Harley Benton EX-84 White Progressive Series (Fotos)

• Ersteller JudasKiss
  • Erstellt am
Egal wie , was das Preis/ leistungs Verhältnis angeht ist HB echt spitze, hab auch vor, mir ne HB L - 1000 , oder ne Explo zu zulegen, falls die wieder zu haben sind . Vorrausgesetzt das Schicksal pisst mir nicht wieder an den Karren ( Auto kaputt, Op vom Hund, die Holde will renovieren etc. Etc. Etc.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal gucken, wann Thomann die weiße EX ohne Floyd wieder ans Lager bekommt. Werde mir dann wohl auch eine zulegen.

Mich würde ja gerade eher die 7Saiter progressive interessieren, auch wenn sie nix ist, hab ich was zum Bauen (ich brauche Teile für meine Custom-Austin, "wink mit dem Zaunpfahl")

Customer Austin? Was hast du denn wieder ausgeheckt?:D

Ein (klein)gewerbliches großprojekt, mehr dazu aber sehr bald...

Hier ist mal ein HBZ pickup zerlegt(ich werde ihn neu wickeln, da ich eine slant Version brauche)

gesendet per tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391201717809.jpg
    uploadfromtaptalk1391201717809.jpg
    92 KB · Aufrufe: 274
  • uploadfromtaptalk1391201745812.jpg
    uploadfromtaptalk1391201745812.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 284
  • uploadfromtaptalk1391201758502.jpg
    uploadfromtaptalk1391201758502.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 283
So schaut "zerlegt" aus? *duck

Was bedeutet "slant"?

Naja, die beiden spulenkabel wieder anlöten und er geht wieder.
Das Epoxid ist leider trotz wachstrennschicht überall fest gewesen, daher dieses Massaker ;)
Der pickup hat übrigens 9k ohm, also für aktive viel zu viel (normalerweise sind es knappe 3-4k ohm).

Slant, sind die angewinkelten pickups, die bei fanned frets verwendet werden, also so etwas:
(einmal slant Version und ein regulärer)

gesendet per tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391202712675.jpg
    uploadfromtaptalk1391202712675.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 236
Danke für die Antwort! Das Bild is zwar net sichtbar, aber durch das Stichwort "fanned fret", versteh ich worum's geht. Danke!

Komisch, da das aber trotzdem nicht jedem bekannt ist, gibt es ein neues

gesendet per tapatalk

Anhänge

• uploadfromtaptalk1391203429665.jpg
    uploadfromtaptalk1391203429665.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 260
  • Gefällt mir
@Bassassasin: Ja ich bin mir 100% sicher :) wirklich! Wollte die Gitarre an sich mit dem Hinweis nicht schlecht machen, sondern eben bloß darauf hinweisen. Ich mag die Gitarre nach wie vor, fühlte mich aber verschaukelt, nachdem ich festgestellt hatte das es (in diesem Fall) Lindenholz mit aufgeleimten Plattenwerkstoffen ist.

Hast du die Bestätigung von T. bekommen?
Linde ist eigentlich nicht so rötlich, daher hatte ich es ganz ausgeschlossen.

Naja, HB ist nicht der erste und auch nicht der einzige Hersteller, der sandwich Bodys als massiv verkauft

gesendet per tapatalk

Leute, kurze blöde Frage: hat jemand von euch ne explo oder irgend ne andere Gitte vonHB mit nem Floyd ? Wenn ja was haltet ihr von dem Ding? Taugt das was oder nicht........sorry für eventuelle Schreibfehler hab einen im Tee

Billigfloyds machen keinen Spaß, warte lieber auf die nächste Lieferung der EX-84 (mit hoffentlich fehlerfreien Pickups ! ) ohne Floyd.

Ein noname floyd ist extrem nervig, da die Messerkannten gleich kaputt sind.
Wenn du eine mit noname floyd läufst, spar auf ein gebrauchtes floyd dazu.
Wenn die Basis stimmt machst du ab und zu ein richtiges Schnäppchen

gesendet per tapatalk

Hab ja auch die ein oder andere Gitarre daheim aber noch keine mit Tremolo deswegen frag ich.....hatte in jungen Jahren mal eine vester mit originalem Floyd, das Ding war nach nem halben Jahr reif für die Tonne.....seitdem wollte ich keine Gitte mehr mit Tremolo , aber mittlerweile ( nach 13 Jahren) kann ich auch bisschen besser spielen und mit nem Tremolo kann man einfach mehr faxen machen

massivholzbody kann ja auch eine aufgeleimte decke haben, wobei das ja keinen Sinn bei ner lackierten hat, die keine Wölbung hat.
In den 80 er und 90 er waren ja Gitarren im unteren Preissegment oft mit Sperrholzbody ausgestattet.
Habe auch schon Gitarren gesehen, die hatten nur einen Holzrahmen und eine Holzdecke und waren innen mit Karton und Holzspähnen gefüllt.

