Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich tippe auf nen Jazz-Bass,über den Bridge Tonabnehmer gespielt,oder auch ein Musicman-Klon.
 
Also für mich klingt das auch nach Jazz Bass. Würde allerdings sagen, dass beide Pick-Ups aktiviert sind, vielleicht etwas mehr auf den Steg-PU, aber da wäre ich mir nicht so sicher. Ich tippe mal auf eine klassische Holzkombi, sagen wir mal Erle und Ahorn/Palisander. Markant finde ich das Schnarren, klingt etwas seltsam, liegt aber imho daran dass die Saiten nicht mehr die frischesten sind und/oder die Höhenblende relativ weit geschlossen ist.

Gruß,
Carsten.
 
nee, ist kein jazz, den hatten wir ja schon.
 
ists n akustik bass? n grund für meine vermutung ist das schnarren und dass die saiten so 'rau' klingen.
nur so nebenbei - sicher, dass in deiner signautre life und nich live stehen soll?
 
Jazz Bass isses keiner, dazu klingt es mir zu muffig, höchstens einer mit serieller Schaltung....aber es steht ja eh schon fest, dass es kein JB ist.

Pickupmäßig ist es keiner, der in Stegposition sitzt, außerdem würde ich auf Singlecoil tippen, oder besser gesagt Splitcoil.

Ich sage irgendwas Preciartiges, Höhenblende irgendwo in der Mitte.
 
Jazz Bass isses keiner, dazu klingt es mir zu muffig, höchstens einer mit serieller Schaltung....aber es steht ja eh schon fest, dass es kein JB ist.

Pickupmäßig ist es keiner, der in Stegposition sitzt, außerdem würde ich auf Singlecoil tippen, oder besser gesagt Splitcoil.

Ich sage irgendwas Preciartiges, Höhenblende irgendwo in der Mitte.

Preci stimmt, ist der Bass von meinem Bruder, (der eigentlich Schalgzeuger ist) und da sind alte Saiten von mir drauf, deshalb lass ich das mit dem Tone Poti mal gelten.

Also:
Hersteller: Ich (nja zumindest hab ich ihn zusammengebaut :D )
Modell: Preci
Einstellungen: alte Saiten, sonst alles offen
Saiten: Warwick black Label
Sample: nja dudel halt :rolleyes:
 
Endlich mal wieder ein Treffer....:D

Ich werde vor 22 Uhr nicht dazu kommen was zu posten. Entweder ihr geduldet euch, oder jemand anders springt für mich ein.

EDIT:

Scheinbar will niemand, dann halt doch eines von mir:

KLICK!
 
oje...
fretless schließe ich aus, hab gegen ende glauzb ich bünde gehört,
für nen preci is es mir zu mittig,
für nen jazzi zu unjazzi,
den ibanez kann ich mir nich vorstellen,
musima? keine ahnung, kenn ich nicht,
ich tippe auf den stingray-nachbau. Schöner runder Sound, die Mitten etwas hervorgehoben?

postscriptum: schöner lauf, was von dir oder was nachgespieltes?
 
Ich sag es ist der Ibanez, höhen raus, P-Pickup und ein paar tiefmitten und Bässe rein!
Die Edit meint gerade, dass der SR gar keinen P Pickup hat, nur mein Ex-SR2000 hat sowas, daher statt P-Pickup vorderer Pickup!
 
DerGärtner;2520147 schrieb:
ich tippe auf den stingray-nachbau. Schöner runder Sound, die Mitten etwas hervorgehoben?

SX Stingray stimmt.:great:
Mittenregler hat der keinen, Bässe und Höhen nur leicht angehoben (sonst hätte es mir die Laptoplautsprecher zerbröselt :D)

postscriptum: schöner lauf, was von dir oder was nachgespieltes?

Ne, nicht von mir. Ist eigentlich auch kein Bass- sondern ein Gitarrenpart von "Hurt" - Johnny Cash, bzw. Nine Inch Nails.

Hier noch die kurz für's Archiv:

Hersteller: SX
Modell: SBG Stingray Kopie
Einstellungen: Bässe und Höhen leicht angehoben, Fingerstyle
Sample:
 
Na Leute was ist los? Keiner mehr Lust?
 
Der Gärnter wäre dran, oder? Ich hab keinen Bass, ihr könntet höchstens versuchen, den Wert des Kondensators an meinem C-Switch zu erraten:D
 
Ich unterstell mal, dass Der Gärtner keine Lust hat, und wusel mich mal wieder rein - Just to keep this thread alive.
I've got something
 
at the gaybar gaybar gaybar waaaaaaaaau

preci mit plek höhen angehoben

begründung: beim prci hab ich das gefühl der sound springt mich gradezu an, dies ist hier
zwr nur bedingt der fall aber das könnte am plek liegen


alle schwer am arbeiten was? :D
 
Ich sage es ist ein Stegtonabnehmer, J-Type mit Plek nah am Steg gespielt.
 
Würde auch sagen das das ein Brücken-Nah gespielter Preci ist, wobei mir etwas das Precihafte fehlt, könnte also auch ein Jazz mit dem Halstonabnehmer sein.

Ihr seht: Ich hab keine Ahnung aber eine ganz klare Meinung :D
 
sch...mist leute sorry hab das total verplant!
is latürnich völlig okay dass es weiter geht, bin ich selber schuld:mad: dabei hab ich so nen geilen bass in reichweite zur zeit ...

also ich tippe auf einen PJ-PU, aufgedrehte höhen und plec

nochmal sorry wegen der spielverzögerung!
gärtner
 
richtig bis jetzt:
-Stegtonabnemer und drüber gespielt, mit
-Plek
-Gaybar (schlechtes Timing bitte auf Soundkartenlatenz schieben)
 
Dann sage ich es ist der Noname 5-Saiter aus deinem Profil.
 
Hört sich für mich nach aktiver Klangregelung an, Bässe komplett raus, Höhen und Mitten etwa in Mittelstellung. Dazu Plek und bridgenaher Anschlag. Singlecoil könnte gut sein, klingt eigentlich recht offen, von daher schließe ich mich Lübbe an, auch wenn der JJ wahrscheinlich passiv ist....;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben