Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

• Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
Das habe ich auch gehört, aber wenn die s****** bauen, dann müssen die auch dafür gerade stellen. Wenn die sich dumm stellen dann hab ich auch kein Problem zu härteren Mitteln zu greifen.

das ist ja sowas von ärgerlich...............das braucht echt kein Mensch.......wenn einer von uns in seinem Job sch.... baut, muss er auch den Kopf dafür hinhalten. selbst wenn du ne Entschädignung bekommst ist das Wahrscheinlich ein (Achtung , schlechtes Wortspiel:) "Bruchteil" von dem was die gitte eigendlich wert ist. drück dir auf jeden fall die Daumen, daß der ganze Prozess zu deiner Zufriedenheit abläuft. Halt uns bitte auf dem laufenden

Danke Les Rhoads, ich sag euch dann bescheid, ich denke es wäre aber besser einen Thread im Off-Topic Bereich zu eröffnen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

So, heute kam eine gute Nachricht von Thomann: Die Gitarre sei nachdem ich die Schadensmeldung gemacht hab wieder bei ihnen eingegangen :D Nachdem ich da erstmal total verdutzt war hab ich gleich mal beim großen T angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Gitarre begutachtet wurde von DHL und für nen Umtausch wieder bei Thomann ist. Ich war erstmal total happy. Dann kam eine eigentlich eine mit Ironie gefüllte Nachricht: Der Hals ist nun KOMPLETT raus gebrochen! DHL hat es also 2 mal geschafft mit einem Paket dumm umzugehen! Das Ende von der Geschichte, morgen wird alles weitere abgeklärt und ich werde mal nachfragen, ob ich Bilder vom jetzigen Zustand bekomme, damit ich auch was zum lachen habe ;)

So, heute kam eine gute Nachricht von Thomann: Die Gitarre sei nachdem ich die Schadensmeldung gemacht hab wieder bei ihnen eingegangen :D Nachdem ich da erstmal total verdutzt war hab ich gleich mal beim großen T angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Gitarre begutachtet wurde von DHL und für nen Umtausch wieder bei Thomann ist. Ich war erstmal total happy. Dann kam eine eigentlich eine mit Ironie gefüllte Nachricht: Der Hals ist nun KOMPLETT raus gebrochen! DHL hat es also 2 mal geschafft mit einem Paket dumm umzugehen! Das Ende von der Geschichte, morgen wird alles weitere abgeklärt und ich werde mal nachfragen, ob ich Bilder vom jetzigen Zustand bekomme, damit ich auch was zum lachen habe ;)
was willste da noch sagen.....mir fehlen echt die Worte.........

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz ehrlich, das nächste mal bringe ich sie echt vorbei. Sind bloß 45min zu Thomann von mir. Kostet zwar Sprit, ich weiß dann aber, dass ich meine Gitarre nicht noch schlimmer wieder bekomme.

Die 45minuten wären bei meinem Auto in etwa die 6.50 mit dem Versicherten Versand (wenn ich nicht permanent Bleifuß gebe) ;) .

Auf die Fotos bin ich aber auch gespannt

Mit DHL hatte ich auch schon Stress.
Die haben gesagt sie würden nur Bezahlen wenn die Ware neu und nachweislich ganz sei und in der Originalverpackung verschickt wurde.
Dumm war aber das der Artikel gar nie angekommen ist, also entweder verloren oder gestohlen wurde und gar nichts mit ungenügender Verpackung zu tun hatte.

Man, das ist ja mal echt besch..eiden! Ich wünsche dir alles Gute und das du eine entsprechende Entschädigung erhältst!

Hallo zusammen! Ich bin seit gestern ebenfalls Besitzer einer HB EX-84 in weiss und muss sagen, dass ich total begeistert bin von diesem Preis-/Leistungsverhältnis. Das Problem mit den Pickups scheint bei der aktuellen Charge auch behoben zu sein, bei mir rauschte nichts.

Ich plane die HBZ PUs jetzt durch Zakk Wylde EMG Set zu ersetzen. Hierzu würde mich interessieren, ob die Kabelkanäle in der Gitarre für die EMG-Stecker ausreichend sind oder ob diese noch vergrößert werden müssen. Die HBZ PUs haben zwar ebenfalls Steckverbindungen nur bin ich mir nicht sicher, ob die EMG Stecker nicht doch ein bissl größer sind.

