Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub auch,dass es ein Sx ist, allerdings dein Jazzi, beide Pu´s auf und am Bridgepickup gespielt.
Öhm der höhenregler war so in der mitte^^
 
Hm, also die frischen Saiten würde ich auch mal annehmen. Ich würde aber sagen, dass es die MusicMan Kopie ist. Irgendwie klingt der mir untenrum etwas zu straff und obenrum zu fein für einen Preci.

Mit dem MuMa hab ich auch in Gedanken gespielt. Aber dann ist mir beim 3. mal hören ist mir das ganze zu "kräftig" in den Bässen gewesen...:rolleyes:
kA, zumindest sind wir uns scheinbar alle mit SX einig.:D
 
@Manne:
Hey, der Song, den Du da ausgesucht hattest, ist echt cool, vor allem, wenn er zum Schluss hin fast psychedelisch klingt. ;)

OT:
Ja, ich find's geil.. klingt wie Stimme über'n Gitarren-WahWah
Selbst mein Sohn (9) wollte den Song für seine Anlage:)

BTT: Ich würde auch P-Bass tippen... Höhenblende auf.. aber welcher? Der Musima war ja mal..

Manne
 
Ich sag, Jazzbass, allerdings Bridge-PU.

Gruesse, Pablo
 
Nur damit der auch mal erwähnt ist: Der Ibanez, würde ich sagen. Beide PUs, vielleicht ein paar Tiefmitten dazu...
Klingt mir einfach zu Sauber für einen der SXe
 
Nur damit der auch mal erwähnt ist: Der Ibanez, würde ich sagen. Beide PUs, vielleicht ein paar Tiefmitten dazu...
Klingt mir einfach zu Sauber für einen der SXe

Korrekt!:great:

Es ist tatsächlich der Ibanez und auch mit den Einstellungen liegst du fast zu 100% richtig.

Hersteller: Ibanez
Modell: SR 505
Einstellungen: Beide PUs, Bässe voll reingedreht, Mitten zur Hälfte, keine Höhen.
Sample:
 
Ups Sorry, war im Stress und hab gar nicht mehr rein geschaut. Sample folgt morgen!
 
gehe ich davon aus, dass ein luebbe jazzica zumindest den hohlkörper nicht mir dem höfner gemein hat, könnte das m.e. ein knüppelhart gespielter p/j bestückter bass mit roundwounds sein. ich meine, wieder einen korrespondierenden single coil an der brücke herauszuhören. soundblende leicht geschlossen.
 
P/J glaube ich nicht, eher nur J an der Bridge.
Ich kann in dem Sample keinen Splitcoil raushören, klingt für mich recht markant nach Bridge-Singlecoil und bridgenahem Anschlag.
Die Höhenblende ca. halb aufgedreht.
Sprich, ich glaube es ist dein Jazzica mit oben genannten Einstellungen.
 
Bisher kein Treffer dabei...
 
Dann tipp ich mal auf TRB, Stegtonabnehmer, Höhen etwas, Mitten stärker geboostet, Bässe neutral, vielleicht auch abgesenkt.
 
Dann tipp ich mal auf TRB, Stegtonabnehmer, Höhen etwas, Mitten stärker geboostet, Bässe neutral, vielleicht auch abgesenkt.

Ja fast richtig.
Bass: Yamaha TRB 1005
Einstellungen: Steg-PU, alles sonst flat.

Schaschlik ist dran!
 
Sollt mir wirklich nicht die andern Antworten durchlesen bevor ich meine sag, ich lass mich da zu leicht überzeugen, dass meine Idee wohl falsch ist^^

Wie auch immer, hier was Neues.
 
Ich sag dein Viersaiter, Bridgeposition, höhenblende fast geschlossen.
 
könnte zwar auch primär ein hals-hb sein. ich sage jedoch ´mal was exotisches:
dean performer aku, steel roundwounds? hat einen recht drahtigen klang, wohl recht hart gespielt, dazu die greifgeräusche. knurrarm. geboostete mitten?
 
ich wuerde auf den cort artisan tippen. bridge pu mit wenig hoehen.
 
ich sag halssinglecoil
da bietet sich der noname jazzer ja an
 
könnte zwar auch primär ein hals-hb sein. ich sage jedoch ´mal was exotisches:
dean performer aku, steel roundwounds? hat einen recht drahtigen klang, wohl recht hart gespielt, dazu die greifgeräusche. knurrarm. geboostete mitten?

Zuschlag erteilt, mein Aku-Bass mit Bronze-Phosphor?-Saiten, Presence ganz raus, Treble etwas, Mitten stark geboostet, Bässe leicht. Sample
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben