mannes sample klingt meiner meinung nach auch nach single coil und stagnah bespielt, weil der ton klingt so ... eng. am bundknarren meine ich auch zu merken, dass die saiten entweder sehr alt sind, oder die höhen geklaut sind. n bisschen zumindest. die beiden hohen Töne bei 18 sec. klingen ziemlich lustig. ich tät auch auf den longhorn tippen, einfach weil mir das gesamtbild n bisschen dünne und drahtig erscheint und ich in die richtung gehendes schon über den longhorn las.
knup: klingt meiner bescheidenen meinung nach nach halsnah bespielten humbuckern, bestimmt mehrere, damits mehr drückt, wenngleich ich auf der aufnahme davon nichts merk. aber weiß der geier, obs an der lautstärke, an den boxen, an der komprimierung oder am bass liegt. ganz ehrlich: so ungefähr stelle ich mir den grundsound eines viper basses vor. Und genau das hab ich mir schon gedacht, bevor ich geguckt hab, ob du so einen überhaupt hast. nachtrag: wenn der abgang bei 28sec. der bass ist, dann... ach du kacke... das is ne gitarre! ;-)
nein. so klingt kein bass der welt bei neutralen einstellungen... das is böse. mit plek direkt 2mm nach dem punkt, auf dem die saite auf dem steg auf liegt. und wahrscheinlich noch die mitten geboostet. irgendwo im signalweg.