@Bassassasin: Ja ich bin mir 100% sicher :) wirklich! Wollte die Gitarre an sich mit dem Hinweis nicht schlecht machen, sondern eben bloß darauf hinweisen. Ich mag die Gitarre nach wie vor, fühlte mich aber verschaukelt, nachdem ich festgestellt hatte das es (in diesem Fall) Lindenholz mit aufgeleimten Plattenwerkstoffen ist.

Habe meine gestern etwas modifiziert. Hat sich echt gelohnt. Ich hatte ab und zu mal das problem dass die hohe e-saite beim runterstimmen aus dem sattel rausgesprungen ist. Manchmal kam es mir sowieso so vor als ob der druck auf den saiten fehlt, die g-saite hatte zum beispiel wenig sustain. Jetzt hat sich der klang leicht verändert, mehr sustain aber trotzdem auch etwas spitzer und die stimmstabilität ist auch gut (habe die original mechaniken verbaut).
IMG_5341.jpg

@Garcia: Du meinst offensichtlich etwas anderes mit der aufgeleimten Decke. Meine Gitarre hat auf beiden Seiten eine 3mm starke MDF (in diesem Fall eher Presspappe) Beschichtung spendiert bekommen. Schön finde ich das nicht wirklich, aber für den Preis sollen manche sogar mit Schoki zufrieden sein, hört man.

Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muss jetzt doch mal was loswerden. Diese billige Gitarre wird von Thomann als Mahagoni-Gitarre verkauft. Das dies eine glatte Lüge ist, steht wohl angesichts der hier gezeigten Bilder außer Frage. Da stelle ich mir doch die Frage: Warum kauft Ihr diesen Kram? Mir ist schon bewusst, dass nicht jeder das Geld für eine Gibson Explorer hat aber wenn ich sehe, dass einige von Euch versuchen, das Teil mit anderer Hardware zu verbessern, kann ich nur sagen, rausgeschmissenes Geld! Spart lieber die Euros und kauft Euch was Gescheites. Wer billig kauft, kauft teuer. Da ist was dran. Eine Epiphone zum Beispiel ist um Längen besser als die Presspappe und solltet Ihr sie mal verkaufen, bekommt Ihr wenigstens noch ein paar Euro dafür. Für eine HB Explorer bekommt ihr nix mehr.

• Gefällt mir
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und muss jetzt doch mal was loswerden. Diese billige Gitarre wird von Thomann als Mahagoni-Gitarre verkauft. Das dies eine glatte Lüge ist, steht wohl angesichts der hier gezeigten Bilder außer Frage. Da stelle ich mir doch die Frage: Warum kauft Ihr diesen Kram? Mir ist schon bewusst, dass nicht jeder das Geld für eine Gibson Explorer hat aber wenn ich sehe, dass einige von Euch versuchen, das Teil mit anderer Hardware zu verbessern, kann ich nur sagen, rausgeschmissenes Geld! Spart lieber die Euros und kauft Euch was Gescheites. Wer billig kauft, kauft teuer. Da ist was dran. Eine Epiphone zum Beispiel ist um Längen besser als die Presspappe und solltet Ihr sie mal verkaufen, bekommt Ihr wenigstens noch ein paar Euro dafür. Für eine HB Explorer bekommt ihr nix mehr.

Bei Epi bekommst genau so was wie jetzt hier auch bekommen, da sprech ich aus eigener Erfahrung auch bei BC Rich etc. da kann ich gern genauso Beweis Bilder posten. Und da ist es komplett Schichtholz und nicht Massivholz mit Aufleimer!

Deshalb ist das HB Bashing genauso sinnlos wie bei Epiphone oder BC Rich bei den günstigen von vernünftigen Gitarren zu reden!

Ich find sie für den Preis vollauf super egal ob Mahagoni oder nicht. Ich hab bei meiner schwarzen eben auch mal geschaut da ist das gleiche 3mm irgendwas rotes, dann ehr weisses Holz. trotzdem Sack Schwer und klingen tut sie auch!

Und wie du schon sagtest nicht jeder kann sich teure Gitarren leisten und will trotzdem eine bestimmte Form haben! Nicht jeder kann sich mal so 4 Edwards kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer