Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ohne jetzt in dein profil gesehen zu haben würde ich sagen es ist ein bass mit bridge HB mit leicht geboosteten bass/mitten

Der Bass besitzt einen Bridge HB. Das ist richtig. Aber der leichte Bass/Mitten-Boost ist falsch :)
 
Keiner? :)

Info: Der Bass ist auf passiv gestellt.
 
Ist es dein "Clover XPression" ???
 
Da ich das so gut wie garnicht raushören kann, rate ich einfach mal und sag: Auf Slap gestellt und Fingerstyle, also nicht geslapt.
Ich weiß, es ist totaler Schwachsinn, aber ich hab keine Ahnung.^^
 
Ja, und wie ist er eingestellt?
hb/seriell. höhen ca. 2/3 ´raus. zwischen den ta gespielt.
das ganze ist recht fett. so der clover einen nussdeckel besitzt, bringt er ein gutes maß definition mit. ich höre allerdings auch keinen hals sc-coil ´raus. der würde noch´mal mehr schub bringen, so der xp einen panpot besitzen würde.
 
Hmhm... glaube, da kommt keiner drauf.

Zwischen den TA gespielt stimmt! Höhen raus nicht, EQ ist absolut flat. Nussdeckel hat meine Version nicht :) Dein Gehör trügt nicht, wenn du keinen Hals-SC hörst, es ist nämlich ein HB am Hals. ...und dazu den gesplitteten Bridge-HB im gleichen Maße hinzugemischt :D Also Pan-Poti mittig.

Wer mag weitermachen?
 
Sollen wir Snizzle mal machen lassen?
 
Naja, ich weiß nicht.
Als Olli sachte, es ist ein passiv geschalteter Bass mit Bridge HB hab ich einfach mal in sein Profil geguckt. Der Warwick Corvette kanns ja nicht sein, dacht ich mir, da man den ja nicht passiv schalten kann.

Ich glaub wir machen ne offene Runde, da ich auch derzeit schlecht in PC einspeisen kann. Und wenn ichs hinbekomme, könnte das noch etwas länger dauern.

Also: Wer will der darf!
 
Ich mein nen Humbucker in Stegposition zu hören und auch sehr stegnah angeschlagen für den drahtigen Sound. Und natürlich Flagoletts.
Wieder der Clover?
 
Sehr gut, TFBBS! :great: Sag mir noch, wie der EQ eingestellt ist, dann darfste weitermachen :D Ansonsten bestimmt auch ;)
 
EQ hätt ich ziemlich neutral eingeschätzt. Im Zweifel ein bisschen mehr Höhen.
 
Zweifel berechtigt: Höhen voll rein, Mitten auf 3/4 :) Du darfst.
 
deinen g&l l2500 tribute kenne ich ja nun vom mehrmaligen hören betr. bassalbum. der wird es m.e. auch hier sein. der humbuckersound ist zu eindeutig.
das ding hat ja etliche schaltungsmöglichkeiten. für mich klingt das sample recht traditionell. ich meine nur den "brückensound" zu hören. mit dem hals-hb müsste der m.e. mehr "dumpfer schieben". aber passiv geschaltet mit treble cut? rw-besaitung.
 
deinen g&l l2500 tribute kenne ich ja nun vom mehrmaligen hören betr. bassalbum. der wird es m.e. auch hier sein. der humbuckersound ist zu eindeutig.
das ding hat ja etliche schaltungsmöglichkeiten. für mich klingt das sample recht traditionell. ich meine nur den "brückensound" zu hören. mit dem hals-hb müsste der m.e. mehr "dumpfer schieben". aber passiv geschaltet mit treble cut? rw-besaitung.

Der Bass ist richtig, das wars aber auch schon.
 
Klingt für mich auch traditionell, wenngleich weder typisch nach Preci, noch typisch nach Jazzbass. Knurren kann er offenbar ganz gut, das dürfte vom Brücken-PU kommen. Ich vermute dahinter ebenfalls einen Humbucker, aber da ist noch ein bisschen Neck-Sound dabei. Der Tonabnehmer sitzt ja bei diesem Modell eher in der Mitte als am Hals, deshalb hört man einen klassischen Neck-PU Sound vielleicht nicht gleich heraus, sondern geht eher in Richtung Preci-Bellen. Lässt sich der Hals-PU splitten? Wenn ja, dann ist das meiner Meinung nach der Fall.

Ob aktiv oder passiv kann ich nicht so recht sagen. Aktiv würde ich eher vermuten, Mitten angehoben, Höhen weitestgehend rausgedreht, Bässe neutral.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben