Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist eher nen Bass, der bald nicht mehr in meinem Besitz ist. Recherchieren hilft ;)

Eher nen Anfängerbass. Aber keine Flats druff ^^

Wenn ihrs nicht rauskriegt, dann lös ich morgen früh auf.
 
Ok, jetzt ist alles klar. Ist dann wohl der Samick.
Man kann dir nichmal vorwerfen, dass er nicht im Profil steht, man müsste nur genau lesen....:rolleyes:

Die Saiten sind aber nicht mehr die frischesten, oder....;)
 
The Dude hat 100 Punkte :D

Es ist der Samick...HalsPU (Splitcoil), Passivmodus, Elixir-Saiten drauf, Höhenblende zu
 
Naja, nach dem letzten Tipp war's auch nicht mehr allzu schwer....;)

Aber weiter geht's:

WELCHER BASS?
 
Hm, nicht allzuviel Bass, aber wohldefiniert. Markant ist der Twang. Ich würde auf einen Deiner SX Jazz Bässe tippen, nur Bridge-Pu aktiviert, Höhenblende voll auf.

Gruß,
Carsten.
 
ich würd auch tippen sx jazz mit bund. wenn nicht is es der sx stingray mit allem aufgerissen (außer er hat noch en mittenregler, der wär dann bissle zurück)
 
Driver 8 schrieb:
Hm, nicht allzuviel Bass, aber wohldefiniert. Markant ist der Twang. Ich würde auf einen Deiner SX Jazz Bässe tippen, nur Bridge-Pu aktiviert, Höhenblende voll auf.

Kann ich nicht gelten lassen. Ist ja im Prinzip wie bei d'Avercs Festungen. Bis auf die Form haben die beiden nicht viel gemeinsam.

wie hast du das denn eingespielt? :eek:

Ähm....Finger--> Bass --> Kabel --> MicIn vom Laptop....
Hört sich's so schlimm an? :confused:

d'Averc schrieb:
jazz bass kopie, fretless?

nein!

d'Averc schrieb:
beide pus, höhenblende weit offen.

rüschtüsch!

Artus schrieb:
ich würd auch tippen sx jazz mit bund. wenn nicht is es der sx stingray mit allem aufgerissen (außer er hat noch en mittenregler, der wär dann bissle zurück)

Welcher nun? :)
 
... Ähm....Finger--> Bass --> Kabel --> MicIn vom Laptop....
Hört sich's so schlimm an? :confused: ...
nein, klar und laut. das bekomme ich so nicht hin (selbst wenn der pegel vom audacity knapp unter´m maximum ist) :redface:
 
Also ich finde das klingt nach Esche und Ahorn Griffbrett. Also der SX JazzBass mit eben diesen Hölzern!
 
Also ich finde das klingt nach Esche und Ahorn Griffbrett. Also der SX JazzBass mit eben diesen Hölzern!

Driver 8 war zu unpräzise, d'Averc lag mit dem Fretless falsch, Artus konnte ich nicht entscheiden, insofern kriegst du den Zuschlag....;)

Hersteller: SX
Bass: SJB75 Jazzbass Kopie
Pickups: DiMarzio Model J
Einstellungen: Beide PUs, offene Höhenblende
Sample: KLICK
 
So dann ich mal wieder. Hoffentlich ist's nicht zu leicht!
Bitteschön!
Viel Spaß beim Raten!
 
ich tipp auf den lübbe jazzica. (ich geh ma davon aus, das is en selbstbau jazzbass...) hals pu höhenblende auf
 
Jay-P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: fehlende Begründung, ich verweise auf Post #1
Erinnert mich ein bisschen an mein letztes Sample, also sage ich auch
Jazzbass. Beide Pickups und offene Höhenblende, allerdings "wärmere" Hölzer als meiner. Erle und Palisander Griffbrett vielleicht?
 
ich tipp auf den lübbe jazzica. (ich geh ma davon aus, das is en selbstbau jazzbass...) hals pu höhenblende auf
Das ist zwar der Selbstbau Jazzbass, allerdings ist der hier nicht zu hören. Im letzen Sample von mir wars der...
Ich denke da eher an den Yamaha. Aber beide PU´s leicht zurück gedrehte Höhenblende.
Der Bass stimmt schonmal, die PUs sind aber noch komplett falsch. Man beachte auch, dass der Yamaha aktiv ist.
Ich tippe auf den Cort P-Bass.
Den hab ich inzwischen nicht mehr, obwohl er noch im Profil steht...
Erinnert mich ein bisschen an mein letztes Sample, also sage ich auch
Jazzbass. Beide Pickups und offene Höhenblende, allerdings "wärmere" Hölzer als meiner. Erle und Palisander Griffbrett vielleicht?
Die Hölzer hast du fast richtig getroffen, allerdings hab ich nur einen JB und die Pickups sind auch nicht so eingestellt gewesen...

Soll ich vollends auflösen oder wollt ihr noch die Einstellungen raten ?;)
 
Der Bass stimmt schonmal, die PUs sind aber noch komplett falsch. Man beachte auch, dass der Yamaha aktiv ist.

Für mich gibt es nur passive Instrumente.:rolleyes: Daran hab ich nicht gedacht.
Mh, dann Höhen auf jedenfall nen klein wenig zurück würde ich sagen. Bässe leicht rein und dann nur auf den Steg PU.

Hab irgendwie nen Problem alles genau rauszuhören wenn die Töne nachklingen.:redface:
(oder hab ich was mit den Ohren?)
 
Also jetzt stimmts dann fast.
Hersteller: Yamaha
Modell: TRB 1005
Einstellungen: Nur Stegpickup, Höhen und Bässe flat, mitten leicht angehoben
Saiten: Dean Markley SR2000, fast 2 Monate alt...
Sample: Sweet Emotion
Ich würde sagen, Barde ist dran.
@Dude: Die Hölzer sind Erle mit Ahorndecke, Ahorn Hals und Palisander Griffbrett, ziemlich gut gehört!
 
kaffeetrinker
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Du warst nicht dran...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben