Nee, ich meine schon die Ex 84 von 2015 (Siehe ersten Post), die ist so wie ich es möchte, die 76 kommt nicht in Frage weil ich nicht auf Gitarren mit Pickguard stehe und auch wirklich keine 600 (habe ich dafür auch nicht übrig) oder mehr ausgeben möchte. Daher suche ich ja genau dieses HB Modell, es ist perfekt. Ein Bausatz wäre eine Idee, ja, aber beim Lackieren hört es dann auf, habe ich weder die Möglichkeit, noch die Ahnung von und wer möchte schon mit einer schlecht zusammen gedengelten Gitte rum laufen?
Und ja, die neueren HB EX84 haben den Switch am Horn, meine auch, weshalb ich Vol Poti und Switch tauschen werde, aber wie gesagt, ich will eh noch eine Explorer haben die im Studio bleiben soll und da möchte ich mir einfach direkt die alte perfekte HB Ex84 von 2015 kaufen. Kostet nicht so viel eine Epi oder neue, ist schon so wie gewünscht und bräuchte höchstens andere Pickups.
Wobei ich eh nicht verstehe warum der Switch so schlecht positioniert wurde, viel zu umständlich zu erreichen wenn man schnell und fließend wechseln möchte. Das habe ich meinen Strats immer geliebt, da nervte aber das zu nah gelegene Vol Poti. Als Explorer Fan leidet man aber auch.
Hätte ich die Kohle, dann würde ich mir ne ESP MX kaufen, aber dafür müsste ich sicher ein paar meiner Organe auf dem Schwarzmarkt verhökern.