Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

• Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
Schaut einfach selber mal nach, würde mich über weitere Eindrücke freuen.

PS: Ich denke, hier sieht man es recht deutlich.
E-Fach.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zebra Mahagoni..........( preßspahn)

Pressspan.. wohl kaum! Mahagoni.. wohl kaum! Particle Board.. ja, oben und unten 'ne Schicht!

Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz? Schon mal eine Epi für 300€ aufgemacht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War ja nur Spaß , aber ich würd da auf jeden Fall dranbleiben, eventuell den thomann- Jungs mal Bilder zusenden, das wäre ja betrug wenn sie dir ne Mahagoni Klampfe verkaufen ,obwohl das nur Erle linde sonstwas ist mit ner" Blender - furnierung" in der Hoffnung daß die den HB China Männern mal auf die Finger hauen ich bin der Meinung : wo Mahagoni draufsteht ist auch Mahagoni drinn ..... Das würde ich als kunde / Käufer zumindest erwarten

ich glaub für den preis sollte man nicht meckern (finde ich) ........... hauptsache man kann drauf spielen und hat nen geilen sound (für die klasse)
für nen deluxe-instrument muss man halt mehr zahlen und für den preis ist die artikelbeschreibung eigentlich egal.

@Les Rhoads: Ist schon klar ;) Ansonsten volle Zustimmung, ist alles schon bei Thomann.

Und wenn es einfach nur eine andere Art ist, zum Beispiel Khaya Mahagoni "White Mahogany"? Bewusst lügen wird keiner, es wird nur nicht immer alles so deutlich gesagt von den Herstellern.
(Das Holz wäre mir sowieso egal!) ;)

• Gefällt mir
Gut, dann belassen wir es dabei. Particle Board und Khaya Mahagoni von mir aus. Dann sind hoffentlich wieder alle zufrieden. :)

Und wenn es einfach nur eine andere Art ist, zum Beispiel Khaya Mahagoni "White Mahogany"? Bewusst lügen wird keiner, es wird nur nicht immer alles so deutlich gesagt von den Herstellern.
(Das Holz wäre mir sowieso egal!) ;)

Das denke ich nämlich auch bei den ganzen Sorten die unter Mahagoni fallen. Meine sind Sack schwer und haben einen Klasse Sound.

Ich werd die Tage mal im Batterie Fach kratzen mal schauen wie es bei mir ausschaut

Sind wir mal optimistisch: wir schon alles seine Richtigkeit haben ( hoffentlich )

Das ist vermutlich Sipo Mahagoni. Normal im Instrumentbau.

Sehe ich leider genauso.
Sapele ist zwar das wohl bekannteste (gesehene) Mahagoni und könnte die Deckschicht sein, aber es gibt genug verschiedene Mahagonisorten, die auch extrem blass sind.

Ihr müsst mir ja nicht glauben, war bloß ein gut gemeinter Hinweis! Die "Deckschicht" ist aus Particle Board !!! Und das Holz ist bei mir sicherlich kein Mahagoni. Aber das kann ja auch ein Einzellfall sein, hoffen wir's!

@schwummel
[OT on] ooch bitte.. das ist ein deutschsprachiges Forum... sag bitte Spanplatte.[OT off]
Denkst du nicht du würdest eher ne Mail von Thomann bekommen, wenn du die direkt anschreibst, als das du hoffst das die Jungs hier mitlesen?..

Ooch bitte, lies doch wenigstens mal die Posts durch drachen. Genau gesagt ist es MDF und jetzt bin ich raus hier. manmanman

Dir ist schon bewusst, das "Spanplatte", "MDF" oder Multiplex auch aus Mahagoni verfügbar ist?
Meine Explorer hat die selbe Farbe, wie die untere Schicht deiner EX-84 und ist zu 1000% Mahagoni.
Dass das Holz immer rötlich ist, ist ein trugschluss, den wir Gibson verdanken.

Nebenbei, irgendwoher muss der Preis ja kommen.
Hier wird mit ziemlicher Sicherheit eine preiswerte Mahagonisorte als Bodyholz verwendet und dann nochmal eine Deckschicht aufgeleimt (wie bei den meisten Herstellern jenseits der Custommodelle).

Mich würde eher interessieren, wie du auf den Trichter kommst, das dies sicher KEIN Mahagoni sein soll?
Nein, diese Frage ist nicht ironisch gemeint, das interessiert mich wirklich

• Gefällt mir
Wir können da noch viel rätseln und mutmaßen , aber am Ende müssen wir ja abwarten was das große T sagt....deswegen nicht verrückt machen ,einfach mal abwarten

Also meine klingt deutlich heller als alle meine anderen mahagonie gitarren, vor allem als meine andere Explorer. Klingt aber nicht schlecht, ich finde bei dem preis sollte man nicht meckern,
Hier nochmal ein paar fotos von meiner:
IMG_5275_1.jpg
IMG_5277_1.jpg

wäre cool wenn die nächste lieferung aus schokolade mit weisser zuckerglasur wäre ....... dann ist die gitarre sogar essbar