Danke vorab für Euer Feedback.

Oliver

@Vint
Erst mal Glückwunsch zur Errungenschaft, schön zu hören das sie dir gefällt.
Ich hab das Zakk Wylde Set in der EX-84 und es wurde schon recht eng die kabel dort durch zu bekommen,
da ich auch von Fertigungstoleranzen ausgehe denke ich das es bei der einen EX-84 mal leichter und dann mal
wieder schwerer werden könnte die kabel ohne bisschen zu vergrößern dort durch zu bekommen.
Ich kann nacher gerne mal Fotos machen wenn ich daheim bin wie eng es geworden is im Kanal.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
@JudasKiss:
Ok, danke für die Info.
Das bestätigt meinen Eindruck. Leider habe ich nicht das Equipment die Kabelkanäle selbst zu erweitern. Werde das Ganze wohl vom Fachmann machen lassen. Wie groß ist denn der klangliche Unterschied nach dem Einbau der EMGs? Hat sich die Aktion gelohnt?

@Vint
Für mich hat sich die Aktion auf jedenfall gelohnt, da ich die erste Charge hatte von den EX-84 hatte ich natürlich auch die "Wasserfall" rausche PU's.
Der klangliche Unterschied sind Welten bei mir gewesen, viel differenzierter, weniger Matsch wenn man mal etwas tiefer stimmen möchte.
Wie gut die neuen PU's sind kann ich leider nicht beurteilen und man muss natürlich auch den EMG mögen (Da is jeder anderst) aber wie schon erwähnt, für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt.

Hier jetzt mal noch paar Bilder:
Auf dem ersten siehst du was an Kabel rein muss, die gehen da locker rein.
Auf dem zweiten Bild die gesammte verbaute Elektronik (Ich hab das Orginal Batteriefach hergenommen von der EX-84).
Auf dem dritten hab ich einfach mal ein Stecker abgezogen der vom PU zum Poti geht und ins Loch geschoben damit du sehen kannst was da durch muss.

PS: Nicht wundern über die Potis, ich hab mich für 2 mal Volume entschieden da ich das Tone Poti so oder so immer aufgerissen hatte und lieber die PU's unabhängig voneinander im Volume regel.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 238
  • 2.jpg
    2.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 279
  • 3.jpg
    3.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 259
  • Gefällt mir
@JudasKiss
Super, danke. Mir geht es insbesondere um den Kanal aus dem PU-Fach zum E-Fach. Das erste Kabel mit den beiden Steckern geht ja gut durch. Nur beim zweiten Kabel denke ich kann es Probleme geben, die auch noch da durch zu bekommen. Gibt es da einen besonderen Trick oder schiebst du die Kabel einfach so durch?

Da die Kabel vom Solderless Set nicht ganz so flexibel sind ging der erste Stecker ohne Probleme durch (bisschen drehen hier und da).
Beim zweiten Kabel bin ich bis zur hälfte ohne Probleme gekommen doch dann war Schluss.
Ich hab mir dann als Hilfe einen sehr starren Draht hergenommen, den Stecker mit Isotape gut festgemacht auf dem Draht und dann durchgeschoben.
Den Draht hab ich vorher vorne schön abgerundet das keine scharfen Kanten mehr vorhanden waren und die Kabel durch das durchschieben keinen Schaden nehmen.

MfG

Ich hab ne l500 und hab da Das ZW set reigebaut, ging ohne probleme. Genug platz und alles

• Gefällt mir
Ich werde es am WE mal probieren. Vielleicht klappt es ja ohne das Aufbohren. Falls nicht kann ich die Gitarre ja immer noch zum Fachmann bringen.

@Vint
Bevor du sie zum Fachmann bringst meldest dich hier nochmal, gibt da sicher noch einige Möglichkeiten wenn es nicht auf Anhieb klappt :D.
Eine Möglichkeit ist zb die Pins aus den Steckern zu lösen, Kabel durch den Kanal und Stecker wieder drauf, aber soweit denken wir jetzt mal noch nicht ;).
Viel Erfolg und Spaß wünsche ich trotzdem dabei.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mache ich. Ich werd's mal mit dem Draht versuchen... Dazu noch das ein oder andere Getränk Pilsner Brauart und es wird schon klappen!! :rock: