Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Antworten! Bin stolz auf euch :D!

Bridge-Pu voll auf, Neck Pu zu so circa 50%

ist leider nicht möglich, da der HH über einen 5-Weg Toggleswitch verfügt.



Komplett richtig ist:
Beide Humbucker,
Alles voll offen,
Zwischen den HB's gespielt (hab nen kleinen Saugnapf als Daumenstütze angebracht :p),

D'Addario XL Nickel-Plated 40-95. (Ja, Weichei-Satz)



Und vielen Dank für eure Komplimente.
 
...
Komplett richtig ist:
Beide Humbucker,
Alles voll offen,
Zwischen den HB's gespielt (hab nen kleinen Saugnapf als Daumenstütze angebracht :p),

D'Addario XL Nickel-Plated 40-95. (Ja, Weichei-Satz)...
musst sagen: wer macht nun weiter?
 
Wollt ich noch draneditieren, aber irgendwie haut dieser Button sehr schnell ab.

Na dann jez:


Wer will als nächstes :D?
 
Ich hab' mich hier glaube ich noch nie zu meinem Equipment geäussert...wäre das fies oder ne Herausforderung? ;)
 
... Shit...ich hab' mir mal eben das letzte sample angehört...ich dachte einmal kurz drüberklimpern wäre ok ^^
ist auch.
j-type, knurrt schön über den steg-pu. ein hals-pu ist wg. dezentem druck auch aktiv. könnte fast ein fortress mit p/j-bestückung sein (ich meine, sogar den typischen draht von black-labels zu hören, die wären dann aber lange nicht mehr frisch), der isses aber nicht, weil der wäre "knochiger". also tippe ich auf ´vette. das eq-setting ist schwieriger, erinnert mich jedoch an meinem eigenen präferierten allround mit leicht geboosteten bässen und abgesenkten höhen an der becII.
 
Klingt in meinen Ohren relativ modern. Ein brückennaher Tonabnehmer, vermutlich Singlecoil, da bin ich mir aber nicht sicher.
An Jazzbass hatte ich auch erst gedacht, aber dazu isses mir wie gesagt etwas zu "modern".

Hmm...trotzdem eher klassische Hölzer würde ich tippen. Vielleicht was in Richtung Cort GB-74 oder sowas ähnliches?
 
moin.
ich will auch mal wieder mitraten! :redface:

ich kann mir nicht helfen: für mich klingt das nach einem fünfsaiter mit MM-tonabnehmer. eq-einstellung: bässe leicht geboostet.
ich tippe einfach mal auf einen olp, weil ein music man dann doch noch eine ecke knalliger und direkter klingt.
 
@d'Averc:
Kein Fortress, keine BL, P/J stimmt so halb, 'vette ist schonmal ne gute Idee

@dude:
Modern, jo
brückennaher sc passt
kein jazz stimmt, ist aber leider (zum Glück) auch kein Cort

@fourtwelve: 5-Saiter, das stimmt
MM Abnehmer stimmt auch
ist aber weder olp noch MuMa


Aber Respekt, bei allen war was dran. Ihr seid echt gut :great:

Auflösung:
Corvette $$ 5-Saiter
hals PU auf seriell
Steg auf SC
Saiten Warwick EMP
Elektronik aktiv, Höhen und Bässe neutral und dan direkt ins Line-in

Aber ich muss dazu sagen: Wenn ich mit Fingern spiele, dann produziere ich unglaublich wenige Höhen. Deswegen spiele ich diese Einstellung meist mit Plek und gehe mit Finger lieber über den seriellen Steg PU
In der Einstellung wär's aber wohl zu einfach gewesen.

Ich würd' sagen d'averc war am nächsten. sowohl den Basstyp, als auch die Saitenmarke erraten und mit den Pickups halb richtig
 
Auflösung:
Corvette $$ 5-Saiter
hals PU auf seriell
Steg auf SC
Saiten Warwick EMP
Elektronik aktiv, Höhen und Bässe neutral und dan direkt ins Line-in
aha! der sound gefällt mir sehr gut. so rein vom klang her wär das ein fünfsaiter nach meinem geschmack. wenn die warwicks nur nicht so furchtbar hässlich wären! :(
so wird's bei mir wohl aller wahrscheinlichkeit nach der human base x-over fünfsaiter werden... :p
 
*hochzieh* Klingt für mich nach einem halsnahen PU, einfach weil er dieses typische mittig-bauchige hat. Deshalb kommt aus deiner Sammlung der Flashback in Frage (zuerst hätte ich auf Preci getippt - aber dafür irgendwie bisschen brav). Man hört die Greifgeräusche - also Warwick BL Saiten :rolleyes: - aber nicht mehr die neusten bzw. mit abgedrehten Höhen...
 
na endlich geht´s weiter... :)
@homers: die charakteristika sind sehr treffend beschrieben. nur das instrument stimmt nicht :(.
war aber auch "gemein" von mir i.s. von zeigen, was klanglich möglich ist ;).
 
Ich würde aber echt auf Esche als Holz tippen. Aber vielleicht doch der Fortress mit Anschlag eher zum Hals hin? So richtig sicher bin ich mir nicht...
 
Ich würde auf recht wenig Holz und viel Luft im Bauch tippen.
Sicher bin ich mir zwar nicht, aber nach dem Ausschlussverfahren ist dein Akustikbass der einzige, der meiner Meinung nach überhaupt in Frage kommt.
 
Ich find's toll, dass du mitmachst, bassick, aber können wir's noch zurückstellen, bis d'Averc aufgelöst hat?:)
 
...D'Averc? D'Averc! huhu...
ist auch ´mal am wochende nicht zu hause ... ;)
tja, instrument war nicht geraten. willst du´s nicht einfach pro forma erraten? die beschreibung von homers war so treffend ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben