Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich könnt mir dabei was Jazzbassmässiges mit offener höhenblende (viel höhen) aber etwas älteren Saiten vorstellen.
 
Ich versuche mich auch noch mal.
Es klingt immernoch nach Preci, ich kann mir nicht helfen....

Aber wenn kein Preci, noch Fender ähnliche Hölzer, dann eventuell ein Warwick aus Exotenhölzern. Bubinga oder Ovangkol vielleicht...wobei mir da ein paar Brillanzen fehlen.
Ins Blaue: Warwick Thumb mit Schraubhals und abgesenkten Höhen....:confused:
 
... werde morgen auflösen
nähert sich der thread seinem ende? :( ...
näääh, wir raten ja nur mit 2-3 mann "stammbesetzung" und sind gerade in der neuen runde...
ich bleibe bei meiner soundbeschreibung:
nächster tip: (doppel)hb. wenn zwei, schwerpunkt auf dem hinteren. wenn die höhen nicht abgesenkt sind, vll. mahagonikorpus. und da gibt es viel. sowas wie sandberge habe ich noch nicht versetzt. muss ich was tippen, was ich kenne. und das wäre dann z.b. sr-serie.
 
ich löse auf, da ihr da niemals drauf kommen werdet, obwohl es alles andere als exotisch ist


Instrument: : Ibanez Rd300 http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewProductDetail-Start;pgid=TOZgS6SfaObm00000000000000000E7IheXo?SKU=BAS0001630-002&ProductUUID=0&CatalogCategoryID=&JumpTo=OfferList
Tonbeispiel : http://rapidshare.com/files/68103792/musiikerboard_sample.mp3.html

nur über den humbucker offene höhenblende und über den amp direkt in den pc

das gespielte war einfach n bisschen improdudelei


ich bin völlig begeistert was ibanez für 250 euro bietet
alle geratenen bässe waren jenseits der 500€ marke.
der bass zeigt auch schön, dass heutzutage auch das sehr verrufene agathis gut klingen kann.
ich empfehle den bass recht gerne in den anfängerthreads, da man mit ihm einfach sehr lange spass haben kann, klingt geil und ist reht vielseitig.

habe mit den 605 bestellt (ebay 331€), ist leider noch nicht da, werde aber ein ausführliches review schreiben

wer will/kann/darf ? ^^
 
Offene Runde, d.h. derjenige, der nen Sample parat hat, darf einspringen!
 
hiho
naja auf den symphatiebonus muss ich leider verzichten
irgendwas preziges? höhenblende leicht geschlossen?
 
The lost art of keeping a secret von den Queens of the Stone Age
Und es bleibt mein Geheimniss, was ich denke, was das für ein Bass ist. :D

Ne Quatsch. Ich sag mal das ist ein Ibanez ATK mit Höhenblende leicht zu.
 
mh, versuchs später nochmal, bei mir gings grade ;)

und btw: mit der höhenblende liegt ihr schon mal falsch, die war ganz offen. sonst sag ich noch nix, ich will noch ein paar tips hören :)
 
Hm, obwohl ich noch nie einen ernsthaft angespielt oder bewusst gehört hab, klingt das für mich nach nem Ibanez SRX, möglicherweise liegts am Alkohol, aber ich steh dazu, auch morgen!
... Ich würd gern auch nachträglich noch Anspruch auf den Sympathiebonus anmelden, übrigens.
 
preci. wg. der tiefmitten. der pöhse knurr/das bellen ist nicht so ganz da. daher wahrscheinlich kein erlekorpus. ich würde auf was weicheres tippen (in memoriam meines japan-precis: offene soundblende passt). klingt aber lebendiger als z.b. der spade-preci, den ich ´mal getestet habe.
also: ein ordentlicher peci mit igendeinem koniferenkorpus (inkl. "soft-mapple"). vll. einer von diesen neuen squiers, die hier so oft gelobt werden.
 
Also, Zuschlag an d'Averc :great:

Hersteller: Squier
Modell: Standard Precision
Pickups: 1 x P-Style, 1 x J-Style
Einstellungen: nur P-Pickup, Höhenblende offen
Saiten: Ganz frische Fender 7150 (Pure Nickel)
Sample: Gedudel aus der Steinzeit o_O

Hab mir jetzt mal erlaubt, das alte Auflösungsschema wieder auszugraben. Der Korpus ist übrigens aus Agathis, und es ist keiner von den neuen (tatsächlich hochgelobten) Vintage Modifieds, sondern aus der alten Serie, der nächstteureren nach den ganz billigen Squier Affinitys.

Achja, Sympathiebonus an TFBBS und schaschlik :D
 
d
südamerikanische großkatze mit befremdlicher färbung ...[/URL] :screwy: ;)

... ich mach mal 'nen Versuch ...
... ein bißchen Rumschrauben an den - Potis Höhen raus, Mitten rein ...
Das ist den Ibanez ATK100 !

(Versuch macht kluch !)
 
viellcht ne mm/j kombination
betonung auf dem halsjazz
höhen fast ganz raus
 
was meint ihr? raten noch mehr mit? dann möchte ich eigentlich nach 4 std. ein instrument weder ausschließen noch bestätigen.
trotzdem erste resonanz: ist ein instrument aus meinem profil. an den höhen ist gedreht und der atk-100 hat keine aktive elektronik.
 
Der Johnson Akustikbass? Eventuell Flatwounds?
 
Würde auf den Warwick Fortress Flashback tippen. Keine Ahnung wieso, aber irgendwie verleitet mich der Sound dazu. Wie gesagt, leicht an den Höhen gedreht. Flatwounds würden auch passen. Klingt für meinen Geschmack sehr holzig und trocken. Ein richtig herber Sound, gefällt mir sehr gut und würde zum auf Vintage getrimmten Flashback passen. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Ein richtig herber Sound, gefällt mir sehr gut und würde zum auf Vintage getrimmten Flashback passen. ;)

Für mich hört es sich eher nach nem modernen Sound an. Sehr, sehr voller, ausgewogener Sound mit guter Definition.
Der Ton springt schön an und entfaltet sich langsam aber mächtig.

Harte Hölzer, aktive Elektronik mit ziemlich neutralen Einstellungen.
Ich würde auf den Masterman tippen, denn auch die Tonabnehmerposition könnte mit meinen Höreindrücken übereinstimmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben