Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles recht dumpf, spontan würde ich auf recht weiche Hölzer tippen, aber das passt zu keinem deiner Bässe.
Darum tippe ich mal auf ne aktive Elektronik, Bässe geboostet, ganz wenig oder keine Höhen und Mitten.
Bass: Warwick Fortress Masterman.
 
Ist das etwa dein Akustikbass? Definitiv Aktive Klangregelung (oder doch halsnah mit Filzplek ;)) mit viel Bass und wenig sonstigem. Meine Roundwounds gehört zu haben, und... naja ich bleib beim Akustik. Weil wegen Gefühl.
 
dachte ja, es raten noch mehrere mit. damit es nicht in vergessenheit gerät:
beide tips sind falsch. schaschlik hat allerdings zwei merkmale richtig herausgehört und der dude eigentlich auch ;)
 
isses etwa deratk? einstellungen wie bei dude...
 
ich gebe gerne weiter, da ich frühestens donnerstag eine aufnahme machen könnte...
(außerdem hab ich nur einen bass, so dass das spiel sich nur auf die einstellungen beschränken würde)

The next one please
 
Dann werf ich mal fix was ein :)
Stay tooned

Edit: Tada
 

Anhänge

  • dxsg.zip
    51 KB · Aufrufe: 90
ICh glaube das ist der Squier,geslappt, mit geschlossener Höhenblende so dass die höhn rein kommen halt) mit dem Bridge-Pickup komplett und dem Halls PU, sagen wir mal die Hälfte.
@könnt auch was andres ein,nen Atk oder so,aber Squier erscheint mir am naheliegensten.
 
ich find es klingt eher wie der Ibanez RD500, allerdings meine ich mehrere Saiten gleichzeitig zu hören..
Einstellung: offene Höhenblende, der rest neutral

Worauf wir uns mal einigen sollten ist die Beschreibung der Höhenblende.
Also ich meine so:

offen => viel höhen, kein Klangeinfluss
geschlossen => wenig Höhen, dumpf

weil so bei "offener" Blende alles druchgelassen wird, da so ne Höhenblende nur Höhen wegnehmen kann, damit sozusagen ein "Ventil für Höhen" darstellt. Dreht man es auf => viele Höhen.
 
Stimmt beides nicht so ganz. Einmal falscher Bass, das andere mal falsche Einstellung. Kein dicker Daumen!
 
P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Regeln beachten, siehe Post #1
Der ATK ? Wenns die anderen beiden Bässe nicht sind. Ich würde auf die Halsfernere Spule tippen, weil der Sound so Nasal Nökend ist...
 
Hab grad kein sample da,ich lass einfach den nächsten...
 
...bessere soundqualität bekomme ich zum jetzigen zeitpunkt leider nicht hin sry...
ist doch vollkommen ok. raten hoffentlich viele mit. deshalb versuche ich gleich genauer zu spezifizieren:
tiefmittenbetonter guter knurr. höher fängt er an zu "plärren". obenrum kommt der draht zum tragen. insges. recht warm.
=> preci mit nickelsaiten (roundwounds), vmtl. hinter dem split-coil gespielt mit leicht geschlossener soundblende. das könnte direkt ein klassischer fender sein, egal ob mex oder ami - klingt für mich authentisch.
 
ist doch vollkommen ok. raten hoffentlich viele mit. deshalb versuche ich gleich genauer zu spezifizieren:
tiefmittenbetonter guter knurr. höher fängt er an zu "plärren". obenrum kommt der draht zum tragen. insges. recht warm.
=> preci mit nickelsaiten (roundwounds), vmtl. hinter dem split-coil gespielt mit leicht geschlossener soundblende. das könnte direkt ein klassischer fender sein, egal ob mex oder ami - klingt für mich authentisch.

Besser kann ich's auch nicht beschreiben. Tiefmittig bissig, die Höhen muss man regelrecht rausprügeln....ein böser, miesgelaunter Preci.
Was die Höhenblende angeht hat d'Averc ja auch schon alles gesagt...
 
Toll, da hab ich heute mal Zeit mich hier wieder etwas mehr drum zu kümmern und was muss ich sagen, die Vorschreiber haben recht.:rolleyes:

Tippe auch auf Preci.
 
nene so einfach hab ichs euch nicht gemacht :D

aber ich stimme zu der sound ist fett
 
na kommt schon
wirklich niemand?

bisher war absolut jede aussage falsch

ist weder preci noch fender, noch fendertypische hölze
tonblende auch nicht zu :D

strengt euch an
 
keine weiteren gebote?

werde morgen auflösen
nähert sich der thread seinem ende? :(

fänd ich sehr schade, er war/ist auf jeden fall immer mein lieblings plauderecken ding gewesen, hier hat man echt mal was gelernt, im gegensatz zu 90% des anedren krams
naja

bis morgen dann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben