Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach kommt Jungs, da hab ich schon besseres von euch gehört. ;)
 
Ach kommt Jungs, da hab ich schon besseres von euch gehört. ;)
nun ziehe uns mal nicht durch den kakao!
am achten tag schuf leo den g&l. da wusste er auch schon nicht mehr, was er noch machen sollte. das ding ist so ... so ... UNTYPISCH ;)
das kann man wahrscheinlich nur spontan richtig raten, wenn man den selbst längere zeit gespielt hat.
pablooo!
 
Ok, aktiv, seriell, Bridge+Neck, sonst alle Regler auf. Höhenboost würd ich jetzt nicht sagen, höchstens deine Saiten sind nicht mehr ganz frisch.

Gruesse, Pablo
 
Ok, aktiv, seriell, Bridge+Neck, sonst alle Regler auf. Höhenboost würd ich jetzt nicht sagen, höchstens deine Saiten sind nicht mehr ganz frisch.

Gruesse, Pablo

:great:
Parallel statt Seriell aber bei den abgelutschten Seiten denk ich nicht besser zu hören. Der Rest stimmt.
Du darfst.
 
Kommt nachher, muss grad noch was tun...

Gruesse, Pablo
 
Hier isses:


Gruesse, Pablo
 
Also die Line kann ich dir ohne Probleme benennen,aber der Bass...
Hört sich nach Humbuckern an,Alembic hab ich noch nei gehört,also sag ich,dass du mit einem deiner G&L's so einen Sound hinbekommst.
Ich würde sagen beide PU's Parallel (oder seriell,ich mein so das es Singlecoils werden) geschaltet,wenn das geht,udn überm Hals-PU angeschlagen,EQ neutral oder gar ausgeschaltet.
 
Hmm, ich denk auch, dass man mit nem G&L so nen Sound hinbekommen könnte.
Halspickup, parallel geschaltet, aktiv ohne treble boost, eq neutral?
Ist dann schon fast wie ein Preci eingestellt, der könnte es evtl auch sein, aber ich hab keine Ahnung von Precis und bleib beim G&L. :D
 
...ich hab keine Ahnung von Precis und bleib beim G&L. :D
ich drehe das dann ´mal um ;):
der knurr könnte auch split-coil typisch sein. den preci meine ich gerade im (tief)mittigen bereich zu identifizieren. die soundblende vll. 1/3 geschlossen. nicht mehr neue rw-stahlsaiten und hinter dem pu gespielt.
 
Der G&L geht sicherlich in eine ähnliche Richtung, er ist es aber nicht.

Gruesse, Pablo
 
na, will keiner den alembic raten ;)?
 
Nö. Äh, also nein, es ist nicht der Alembic.

Gruesse, Pablo
 
Hör ich da keine Bünde ;), tippe auf den Hohner. Klingt mMn nach fretless...
 
Nö, kein fretless. :)

Gruesse, Pablo
 
Auch wenn ich ihn wahrscheinlich noch nie gehört habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass das dein 4000er Ricki ist. Die Pickupposition ist ähnlich wie beim Preci, klingt insgesamt aber offener als der. Einen durchgehenden Hals kann man sich bei dem Sample auch vorstellen.
 
Jetzt habt ihr sie fast alle durch, 'nein es ist nicht der Ricki, der klingt nasaler und ist momentan auch mit Flatwounds bespannt.

Gruesse, Pablo
 
Dann muss es dein Steinberger sein...
 
So sieht es aus. Wollen wir es nicht übertreiben, es ist also:

Steinberger XM2A
Neck und Bridge-PU im Verhälnis 1:1
Klangreglung neutral
Song: Jamiroquai - Titel hab ich vergessen

Sample:


Dann übergebe ich die Muschel an map.

Gruesse, Pablo
 
An meiner Situation hat sich nix geändert, hab noch keine Hardware zum aufnehmen. Übergebe an den ersten der sich meldet ;)

Außerdem wars nicht rausgehört, war die letzte Option ;)

Schönen Abend noch!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben