Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

• Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
Das würde mich auch mal interessieren , mit J&D hab ich überhaupt keine Erfahrung

Hatte ich schon leider nur eine ganz billige die war leider nicht das gelbe vom Ei!

Wie es mit den höherpreisigen ausschaut mit den SD Humbuckern keine Ahnung, die Kosten aber gleich wieder fast 300 Euro

Ich habe HB,s die bei Saien Produziert wurden und zb. unten auf der Bridge Epiphone steht.
Saien produziert auch für Ibanaez.

Die J&D in der unteren Preisklasse sind meiner Meinung nach nicht mit den HB,s zu vergleichen. Ich ziehe jeder Zeit eine HB einer J&D vor.

Im März kommt die neue Progressive Lieferung der L-1000.
Habe bereits eine schwarze vorbestellt, die ich mit meiner weissen vergleichen möchte.

QUOTE=570CTAM;6879178]Es kommt aber darauf an, was man für ein Student ist ;-) Ich hatte als Student mit Stipendiat der Stiftung der deutschen Steuerzahler monatlich umme 2,0 k... Netto.
Und auch jetzt kaufe ich gerne bei Ikea ein...

Aber: Ich höre jetzt mal mit OT auf.

Hat von Euch hier mal jemand den direkten Vergleich zwischen HB und J&D gezogen?
Nachher werden die Instrumente noch im gleichen Werk produziert...[/QUOTE]

Ich habe von Austin die schwarze Exe abgekauft. Das Teil ist überragend. Zwar schwerer als meine Ibanez aber trotzdem angenehm zu tragen. Auch spielen lässt sie sich super. Man muss sich aber an die Form gewöhnen. Ich werde jedoch wieder auf aktive Pickups umrüsten, Security Locks und Locking Mechaniken verpassen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin mal auf meine L 500 gespannt..... Mal schauen, vielleicht gibts auch paar aktive PUs. @ Austin: du hast eine explo von dir verkauft? DU? Das ist doch ,wie wenn du deinen rechten Arm verkaufst oder ?:D

Grade Du der explo Fan vor dem Herrn ???? Man hat ja schon Pferde kotzen sehn.....

Jo manchmal muss mann sich halt auch mal von was trennen. Bei mir ist es so das ich mir nur was neues leisten kann wenn ich alte Sachen verkaufe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nach dem prinzip läuft es auch bei mir mittlerweile

Komme in den nächsten Tagen darauf nochmal zurück :D

Zuletzt bearbeitet:
die beiden sind wieder lieferbar ..... hatte jemand schon eine von den neuen getestet ?

Hab überlegt ob ich mir eine hol, bin aber dummerweise noch 6 wochen in Australien, wenn danach noch welche übrig sind werd ich mir wohl eine zulegen

EDIT: Stand bei den Specs schon immer Lindekorpus??

Nö, bisher war es Mahagoni ;)
Da allerdings ein paar User genauer hingesehen haben, viel auf, das es wohl eine Verarsche des Herstellers an T.Mann war

Nö, vorher war es bzw. stand da Mahagoni. Das selbe gilt auch für die Progressive Line Paulas. Wer weiß, vielleicht hat sich rausgestellt, dass zu dem Preis eben doch kein Mahagoni zu bekommen ist. Bevor man den Preis anhebt oder die Reihe einstampft hat man sich dann evtl. für Linde entschieden. Zumal - wie ja hier zu lesen war - bereits in der ersten Auflage zumindest einige Exemplare bereits aus Linde waren.

edit: zu langsam...

Da ist der Preis dann eher verständlich..aber solang die Dinger trotzdem ordentlich drücken ists mir wurscht :)

• Gefällt mir
Ist schon klasse, wie aus einer defekten Gitarre eine zerstörte Gitarre wird. Wollte die EX nur wegen Schäden am Griffbrett zu Thomann schicken um sie zu reparieren. Als ich sie dann wieder bekommen habe sah sie so aus wie auf den Bildern. Die gute Frau beim Kundenservice von Thomann hat mir gesagt, dass das Paket schon so angekommen sei und hat mir auch Bilder geschickt. Verpackt war sie ordentlich, also liegt der Fehler bei den gelben Männchen. Sie klingt jetzt im Vergleich zu vorher irgendwie komisch.
me4yqu7u.jpg

epudyqyh.jpg

a2u8epe7.jpg

Ist schon klasse, wie aus einer defekten Gitarre eine zerstörte Gitarre wird. Wollte die EX nur wegen Schäden am Griffbrett zu Thomann schicken um sie zu reparieren. Als ich sie dann wieder bekommen habe sah sie so aus wie auf den Bildern. Die gute Frau beim Kundenservice von Thomann hat mir gesagt, dass das Paket schon so angekommen sei und hat mir auch Bilder geschickt. Verpackt war sie ordentlich, also liegt der Fehler bei den gelben Männchen. Sie klingt jetzt im Vergleich zu vorher irgendwie komisch.
me4yqu7u.jpg

epudyqyh.jpg

a2u8epe7.jpg

das sieht ja echt übel aus.... Wie gehts jetzt weiter? Ich würde an deiner Stelle bei den gelben Männchen stress machen.........am Ende heißt es eh, daß du dran schuld bist . War das packet versichert?

Ich werde am Montag zu einer Filiale fahren und dort eine Schadensmeldung abgeben. Das Paket war für 500€ versichert. Ich habe auch mehrere Zeugen die beweisen könne, dass die Gitarre so definitiv nicht verschickt wurde.

Aua...das ist wohl ein Bruch an der verleimung, was definitiv hier ein Totalschaden bedeutet.

Da wird wohl jemand dein Paket als Unterlage auf der sackkarre oder im Regal genommen haben

gesendet per tapatalk

Ich werde jetzt mal abwarten was DHL macht und wenn ich dann die Entschädigung habe werde ich die Exe entlacken und mal schauen was ich da machen kann.