Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bass richtig (oh wunder)
Aber mit den Einstellungen haderts bei dir:D

€dit:mad:Cervin: Der Jag ist nen longscale...
 
-Fender Jaguar - check :D
-Plek in höhe bridge angeschlagen
-Da der plek anschlag nicht so stark rauskommt sag ich viel neck Pickup
-Saiten bin ich mir diesmal sehr unsicher, da ich die ganzen shortscale sätze nicht kenne...
 
Heut Abend löse ich auf,wenn's bis dahin keiner richtig hat,bekommt d'Averc den Zuschlag.

€dit: Sorry für den Doppelpost,mein letzter Beitrag war zu lange her...
 
alle pickups und tonblende voll aufgedreht und nah am neck pu gespielt,
stahlsaiten, schon ein paar wochen drauf...????
:)
 
irgenwie klingts ja schon knurrig... ich sag bridge pu, höhenblende leicht offen, auch eher nahe am steg angeschlagen. über den verwendeten bass herrscht ja schon klarheit;) lg
 
Also,es war derJaguar,Höhenblende komplett offen,höhen geboostet,beide Pu's mit samt seriell/parallel switch aktiviert.Achja,die Saiten waren Uralt,genau so alt wie der Bass selbst.
Ich bin der Mienung Soul Rebel bekommt den zuschlag da er die Einstellungen am richtigsten vermutet hat.
Hier der Link:
http://www.file-upload.net/download-978828/sample.wav.html
 
So jetz hab auch eins hochgeladen.
tschuldigung das es so lange gedauert hat, war lange nicht mehr in diesem thread :redface:

Habe das Sample direkt eingespielt ohne nachträglich irgendwas dran zu verändern. Viel Spass beim raten/wissen/hellsehen;):D
Sorry für das viele hohe Gefrickel, aber mir is auf die Schnelle nichts anderes eingefallen (nachher versucht noch wer hir ne offene Runde zu starten :D )

Sample:
http://www.file-upload.net/download-1000156/sample.wav.html
 
... Habe das Sample direkt eingespielt ohne irgendwas dran zu verändern. ...
direkt in die soundkarte?
ich sehe den atk-300 in deinem avatar :D. und höre die hb-schaltung. mittenboost. ich würde weiter auf das aktivierte höhencutdingsbums tippen. nicht mehr ganz neue stahlsaiten oder nickel? über dem humbucker gespielt.
 
Ich tippe auch auf ATK, alles was geht eingeschaltet, also beide Picks, Höhen ziemlich dicht. Und was ich da höre ist Led Zeppelin, gell:D
 
Hallo!! Also zur Auflösung:


Das ist ein ATK 300 und kein 400er, der 300er hat nur 1 Pickup ;)

Und was ich da höre ist Led Zeppelin, gell

richtig!!:great:

D'Averc hat mal wieder richtig gerätselt (Glunsch!!:)):great:
Ich spiele den Ibanez ATK 300 direkt über dem Pickup an. Auch Mittenboost und die Wahl des High-cut-filter-single-coil-pickups (was ein wort :rolleyes:) ist richtig rausgehört.
Ja die Saiten sind älter: 7 Monate aber dafür Elixir :p

D'Averc darf das nächste Sample posten (..oder eine offene Runde starten? wer weiss?:D)
 
d'Averc ist im Urlaub, also doch offene Runde?!
 
na dann hau mal einen raus!
 
Beide PUs = Humbucker

Achso, tschuldigung hab ich falsch verstanden^^
Mir war entfallen, dass man nur einen "anwählt" aber die Schaltung (unter der Oberfläche sozusagen) dabei ja etwas anders verläuft
 
ohne jetzt in dein profil gesehen zu haben würde ich sagen es ist ein bass mit bridge HB mit leicht geboosteten bass/mitten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben