hat.
Darf man rein aus interesse Fragen wie es mit dem zweiten Stecker im Kanal ging?, also ohne Hilfsmittel durchgekommen zb.

MfG

@ JudasKiss
Das war am Ende gar kein Problem. Der zweite Stecker passte so durch.

• Gefällt mir
Hallo miteinander. Heute kam meine Entschädigung an! Eine schwarze L-1000. Zwar B-Ware aber durch dir Qualitätssicherung geprüft. Dat Motto lautet ja sischer is sischer, ne? :D Als ich den Postwagen sah hab ich mich total gefreut, als ich dann jedoch gesehen habe, wie der Postbote dat Ding ausgeladen hatte, hätte ich ihn am liebsten das Paket quer in seinen An** geschoben. Lässt der Hamperer echt den Karton von der Ladefläche auf den Asphalt rutschen! Und es war eigentlich schon ein kräftiger Stoß. Naja, der Postbote kam hoch und mein Vater gleich: Meister, erst wird die Gitarre begutachtet und dann wird sie angenommen! Gesagt, getan. Hat dann alles gepasst. Der Heini hat dann noch was gemeint, dass ich das Paket nicht aufmachen hätte dürfen, bevor ich nicht unterschrieben hab. Mein Vater hat ihn mit einem netten Jaja, Danke verabschiedet :D. Natürlich erstmal gestimmt und dann losgezimmert. Hier noch ein danke an meine Sachbearbeiterin, die sich dafür eingesetzt hat, dass ich die D'Addario EXL110 druf bekomm :great:. Ich muss aber gleich sagen, die PU's rauschen noch ein wenig, nicht so krass wie in dem (spanischen?) Video, aber es ist da. Mich stört es nicht, da ich eh auf ein JH Set von EMG spar. Laut Thomann wurden nur die PU's der EX ersetzt. Was ich noch austauschen will sind die wackelnden Potihütchen. Da mach ich zylindrische drauf. Aber alles in allem bin ich mit dem Service von Thomann mehr als zufrieden.

hört man gerne! na dann ist ja alles gut gelaufen.......ja die lieben postknechte!!!! Zum glück hat dein Vater schnell reagiert und das Paket gründlich gecheckt. Murphys Gesetz wäre ja: Paket angenommen, nicht geprüft , Gitarre ist schrott, und schon geht der Zirkus wieder von vorne los..........

Hahaha, das gleiche hat man mir bei Thomann auch gesagt. Weiß zufällig einer, wo ich günstig solche zylindrische Poti Knöpfe bekomme?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Hab meine vom thomann für 2 Euro bissi was pro Stk. Von HBHB

• Gefällt mir
Cool, dann werde ich da welche bei der nächsten Bestellung mitordern. Der Tone Poti fällt ja fast von alleine ab (ja, dass mein ich ernst :D)

Danke dir!

Nichts zu danken, immer wieder gern!

deppen gibt es. Wird vermutlich so ein Unterbezahlter Knecht eines Subunternehmers sein, dem man einen DHL Lieferwagen und ne Uniform gibt.
Nichts destotrotz. Bei solchen Beobachtungen würde ich der DHL anrufen und eine Reklamation starten. Geht doch nicht das Mitarbeiter so mit Postsendungen umgehen.
:bad:

• Gefällt mir
sind wir mal ehrlich: unsereins kann seinen Job ja auch nicht so schlampig machen!!! wenn ich z.b. scheisse baue , fliegt mal ein Häuschen in die luft wenn es schlecht läuft.....das darf einfach nicht passieren..............(Installateur und Heizungsbauermeister!!!) ich verdiene mein Geld damit Gasleitungen zu legen , instand zu halten und zu überprüfen.....das MUSS ordendlich sein.....

Is klar. Ich bin nur froh, dass nix passiert ist und ich schön auf meiner LP trällern kann. Wie gesagt, nächstes mal wir die Klampfe selbst hin gebracht. Noch ein bisschen OT: wen von euch sieht man am 08.06. beim Thomann Sommerfest? Bin Vormittags da und freue mich, ein paar MB User persönlich zu treffen

würde gerne kommen, ist für mich leider ein 3 stunden ritt!

Rauschen die immer noch so extrem, oder wurde in dem Punkt schon nachgebessert?

Also ich habe mir eine vor ca. 6 Wochen aus der neuen Charge zugelegt und spiele aktuell in Kombination auf einem Line 6 Spider Verstärker.
Bedingt durch die aktiven PU und das daraus verstärkte Signal kann ich am Verstärker wirklich nur ein sehr schwaches Rauschen feststellen, das aber wirklich kaum auffällt und mich nicht stört und nur auffällig ist wenn man es wirklich hören will. Ein störendes Hintergrundrauschen kann ich somit nicht wirklich ausmachen...
Man sollte sich aber im klaren sein das eben durch aktive PUs eben ein komprimiertes und verstärktes Ausgangssignal am Verstärker ankommt das ist eben auch bei gleicher Amp Einstellung mit anderen PUs spürbar, z.B. In der Lautstärke.
Für mich kein Grund nicht zuzuschlagen wenn Du ein Metallbrett mit ordentlich Druck brauchst

Ich wollte mich hier auch mal kurz zu Wort melden und mich als Explorer Fan outen:D
Eben habe ich auf der Thomann Homepage eine Harley Benton EX-84 Black Progressiv als Deko für 59.- Euro entdeckt und gleich gekauft, man hört ja hier im Board ziemlich häufig das diese Deko Modelle eigentlich mit wenig Aufwand wieder spielbar zu machen sind:gruebel:
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt was ich da demnächst bekomme.......demnächst wird aber erst Ende nächster Woche sein, da ich vorher leider keine Zeit für die Explorer habe. Aber wenn Interesse besteht werde ich gerne mal kurz einen Erfahrungsbericht zum Theme HB Deko Explorer schreiben.
Hier noch der Link zur Deko Explorer: https://www.thomann.de/de/harley_benton_ex_84_black_progressiv_deko.htm

Wisst ihr, ob man die im Laden selbst auch kaufen kann?

Die Deko Gitarren? Keine Ahnung, ich war noch nie bei Thomann aber ich denke mal nicht.