Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek:

n preci??

okay hätt ich jetzt nicht gedacht :D

wer darf soll muss?
 
Der der will, oder schon eins hat,wer zuerst kommt, malt zuerst...
 
ich hätte was parat...

impro...

wurde übrigens aufgenommen, als der bass nur noch a- und d-saite hatte, nachdem ich die andern beiden kaputtgeschrammelt hatte...
ach ja, entschuldigt den "slap"-teil... und das ende :D
 
höllenratte;2715651 schrieb:
ich hätte was parat...

impro......
das ist aber nicht bass in karte? egal:
ich finde, besonders zur mitte hört man wieder einen breitbandig, vorzugsweise in den (tief)mitten plärrenden splitcoil ´raus. das ist dann für mich ein standardmäßiger preci mit höchstens leicht geschlossener soundblende, da auch die höhenanteile noch gut ´rauskommen.
 
ähm, doch, das is der bass, direkt in die soundkarte. wie kommst du drauf, dass noch was dazwischen is? :confused:
naja, egal, n splitcoil isses schon mal nicht...
 
Hoppla, hatte ganz übersehen, dass es ein neues Sample gibt. Ok, ganz so neu ist es nun auch nimmer, aber gelöst offenbar auch noch nicht...:)

Splitcoil hätte ich auch vermutet, aber wenn's keiner ist, dann vermutlich ein Humbucker, eher an der Brücke als am Hals. Bei den Hölzern würde ich auf was Klassisches tippen, Erle mit Ahornhals vielleicht.
Wenn ich das alles zusammenzähle, fällt mir was Stingrayartiges ein, allerdings eher mit passiver Schaltung. Höhenblende recht weit offen.
 
naja, so ganz richtig is das auch nicht...
schaut denn hier sonst keiner mehr rein, oder warum gibts nicht n paar mehr tipps? :/
 
bei mir liegt es daran, das ich es nicht schaffe, das sample runterzuladen. :redface:
Und einfach aus dem Profil das Equipment raten ist ja doof.
 
Das geht allein deshalb nicht, weil ich mein Equipment gar nicht ins Profil geschrieben hab :D
Naja, ich habs jetzt noch mal bei rapidshare hochgeladen, da kannsts ja nochmal probieren. Ich weiß halt nicht, wo mans ohne runterladen anhörn könnte :redface:
 
irgenwass jazzbass-mässiges.
brückennaher singlecoil höhenblende offen

entweder harter anschlag oder plek
 
konnt ihr das nicht hier hochladen? dann brauch mans nicht runterladen und kann direkt hören!!
 
irgenwass jazzbass-mässiges.
brückennaher singlecoil höhenblende offen

entweder harter anschlag oder plek
alles richtig.
steg-jb-pickup von meinem squier precision. ist übrigens der gleiche bass, mit dem ich mein erstes sample auch aufgenommen hab :D

und genaugenommen harter anschlag und plek.

affenmann ist dran (hey, ein reim ;):D:p)
 
und was sich reimt ist gut

leider hab ich gar keinen anderen bass da und der rd war schon 2 mal :nix:

gebe also an den höchstbietenden ab :)
 
Dann mach ich mal

>>>SAMPLE<<<

Bass > Soundkarte
 
Fender Jazzbass Halstonabnehmer, Höhenblende 50%.

Gruesse, Pablo
 
Jazzbass würd ich auch sagen,a ber um nich das gleiche wie Palmann zu sagen,sag ich es ist irgendwas humbucker-mäßiges,mit einer fasst geschlossenen Höhenblende. (vllt. Stingray bzw. Atk)
 
@der_bruno: :great:, dass du mitmachst und in die bresche springst:)!

stingray. ganz einfach, weil es mich an meinen atk mit beiden spulen im
"humbucking-modus" erinnert. ein jazzi "knarrt" m.e. nicht so über den hals-pu. wenn 2-band-elektronik, sind die höhen evt. leicht ´rausgenommen, die bässe aber nicht wesentlich geboostet. vor dem hb gespielt, vmtl. kein edelstahl, sondern nickel-rw.
 
schöner klang, sagt mir sehr zu

ich tippe auf bridgehumbucker, aber weiter richtung hals gespielt eq neutral
stingray war auch das erste was mir in den sinn kam
 
Ales noch nicht 100%. Aber da war schon was nahe dran.

Ich lass euch noch was zappeln.
 
Also, Jazzbass, beide PUs an. Für Bridgeposition ist mir zuviel Bass drin.

Gruesse, Pablo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben