Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na nach deiner Antwort dachte ich, dass es der Preci wohl nicht ist...
 
o mein gott du hast ja 2 festungen.... gar nich gemerkt... =)

naja also der akubass is es nicht;
der ATK denk ich auch nicht (zu dupf, wie lübbe bemerkt hat)
der preci isses auch nicht, ein preci klingt anders
tja, jetz muss ich mich entscheiden...
ich tippe masterman, halspu, über diesem gespielt, höhenblende ein bissl zu
 
Seit wann hast du denn nen Flashback???:eek:
Ich werd hier gleich grün vor Neid.......:D

Aber der isses nicht. Ich tippe auf den Masterman, denn ich glaube nicht, dass die Lipstick-PUs so nen Druck machen und außerdem klingt es nach harten Hölzern, da ist der Masterman gegenüber dem Flashback mit Ahorn Body und komplettem Wenge-Hals einen Schritt voraus.
Aktive Klangregelung könnte gut sein, Bässe und Höhen jeweils etwas gepusht.

So und weil ich mich hier eh jedes mal zum Horst mache wird's am Ende wahrscheinlich doch noch der Johnson Akustikbass sein....:p

Quatsch, ich bleib dabei, MASTERMAN!:cool:

Edit: Sag mir bitte, dass ich mit meinem 2000. Beitrag hier keinen Blödsinn geschrieben habe!
 
Na nach deiner Antwort dachte ich, dass es der Preci wohl nicht ist...
fortress als antwort kann ich nicht gelten lassen. die beiden besitzen lediglich den gleichen hals und die gleiche form. sonst ist jedes bauteil anders.
richtete sich an den gärtner
DerGärtner;2487753 schrieb:
wäre jetzt auch meine bevorzugte antwort gewesen, aber ich würd auch zum Warwick Fortress tendieren, und um was anderes zu sagen, bleib ich dabei: Warwick Fortress
- und der hat´s jetzt gemerkt :D
DerGärtner;2488273 schrieb:
o mein gott du hast ja 2 festungen.... gar nich gemerkt... =)

naja also der akubass is es nicht;
der ATK denk ich auch nicht (zu dupf, wie lübbe bemerkt hat)
der preci isses auch nicht, ein preci klingt anders
tja, jetz muss ich mich entscheiden...
ich tippe masterman, halspu, über diesem gespielt, höhenblende ein bissl zu
johnson aku, preci und atk-100 sind ´raus, die beiden haben ja zweimal geraten, falls sonst jemand nochmal will ....
 
DerGärtner
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: unnötig
Für den ATK klingts zu dumpf find ich, dann eher der Flashback mit Halspickup, evtl Höhenblende zu und nah am Hals gespielt...
hat den bass geraten.
früher, die 2. ...
ist allerdings mit beiden pu´s (1 hals- + brücken twinlipstick) und offener soundblende (nur finger, bass, kabel => mic in) gespielt.
halsnah ... hmm ... eigentlich hat´n fortress ja nur hals ;) ... hinter dem dem hals pu.

@the dude: seit knapp 2 wochen :)
 
hat den bass geraten.
früher, die 2. ...
ist allerdings mit beiden pu´s (1 hals- + brücken twinlipstick) und offener soundblende (nur finger, bass, kabel => mic in) gespielt.
halsnah ... hmm ... eigentlich hat´n fortress ja nur hals ;) ... hinter dem dem hals pu.

Naja, immerhin war ich knapp dran. Aber dass die Lipsticks so nen Druck machen, hätte ich nicht gedacht. Ich hab die mir wesentlich dünner vorgestellt. Schön definiert klingen sie auch noch dazu. Mir gefällt's!:great:



Hammer Teil! So ein Flashback, oder zumindest ein Fortress, kommt mir irgendwann auch noch ins Haus. Übrigens zeugt Gitzerblau von ausgezeichnetem Geschmack, der würde sich sicher gut neben meinem Preci machen......bist du dem Teil nicht schon langsam überdrüssig....?:p;)
 
Das letzte Rätsel ist jetzt kanpp 24 Stunden her und damit's weiter geht versucht euch mal hier dran:



Luebbe wird's mir hoffentlich nachsehen.:)
 
stingraykopie? fetter und doch schön definierter sound, vielleicht brückennah gespielt
 
recht knackig, hoch/mittig definiert. sx stingraykopie. plek, vor´m hb, höhen leicht ´raus.
 
Ich finde es klingt nicht so sehr nach den offenen Polepieces ;), es sei denn der Dude hat ordentlich am EQ gedreht...
...wer hat am EQ gedreht, ist es wirklich schon so spät...
Ich tippe daher auf den SX Preci!
 
Hm, für einen MM-PU klingt das zu hohl find ich irgendwie....
Preci könnte sein, ich tippe aber auf den bundierten Jazz Bass, gespielt über den Hals PU.

Jay-P
 
Preci könnte sein, ich tippe aber auf den bundierten Jazz Bass, gespielt über den Hals PU.

Stimmt beides ein bisschen....;)

Ist mein blonder SX Jazz Bass, seriell geschaltet und mit geschlossener Höhenblende.

Hersteller: SX
Modell: SJB75 Jazz Bass Kopie
Pickups: DiMarzio Model J
Einstellungen: Beide PUs seiell, geschlossene Höhenblende. Angeschlagen mit Fingern über'm Neck-PU.
Sample: KLICK
 
Jay-P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
-Martin-
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: spam
@ Artus: Doch nicht etwa dein Musicman??? :rolleyes:

Jay-P
 
ich lös dann einfach mal auf...
100 punkte für jay-p! du bist dran....
 
Jay-P
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
Eins vorweg: NEIN, ich bin kein Manowar Fan.


Viel Spaß mit dem File

 
Puuh. Ich hab gestern so viele Precis gehört, dass meine Ohren heute auf Urlaub sind. Ich rate einfach mal: Ibanez SRX??
 
der grollt mehr als ein preci. aber auch kein gängiger warwick (der hätte m.e. u.u. mehr obertöne im "timbre"). aber recht hartes holz. kommt irgendwie "knochig" ´rüber wahrscheinlich 2 hb. aktive elektronik. hoher mittenanteil. yamaha trb oder ibanez btb bassgiraffen? ich tippe btb! yamaha wäre vom gefühl her "leicht softer".
 
Hehe, Yamaha und Ibanez können ausgeschlossen werden, is nämlich falsch:D:D


dann mal weiter.:cool:


ps:mad:fourtwelve: warst du beim Preci-contest bei Marcusczyck(oder so..)? Erzähl mal wie es war!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben