Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, ich denke mal, ich löse auf, da es schon richtig gesagt wurde:

Es war natürlich der Cort GB34A.

fourtwelve war der erste, der es sagte und d'Averc
hat sogar zu 100% rausgefunden, wie ich's gemacht habe!:great:
Macht's unter euch aus :)

Nur der HB an der Brücke war aktiv (bräät) J-Pu aus, Bass/Höhenregler auf neutral (Mitteneinstellung).
Schade, dass man nicht so hört, wie cool das über'n BlueCab-LS klingt.. Ja mit dem Rauschen habe ich so meine Probleme, allerdings, wenn ich mit diesen Einstellungen am Cort direkt in den Mic-Eingang gehe, ist's entweder übersteuert oder zu leise.. naja was soll's..

Übr. diese Walking Bassline ist aus meinem Übungsbuch, die ist ideal, um die Finger auseinander zu bekommen :) Man braucht alle Finger. Wie man hören konnte, habe ich mit meinen recht kleinen Händen noch kleine Probleme (Fingergeräusche).

Für's Protokoll:
Cort GB34 Review
Sample

Tja, nun bin ich durch mit meinen zwei Bässen...

Gruß
Manne
 
... Tja, nun bin ich durch mit meinen zwei Bässen...
ja, und? die haben doch 4 pus und mindestens 2 tonregler ;).
außerdem spielen wir hier nicht vor. ich sehe das mit der direkt-injection "sportlich". einfach möglichst gleichmäßig anschlagen, den pegel im auge behalten, d.h. dass dieser unter maximum bleibt. das klingt u.u. "komisch", gerade wenn man sein instrument nur unverstärkt hört, die betonung dann anders bzw. gar nicht ist, geht aber ohne vernünftige soundkarte eben nicht anders.

edit: begründung war schlüssig?

der bei nächtlicher beleuchtung den wolf pusht :screwy: ;)

instrument -> kabel -> mic-in soundchip
 
Hört sich find ich nach nem akkustikbass an...
 
an die werten rater: guckt bitte in die spielregeln:
Daraufhin darf geraten werden. Wenn die richtige Antwort gefallen ist, muss der "Rätselsteller" auflösen. Derjenige, der den Bass zuerst erraten hat und eine schlüssige Begründung abgegeben hat, darf sein Sample als nächstes posten.
falls er es wäre, dürfte ich nicht auflösen ;)
 
Ich sage, es ist der Fortress Flashback. Nur Halstonabnehmer, Bässe geboostet, sehr "vorsichtig" gegriffen, um Bundgeräusche zu vermeiden.
 
[QUOTE="FLEA";2543222]Hört sich find ich nach nem akkustikbass an...[/QUOTE]
neee viel zu brummig und tief dazu :p
Auf jeden fall sehr halsnah gefingert und nur hals pu das der Fourtwelve schon flashback gesagt hat sag ich masterman höhen nur halb drin...

(wie ATK klingt das definitiv NICHT)

Gruß
 
... ich sag ja ich mag warwick nich :D
man kann doch trotzdem auf der herstellerseite nachgucken :rolleyes: -> discontinued models
kann mal jemand nen bild posten?? ich find den nich :(
klar ;)
attachment.php
 
Rheumakai
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten
Also:
Forterss flashback, höhen raus, halsnah gefingert, mehr hals-pu als Bridge-pu
 
Ich würd zum Masterman tendieren. Klingt mir nach Geboosteten Bässen, außerdem hör ich da Umgreifgeräusche, die auf Roundwounds schließen lassen und glaub nicht, dass du beim Flashback schon wieder die Saiten gewechselt hast. (Was man nicht in den Ohren hat muss man kombinieren^^)
edit: meine Ohren ham sich beschwert, und legen Wert auf die Feststellung, es handele sich um eine mir unbekannte Linie in A-Dur.
 
...edit: meine Ohren ham sich beschwert ...
:eek: - war´s so schlimm? das thema gehörte zum soundtrack eines kultfilms.
gut. ich spiele es allgemein nicht 1:1, sondern so, wie ich´s im gedächtnis habe und es soll eben i.d.r. das charakterische herausbringen.

bist aber am nächsten dran: der bei nächtlicher beleuchtung den wolf pusht :screwy:;)
warwick fortress masterman, nur die brückenspule, bässe voll geboostet, höhen neutral. black labels.
 
:eek: - war´s so schlimm? das thema gehörte zum soundtrack eines kultfilms.

Nee, die Ohren ham sich wegen meiner herablassenden Aussage in Klammern beschwert und wollten noch ein kleines Lob fürs Erkennen der Tonart.
Hm, Kultfilm.... bei deiner kryptischen Umschreibung fällt mir nur einer ein, nächtliche Beleuchtung und push kommt da aber mW nicht drin vor, insofern :confused:

Egal, neues Sample, neues Glück. Ich bitte die Übersteuerungen zu verzeihen.
 
Ich dachte zuerst an Kontrabass, hat mMn nen ziemlich akustischen Einschlag.
Da ein Kontra- oder Upright aber ausscheidet, tippe ich auf den Dean Akustikbass. Der aktive Preamp würde dann auch die Übersteuerungen erklären....;)
 
... Da ein Kontra- ...aber ausscheidet....;)
wieso?
tippe trotzdem auf den entfretteten. kommt fett, splitcoil plärrt, meine auch das näseln von der brücke her zu deuten. soundblende ziemlich weit geschlossen, über dem splitcoil angeschlagen.
 

wenn man davon ausgeht, dass alle Bässe im Profil aufgelistet sind....
Aber du hast natürlich recht, ganz ausschließen lässt es sich eigentlich nicht.

tippe trotzdem auf den entfretteten.

Ich dachte eigentlich, der Dean hätte keine Gräten. Der von pommes hat jedenfalls keine...
Ne kurze Google-Recherche hat mich dann aber eines besseren belehrt...:redface:
 
Keine weiteren Mitspieler?
Mal ein Tipp, d'Averc hat 1 1/2 punkte, möglicherweise aber auch nicht die kleine Gemeinheit meinerseits auf dem Plan gehabt.
Beim Namen hab ich mich mal schön vertan, glatt 2 klassische Basslinien, die von Hoppern aufgegriffen wurden vertauscht^^
 
Oliver_
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: soweit ist es nicht nicht, es läuft noch ein sample von schaschlik, kannst einfach mitraten, evtl. g
S
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
d'Averc
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Nochmal an alle, vor allem, die hier das erste Mal mitmachen.

Bitte POST #1 lesen. Hier gelten Spielregeln, die beachtet werden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben