Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde das hört sich nach dem "Warwick Fortress Flashback" an, relativ "aufgeräumt", mit relativ weit geschlossener Höhenblende.
:great: du darfst weiter machen :).

songraten bonustrack "intro" mit warwick fortress flashback, thomastik jazz flatwounds oberhalb der brücken-pus (kein hals-pu) gespielt. höhenblende nur halb geschlossen
 
na kommt schon, oder soll ich ma nen tipp geben??
 
gerade wie´s ausgeht: single-coil-brücken-vergleich? ;)
der jazzi aus deinem avatar mit ca. 1/4 geschlossener soundblende und oberhalb des pus gespielt (sonst wäre es noch drahtiger)?
 
gerade wie´s ausgeht: single-coil-brücken-vergleich? ;)
der jazzi aus deinem avatar mit ca. 1/4 geschlossener soundblende und oberhalb des pus gespielt (sonst wäre es noch drahtiger)?

:D
Der Jazzi ist schonmal richtig, hab ja auch nur einen Bass :redface:

Soundblende geschlossen ist auch richtig.

Allerdings stimmt der Anschlag und die PU Auswahl noch nicht :) . Ist auch nicht mehr alles serienmäßig...

Also selbes Spiel, wenn keiner näher rankommt darfst du. :great:
 
wg. der "vielzahl" der mitrater ....: allgemein ca. 5 tage stehen lassen?

Jo, können wir so machen, mach einfach weiter wann du Lust hast ;)

An alle andren: Versucht doch einfach mal, wenns falsch ist ist doch ejal!
Sonst wird das noch zum Dialog hier, und ich hab nur einen Bass :D
 
Also ich sag Bridge-Pickup solo, und zwischen beiden PUs etwas näher am Bridge-PU angeschlagen.
 
Ich sag beide PUs, mit Plek und teilweise Palmmutes... ähm, ja das wars auch schon
edit: Höhenblende hör ich offen
 
Ich sag beide PUs, mit Plek und teilweise Palmmutes... ähm, ja das wars auch schon
edit: Höhenblende hör ich offen

fast. Es sind beide PU (allerdings seriell :D), es ist ein (weiches) Plek und es sind mutes.

Nur die Höhenblende war zu, und sogar noch nen größeren Kondensator dran, komisch.

Sample

Einmal Schaschlik, bitte :rolleyes:
 
Bei mir wirds erstmal nichts mit Sample aufnehmen, von daher sag ich mal offene Runde.
 


Nicht so toll gespielt, aber was will man machen...

Gruesse, Pablo
 
wenn du uns jetzt nicht mit einem extrem musikalischen splitcoil gelinkt hast ;), sind das m.e. hb. mit g&l & alembic habe ich leider keine erfahrung. spekuliere ich auf den zweiten. klingt irgendwie sauber jedoch fetter als erle oder sumpfesche. weil es trotzdem so schön knurrt, die mitten angehoben?
 
Schon wieder nicht mitbekommen, dass es hier weitergeht...:mad:

Also gut. Ich glaube an den Splitcoil! Pablo holt sowas aus seinem Preci mit Stahlsaiten und offener Höhenblende raus...;)
 
@D'Averc: 1,5/5 Aussagen richtig.
Keine explizite Mittenanhebung, Höhenblende steht auf 80%.

@The Dude: 0/1 Aussage richtig. :)

Mehr sag ich erstmal nicht, sonst wirds zu einfach.

EDIT: Ich rate ab jetzt auch mal wieder öfter mit...
EDIT2: Juchhu, ein Warwicker hat gesagt, das mein Bass knurrt. :)

Gruesse, Pablo
 
Ich fürchte dass da keiner mehr draufkommt, Pablo...

Bist du mir böse, wenn ich weitermache?



Link.

Ich hoffe, der Drumcomputer im Hintergrund stört nicht allzusehr.
 
Kein Problem, ich löse aber noch auf.

G&L, Bridge-PU, 80% Höhen, 80% Bass, passiv. parallel oder seriell weis ich nich mehr, aber ich denke parallel.

Das Stück ist Paul Simons Diamonds on the soles of her shoes.

Gruesse, Pablo
 
Stingray HH, Bridge-Pu voll auf, Neck Pu zu so circa 50%,Elektronik relativ neutral, vielleicht Bässe und Höhen ein bisschen geboostet.
Auf jedenfall ein grandioser Sound,genau mein Geschmack :great:
 
sch**** ist das g***. kenne zwar nur die normalen mumas, tip: stingray hh. beide hb aktiv. über den "hals hb" gespielt, weils fett und schmatzig knurrt: mitten leicht geboosted, höhen etwas ´raus.
 
erinnert mich bischen an den sandberg jazz jm, den ich immer noch bei mir hab :p. aber da ich dein equipment ungeföhr kenn würde ich das selbe wie flea sagen. klingt schön.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben