M
megger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.12.16
- Kekse
- 0
Super, danke!!!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So, das Wunder ist vollbracht, mein HBZ ist Rauschfrei!!!
Dazu war aber weit mehr nötig als erwartet (habe heute um 11.48 Uhr angefangen, also bei meinem letzten Post und bis jetzt durchgetestet).
Da leider beide HBZ anscheinend Bridgeversionen sind (haben exakt die selben Frequenzwerte laut meiner Analyse) hatte ich erstmal das Problem, ihn soweit zu kastrieren, das er klanglich wie ein Neckpickup klingt.
Im Grunde war es ziemlich genau das zu ändern, was ich erwartet hatte.
Ich habe jeweils einen Kondensator vor und nach dem Eigentlichen Tonekondensator vom Mitleren Pin auf Masse gelegt.
Also
Masse-Kondensator-Pin---Tonekondensator---Pin-Kondensator-Masse
Jetzt aber wird es extrem Frikelig, da ihr die Werte eurem Geschmack anpassen müsst.
Da ich einen Bridgepickup am Hals nutze (extrem viele Höhen und Output wie Seuche), musste ich erstmal auf Neckpu Niveau kommen.
Meine Reihenfolge ist, 47nF von Masse auf den Pin des Volumepotis, zwischen den Potis ein 22nF und danach nochmal einen 47nF vom Pin des Tonepotis auf Masse.
So ist der Pickup zwar extrem gezügelt und weit leiser als der AHB2, aber 1. ist das Rauschen ganz weg, egal bei wieviel Gain und welcher Lautsärke ich spiele und 2. sollte der Pickup ja so klingen wie eine Neckversion.
Hier müsst ihr halt bei den Pickups selber nach den passenden Werten forschen.
Meine Werte sind auch derzeitig noch so, da mir die Kondensatoren ausgegangen sind, ich werde mal andere Werte bestellen und dann erneut testen, wie es für mich am besten klingt
Anhang anzeigen 313942
So als kleines Bilderbeispiel
grünes blau;6790600 schrieb:Hallo
Was habt Ihr für Erfahrungen mit der https://www.thomann.de/de/epiphone_1984_explorer_aw.htm ?
Harley Benton vs. epi, welche ist das besser?