Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir fehlt nur das Teil zum aufnehmen, PC und Boxen hab ich grad noch ;)
 
SX SPB62 Precision Bass Kopie

Tonblende offen.

Gruesse, Pablo
 
Damit's weiter geht eines das auch prima in d'Avercs Hookline-Thread passen würde;) ...
hatten wir schon - aber nicht so fluffig verziert :)
sowas hattest du m.e. noch nicht gepostet. tippe also auf deinen eigenbau. und der lässt ja vieles zu. der grundsound geht m.e. schon in richtung warm und wuchtig. im scheinbaren widerspruch relativ schlanke darstellung. dazu der knurr, der nicht auf die hb-schaltung, sondern auf den sc-modus schließen lässt. volumen und fülle vom sc am hals. also parallel geschaltet. selbst bei mahagoni müssten mehr höhen da sein. deshalb blende vll. halb geschlossen. wahrscheinlich zwischen den pus gespielt. oben wäre mehr pfund und unten mehr draht. könnte ich mir in der band auch gut als preci-substitution vorstellen ;).
 
Hast recht.

Da sich die Grafikkarte meines eigenen PCs mittlerweile in so hohem Maße selbst zerstört hat, dass auf dem Bildschirm nur noch quitschbunte Schlieren zu sehen sind, sitze ich gerade vor einem Laptop mit Lautsprechern, die Bässe ganz generell unhörbar machen, und kann gerade keine präzisen Aussagen treffen. :p
 
... sitze ich gerade vor einem Laptop mit Lautsprechern, die Bässe ganz generell unhörbar machen, und kann gerade keine präzise Aussagen treffen. :p
faule ausrede. selbst ich alter sack habe ´n mp-3 player im schrank liegen (und auch hier gelernt, wie man aus mp3 audio-datenträger erstellt) ;).
 
@Schpaddl:
Selbst wenn d'Averc richtig geraten hätte, wäre er dran mit einem Sample...

Nun gut....einer war schon nahe dran, mehr verrate ich noch nicht.
 
Dann ist es die Musima Precision Kopie.

Gruesse, Pablo
 
Wenn noch wer mitraten möchte, hat Gelegenheit das bis heute abend zu tun, dann löse ich auf.
 
sowas hattest du m.e. noch nicht gepostet. tippe also auf deinen eigenbau.

Richtig! Der isses!:great:

und der lässt ja vieles zu. der grundsound geht m.e. schon in richtung warm und wuchtig. im scheinbaren widerspruch relativ schlanke darstellung. dazu der knurr, der nicht auf die hb-schaltung, sondern auf den sc-modus schließen lässt. volumen und fülle vom sc am hals. also parallel geschaltet. selbst bei mahagoni müssten mehr höhen da sein. deshalb blende vll. halb geschlossen. wahrscheinlich zwischen den pus gespielt. oben wäre mehr pfund und unten mehr draht.

Respekt! Dafür, dass du den Bass noch nicht in der Hand hattest, geschweige denn irgendwo vernünftig gehört hast, ist die Analyse schon beinahe unheimlich!:eek:

Zwar hört man tatsächlich nur den Singlecoil am Hals und die Höhenblende ist auch komplett geschlossen, aber die übrigen Beschreibungen passen! Ich staune wirklich über dein tolles Beurteilungsvermögen!:great:

könnte ich mir in der band auch gut als preci-substitution vorstellen ;).

Nicht nur du, Pablo anscheinend auch!:D

So denn, d'Averc ist dran!
 
Jetzt hast du uns bald 'ne Woche bluten lassen und dann lag ich auch noch zweimal falsch. Was für eine Pleite, ich glaub ich werd E-Gitarrist...

Gruesse, Pablo
 
Jetzt hast du uns bald 'ne Woche bluten lassen und dann lag ich auch noch zweimal falsch. Was für eine Pleite, ich glaub ich werd E-Gitarrist...

Gruesse, Pablo

Jo...hatte auf ein bisschen regere Beteiligung gehofft, aber anscheinend sind die sonstigen, eh schon recht spärlich gesäten, Mitstreiter alle in den Ferien.:(
Und was deinen E-Gitarrenplan angeht....es gibt keine Fender Precicaster, das würde in deinem Fall schon bei der Modellauswahl scheitern...;):D
 
... und dann lag ich auch noch zweimal falsch. Was für eine Pleite, ich glaub ich werd E-Gitarrist...
vergiss es - strat vs paula kann jeder raten :p ;). neues spiel - neues glück :)
... So denn, d'Averc ist dran!
ich wollte eigentlich irgendwann noch just for fun einen vgl. bass direkt/quantum/tech machen. vorhin aber früher die schlüssel zum neuen proberaum bekommen :). top schon verpackt :(. deshalb

quantumwalk
(alles neutral - ist ja nicht gegen die spielregeln ;)) di-out -> mic in ->soundchip notebook
 
Ein Walkingbass, schön!!!:)

Flatwounds kann ich schon mal ziemlich sicher bestimmen....immerhin...:p
Singlecoil in Bückenposition würde ich sagen, aber über dem Hals-PU gespielt. Höhenblende ca. halb offen. Die hat ja eigentlich nur dein Flashback, alle anderen sind meines Wissens nach mit EQ ausgestattet.
 
... alle anderen sind meines Wissens nach mit EQ ausgestattet.
nö. mein atk-100 ist passiv. und wenn ich manchmal z.b. peegees einschätzungen lese, klingt der 300er auch (zumindest leicht) anders. nur mal so am rande.
 
Das find ich ne recht schwere kombi irgendwie ;)

Ist 's denn einer deiner Profilbässe?
Ich könnt mir irgendwie da 'n Warwick mit Flats drunter vorstellen,
aber die kombi hab ich selber noch nie gehört ^^
 
Erinnert mich stark an den Streamer meines ersten Basslehrers. Dieses leichte Knacken bei den hohen Noten klingt für mich stark nach Warwick. Ich kann mich nur nicht so ganz entscheiden, ob es jetzt dein Fortress mit Humbucker ist oder der mit den Lipsticks. Aber irgendwie klingt das so schön dünn, offen holzig. Daher entscheide ich mich spontan, auf der Frotress Flashback zu tippen. :)

Gruß,
Carsten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben