Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das is n haufen ganz bekloppter hier... ich glaub ich nehm demnächst mal was im proberaum auf, würd nämlich gern wissen was fürn amp ich da stehn hab :D, der is so alt, da steht nix mehr drauf.

ne mal im ernst ich bewunder das wie die da raushören können auch bei minderer mp3 ualität und teils schlechten aufnahmen
 
man kann hier einfach was eigendes hochladen?
und ihr erratet dan welcher amp saitn einstellung wenn aktiv usw?

siehe Post Nr. 1.

zu d'Avercs Sample:
Wieder mal voll in die S****** gelangt...;)
Aber Respekt, der Sound ist nicht von schlechten Eltern, erst recht, wenn da Flats drauf sind. Die hätte ich so absolut nicht vermutet.
 
man kann hier einfach was eigendes hochladen?
und ihr erratet dan welcher amp saitn einstellung wenn aktiv usw?

Nja fast. Im Moment ist Manne dran mit Sample reinstellen. Dann kann jeder raten mit welchem Bass das eingespielt wurde.
EQ ist soweit ich weiß'freigestellt, erschwert das erraten aber deutlich.
Amp Einfluss sollte möglichst vermieden werden, sonst wirds zu schwierig, es gibt ja schon tausende Bässe, wenn da noch die Möglichkeit der Kombination mit den tausenden vorhganden Amps hinzukommt, gibt es ja zichtausend Möglickeiten :D

Wenn du also auch ein Sample reinstellen möchtest, einfach das von Manne erraten:great:

>Edit: Waaa seit ihr schnell, gleich zwei Antworten.... hier steht eig. alles drin..
 
also ich würde mich auch freiwillig melden ich hab da was interessantes

ansonnsten
danke für die antworten
 
... EQ ist soweit ich weiß'freigestellt, erschwert das erraten aber deutlich...[/URL]
vll. doch noch eine erläuterung. der thread hat sich ja auch entwickelt:
eq-ing bezieht sich auf die aktive elektronik des instrumentes. siehe/höre meinen aku. nimmt man nach der vorstufe des amps ab, soll das genannt werden und die einstellungen am amp neutral sein. das kann man sich halbwegs vorstellen, obwohl prinzipiell das reine instrument zu hören sein soll.
 
Hoppla, ich schon wieder :)

So auf die schnelle ist mir nix besseres eingefallen:

Panther mit seltsamer Färbung wie ein bestimmter 7ender P-Bass

Wieder Bass am BluCab30, alles auf Mittenstellung, aufgenommen mit billigen Mic.
Ich habe ein bissel Tonprobleme, da ich den Amp sehr leise machen musste, die Familie schläft schon..

Gruß
Manne
 
basszilla
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: siehe Regeln Post #1
d'Averc
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht (der Übersicht halber)
m klingt nach viel metall
recht neue saiten da hier aufjeden fall die saiten dominieren mehr als die mitten stellung
ich sag er hat seine yamaha genommen den ziemlich weit auf p pickup gedreht

(ist das nicht das lief von pink panter)
 
Ich vermute auch einen singlecoil in Brückennähe. Dazu eine recht weit geschlossene Höhenblende.
Den Yamaha BB schätze ich vom Grundsound her anders ein, für einen Longhorn scheint das aber nicht unpassend zu sein...;)
 
Bisher eine Antwort falsch, zwei Antworten sind nur halbrichtig.

Vielleicht möchten Maddin und der Dude nochmal genau hinhören :);)
 
Vielleicht ists ja dieser hier :D

Ich denke es ist nicht der Longhorn, der klingt zu "lieb".

Ich tippe mal auf den Yamaha, sehr brückennah mit Plek ziemlich hart angeschlagen, Tonblende ein gutes Stück zu.
 
Bisher eine Antwort falsch, zwei Antworten sind nur halbrichtig.

Vielleicht möchten Maddin und der Dude nochmal genau hinhören :);)

Hmm, eventuell könnte das auch das Langhorn mit paralleler Verdrahtung der PUs sein...
 
hmmm....heute hört es sich nicht mehr so sehr nach Bridge-PU an....;)
Serielle Schaltung beider PUs könnte sein, oder parallel mit etwas stärkerem Akzent auf dem Bridge-PU.

Ich entscheide mich für Letzteres, die Höhenblende bleibt aber weitestgehend zu.
 
Der Bass hat ein ganz gutes Sustain, da würde ich den Danny außen vor lassen. Es könnte dein Yamaha sein, allerdings tippe ich da mehr auf den Neck-PU (Löwenanteil). Tonblende ziemlich zu, 2/3 etwa.
 
n'Abend,

diesmal war es ... wieder der Danelectro Longhorn.:)

Aktiv war nur der Hals-PU, angeschlagen habe ich mit Finger und zwar zw. Hals und Hals-PU. Die Höhenblende war fast ganz geschlossen.

Maddin war der erste, der Dude dahinter, beide lagen beim PU falsch, was aber auch nicht ganz einfach ist, wenn man das Gerät nicht kennt. Der Brücken-PU allein ist recht dünn, allerdings ist er mitverantwortlich für den kuriosen Sound und damit unverzichtbar.

Also, ich würde sagen, Sieger nach Punkten wäre der Dude, da er zusätzlich die Höhenblende perfekt erkannte.

Gruß
Manne
 
Longhorn ja,da war ich mir relativ sicher, aber dass das nur der Neck-PU war....meine Herrn, hätte ich echt nicht gedacht.

Hier das nächste:
Kleine DUDElei..... :rolleyes:
 
ich bin mir ziemlich sicher, dass das ein precision ist. aber welcher? ich sach SX. tonblende 75% offen.
 
aber dass das nur der Neck-PU war....meine Herrn, hätte ich echt nicht gedacht. ...
Für mich war klar, dass das der Neck-PU war, nur leider am falschen Bass...:redface:
Interessant, dass die Presspappenkonstruktion des Longhorn doch sowas wie Sustain zustande bringt.
 
Für mich war klar, dass das der Neck-PU war, nur leider am falschen Bass...:redface:
Interessant, dass die Presspappenkonstruktion des Longhorn doch sowas wie Sustain zustande bringt.

Der Pappelsperrholzrahmen ist recht massiv und der Hals ist aus Ahorn, nicht wie früher aus Pappel. Vielleicht darum..
Allerdings: Sustainmonster kann man kaum sagen, ist kein Vergleich zu meinem BB-414 und ehemaligen Squier VM JB.. Aber das macht das Teil ja grad aus, dass er so anders ist..
 
@The Dude Klingt für mich auch sehr preciesk. Aber nur um was anderes als 412 zu sagen, sag ich es is ein Jazz, nur der Neck PU und alten Saiten, Anschlag auch überm Neck PU mit relativ offener Blende.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben