Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juchhu,

auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn.

Mein Sample:


Nicht toll gespielt, was allerdings auch seine Ursachen hat. :)

Gruesse, Pablo
 
ICh glaub es ist dein Rickenbacker,so stell ich mir den Rick-Sound einfach vor...
 
[QUOTE="FLEA";2738558]ICh glaub es ist dein Rickenbacker,so stell ich mir den Rick-Sound einfach vor...[/QUOTE]
kann sein - ist m.e. über den hinteren pu "heiserer". deshalb nehme ich was anderes

können auch 2 hb, vll. mit schwerpunkt auf dem hinteren sein. und weil es irgendwie was prägnantes, mittiges und irgendwie "gleitendes" hat tippe ich auf eines von pablos paddel. rein geraten, ich habe mit den dingern keine erfahrung:
hohner b2A fl. vll. die bässe ein wenig geboostet.
 
[QUOTE="FLEA";2738558]ICh glaub es ist dein Rickenbacker,so stell ich mir den Rick-Sound einfach vor...[/QUOTE]

Da ist was dran, aber es ist nicht der Rick. :)

@d'Averc: Der Hohner hat ca. 15 Jahre alte Saiten, der klingt aktuell etwas vintagiger... :p

Gruesse, Pablo
 
Hmm... dann will ich mal einen Versuch machen.

Ich fuehle mich an meinen Hohner erinnert, daher finde das mit den zwei Humbuckern gar nicht so abwegig. Etwas mehr Betonung auf dem Bridge HB kann sein. Es kling fuer mich aber frettet. Daher tippe ich auf den Steinberger. Da ich aber meine ein Pick zu hoeren und mir den Steinberger eigentlich praesenter vorstelle, drehe ich die Hoehenblende mal etws zu.

Gruesse, Pat
 
Humbucker ist falsch.
Bridge-PU ist richtig.
Fretted ist richtig.
Höhenblende etwas zu ist richtig.

Mehr sag ich nich. :) Kommt Leute noch eine Runde, dann lös ich auf.

Gruesse, Pablo
 
Dann sag ich es ist der Alembic,auch wenn ich mir den Sound von dem durchaus anders vorstelle...
Ich hoffe man darf zweimal raten...
 
"FLEA" liegt richtig, es ist tatsächlich der Alembic.

Alembic Essence '91
GHS Bass Boomers
Bridge-PU
Tonregler 10% zu
Sample - Paul Simon Graceland

Gruesse, Pablo
 
Mein sample kommt bald...

€dit: Wenn jemand schon eins hat, soll er posten
 
O
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spielregeln in Post #1 beachten
blarp`
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spielregeln in Post #1 beachten
O
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Spielregeln in Post #1 beachten
jazzbass, beide pickups aktiviert? und falls aktive elektronik, würd ich sagen, bässe n bisschen zurückgenommen.
 
ja war ja nicht allzu schwer... leider nur ein squier ; )
 
naja, dann ist erstmal "FLEA" dran, ich brauch eh noch n bisschen zeit fürn neues sample. wenn ich jetzt noch jemand anderes vorlass, dann kommt ja alles durcheinander ;)
 
ICh sag mal so, mein sample kommt frühestens heut abend,wenn also jemand schon eins fertig hat...
 
Ich bin so frei.



SAMPLE


Entschuldigt die Qualität, aber bis mein PX4D angekommen ist sind meine recording-möglichkeiten stark eingeschränkt.
Sobald das Teil da ist misch ich hier mal ordentlich mit.

BtW: Sind Drumcomputer im Hintergrund hier zulässig?
 
ab 0:15 und 0:40 meine ich deutlich 2 humbucker herauszuhören. das intro zu beginn hat recht "glockige" :)screwy:) höhen. das passt irgendwie nicht zum muma. auch ist das "schmatzcharaktistikum" bei deinem vielseitigen sample nicht ausgeprägt (den doppel-hb auf deinem avatarbild -?- kenne ich allerdings nicht :confused: ).
tippe deshalb auf ibanez edb-600 mit geboosteten mitten. zumindest ab 0:15 scheinen die höhen abgesenkt. weiter höre ich beim flitzen noch roundwounds ´raus, wahrscheinlich nickel wg. weniger "metall" - klingt alles sehr rund.
 
Leider nein!
Obwohl ich sagen muss, dass der EDB wirklich in etwa so klingt.


Tipps:
Alles linear eingestellt.
2 Humbucker ist falsch.

-------------------------

Das "glockige" am Anfang kommt von meinen Fingernägeln. Lass dich davon nicht irritieren.


Wünsche fröhliches Weiterraten. :D

P.S.: Es isn schwieriges Beispiel. Eigendlich gehört es sich nicht, das Instrument so einzustellen. Aber vielleicht kriegt ihrs raus.
 
Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung...

1 Humbucker isses aber, oder?!
Und der sitzt an der Brückenposition von nem Stingray mit geboosteten Höhen, stimmts?....sag dass ich recht hab....;)

Der Sound erinnert mich jedenfalls an meinen SX Stingray, besonders dieses "Glockige", wie du es bezeichnest, am Anfang. Das klingt schön transparent aber hat auch Power. Sowas kennt man von den Stachelrochen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben