Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, Auflösung:


Es sind zwei Singlecoils! Nämlich die beiden aussen liegenden Spulen des Stingray HH's.
ProSteel is richtig.

Sobald ich mir mal ein paar Stunden Zeit genommen habe um ein paar aussagekräftige Samples davon aufzunehmen, versuchen wirs nochmal mit SR HH - Gerate ^^. War ein bisschen unfair.

Wer will als nächstes?
 
ProSteel is richtig.
Da war ich mir auch ziemlich sicher :)

War ein bisschen unfair.
Auf die 2 SCs wär ich nie gekommen, wusste gar nicht, dass man die so schalten kann ;) wieder was gelernt!

...ich würde ja zu gerne mal Exciters neues Schätzchen hören....:D
Wo bleibt denn da die Spannung, wenn du den Bass schon kennst ;) aber nee, momentan hab ich keine DI-Box. Zum direkten Einstöpseln in mein EMU-Interface ist der Output vom Bass zu schwach und ohne DI-Box komm ich leider nicht in meinen Recording-Preamp (Soundcraft Mischer ;) ). Welch Dilemma! :) Also geb ich ab
 
Keine Freiwilligen mehr?

Mal ein Appell an die Anfänger unter uns:
Traut euch ruhig mal! Viel schlechter als bei d'Averc, der es sich beim Einspielen seiner Samples auf der Couch bequem macht und sich ein Gläschen gönnt, oder bei meiner Wenigkeit, die das auch nicht grundlegend anders handhabt wird's schon nicht sein.:D
Es braucht sich keiner zu schämen und blamieren wird sich auch keiner! Also haut mal rein!:)
 
Klingt cool... und sehr böse :D

Ein P-Bass
Höhenblende offen, angeschlagen kurz hinterm Spiltcoil (richtung Brücke)

...würde ich mal so raten..

grüße
manne
 
Klingt cool... und sehr böse :D

Ein P-Bass
Höhenblende offen, angeschlagen kurz hinterm Spiltcoil (richtung Brücke)

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein....
Hab wirklich versucht noch was anderes rauszuhören, aber ich bin einfach nicht über den Preci hinausgekommen. Ich schließ mich Manne an.
 
falsch :p
ich dachte eigentlich, das wäre jetzt was ganz einfaches... wie man sich täuschen kann : D
 
Ich sag Yamaha RBX 375 mit zwei Tonabnehmern an.

So. ;)

Gruesse, Pablo
 
Sorry Pablo, das ist sogar noch "fälscher" als die ersten Tipps. ;)

Sonst niemand mehr? Ich würde sagen ich wart dann noch bis morgen abend,
und dann lös ich auf, wenn vorher keiner richtig tippt.
 
höllenratte;2805122 schrieb:
... Sonst niemand mehr? Ich würde sagen ich wart dann noch bis morgen abend, und dann lös ich auf, wenn vorher keiner richtig tippt.
vll. will ja jemand noch´mal ...
 
jazzbass, bridge-PU 2/3 neck-PU 1/3 höhenblende offen?
 
Ich sag Yamaha RBX 375 mit zwei Tonabnehmern an.

Ein P-Bass Höhenblende offen, angeschlagen kurz hinterm Spiltcoil (richtung Brücke)

Da beides falsch war, aber ich mein das es beides sein könnte ( :rolleyes: ) würd ich mal auf ZWEI P-PUs tippen, so ala BC-Rich. W
Was mich stört ist jedoc, das die meistens aus Mahagoni sind, und so hört es sich nicht an :( .
Trozdem bleib ich bei BC-Rich, also zwei Slitcoils.
 
Ich würde auch auf den P-Bass tippen, aber der war ja leider falsch...

Der Sound ist jedenfalls mordsgeil, bin auf die Auflösung gespannt.
 
Also so ganz richtig lag jetzt ja leider niemand.

P-Bass war im Grunde die richtige Richtung, aber es waren P- und J-Pickup kombiniert.

Mein stinknormaler Squier Precision, allerdings runtergestimmt auf C (C F A# D#), mit sehr frischen Saiten und Plek gespielt. Freut mich übrigens sehr, dass der Sound schon als "mordsgeil" bezeichnet wurde :D

Also würd ich sagen freie Runde, wer ein Sample parat hat ist dran.


P.S.:
Wens interessiert, so klingts in der besten mir bekannten Liveversion, und so klingts im Original. Hat beides was für sich, und ist ein unbeschreiblich geiler Song, so ganz nebenbei :D
 
So falsch lag ich aber mit meinen 2 PU's auch nicht, Herr Höllenratte! ;)

Gruesse, Pablo
 
recht straff. mit dem plek über´m hb vom cort gepielt? auch wenn´s etwas blechern klingt, scheint´s mir "höhermittiger" als ein split-coil. aber ein single-coil an der brücke wäre "zingiger". vll. bässe leicht geboosted und höhen neutral gehalten.

@pablo: kein tip?
 
So falsch lag ich aber mit meinen 2 PU's auch nicht, Herr Höllenratte! ;)

Gruesse, Pablo

Naja, der RBX hat ja 2 Humbucker... und mein Squier hat nicht mal einen einzigen :p

Um mal beim Thema zu bleiben:
Ich schließ mich mal d'Averc an.
Scheint mir, mal von den Bässen in deinem Profil ausgehend, am ehesten der Cort zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben