Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch 5-saiter, schwerpunkt auf den hals-j. höhen leicht ´rausgenommen
.... ein Volume Poti zB ist ja auch voll aufgedreht, wenn er seine größte Wirkung hat. ...
nein, seine geringste. potentiometer = drehwiderstand. voll offen => geringste wirkung. aber voll laut :p ;)
 
Hmkay, näher dran (oder weiter weg ;)) kann man wohl nicht verlangen.
Es ist die ebay-billig-J-Kopie, bundiert und 5-saitig, einteiliger Ahornhals und mehrstreifiger WTF-Body.
PUs: beide, der alte -für nen 4saiter konstruierte:screwy:- Halspickup und der nachgerüstete Bartolini am Steg, seriell geschaltet.
Höhenblende: abgeklemmt, brauch nicht.
Saiten: Bass Boomers EADGC, ca. 1 Monat alt.
Sample: irgendwo aufgeschnappt


Ich denk mal Luebbe war zu vage, The Dude präziser, aber dadurch auch ordentlich daneben:p, Gorthaur hats schön zusammengefasst, wer kriegt denn jetzt den Zuschlag?
 
Luebbe
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: unnötig
Ich muss nicht unbedingt, außerdem sollte ich vielleicht mal anfangen zu lernen, wie man Töne anhand deren Höhe unterscheidet....:rolleyes:
 
Ha die klingen ja aus der Packung schon steinalt ;)

keine Sorge, mit Stegpickup allein gehts, allerdings ham se diesmal wirklich schnell an Brillianz verloren... Trotzdem für meine Zwecke passend.

Dein Sample: Vielleicht was in Richtung Stingray?
 
Nein hab nichts mehr in Richtung Stingray...
 
yamaha trb 1005 ja - unfair, wir sind beide in der gleichen beratung. aber ich meine zu hören
beide hb. keine besonderen einstellungen.
 
Nein, obwohl der wahrscheinlich ähnlich klingen würde ;)
 
Ich tippe auf was Jazziges. Alle Potis auf Anschlag.
 
Das kommt hin.
Semi-Selbstbau JazzBass mit Ahorn Griffbrett und Sumpfesche Korpus.
PUs: DiMarzio Ultra Jazz, beide voll auf, Klangregelung aus. Direkt über Behringerpult in den Line in.
Saiten: d'Addario ProSteels, ca. 1 Monat alt
Sample: Das Lied hab ich ganz alleine geschrieben;)
Der nächste bitte!
 
Ich schiebe. Wer will?
 
Ahoi zusammen ... werden hier komplette Songs auch als "Sample" geduldet ??

Habe leider nix was ich am PC aufgenommen habe, sondern ne Aufnahme von nem kompletten Song unserer Band.


Grützi !
 
Naja also in manchen Songs hört man so wenig vom Bass, da hilft dann einfach nur raten. Falls in dem Song ein part mit z.b. nur Bass und Drums drin ist, schneid den doch einfach raus und poste das!
 
Ahoi zusammen ... werden hier komplette Songs auch als "Sample" geduldet ?? ....
nochmal "die regeln" - das ganze soll ja vergleichbar sein.
Ich habe mir gedacht, dass es ganz lustig sein könnte hier mal verschiedene Bässe anhand ihres Sounds zu identifizieren. Das soll kein bierernster Experten-Thread werden, sondern eher ein netter Zeitvertreib mit einem gewissen Unterhaltungs- und Überraschungsfaktor.

Ich habe mir das so gedacht:

Der "Rätselsteller" nimmt mit seinem Bass ein kleines Sample auf, welches möglichst neutral klingen sollte. Am besten vom Bass direkt in die Soundkarte und nicht durch anderes Equipment eingefärbt. Wenn doch, dann sollten am übrigen Equipment möglichst neutrale Einstellungen gewählt und diese angegeben werden.

Daraufhin darf geraten werden. Wenn die richtige Antwort gefallen ist, muss der "Rätselsteller" auflösen. Derjenige, der den Bass zuerst erraten hat und eine schlüssige Begründung abgegeben hat, darf sein Sample als nächstes posten.


Auch (vll. gerade) Anfänger sind herzlich eingeladen mitzumachen!
- Niemand wird "ausgelacht". Gerade auch nicht wegen seiner/ihrer Fähigkeiten/Möglichkeiten.
- Spamposts - also solche, die dem Spielverlauf i. S. des Erratens der Instrumente nicht dienlich
sind - werden ggf. von den Mods gelöscht.
...
Ich schiebe. Wer will?
naja, hatte ja ´mal den vortritt gelassen. damit´s weitergeht, tue ich es euch an:
früher, die 2. ...

nur finger, bass, kabel => mic in
 
Dein Johnson Akustik Bass?

Jay-P
 
Tippe auf einen Preci, höhenblende etwas zu, recht nah am Hals gespielt...
 
wäre jetzt auch meine bevorzugte antwort gewesen, aber ich würd auch zum Warwick Fortress tendieren, und um was anderes zu sagen, bleib ich dabei: Warwick Fortress
 
Barde
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: unnötig
mal zwischendurch:

der bass ist in meinem profil
begründung wäre gut (... Derjenige, der den Bass zuerst erraten hat und eine schlüssige Begründung abgegeben hat, darf sein Sample als nächstes posten.)
fortress als antwort kann ich nicht gelten lassen. die beiden besitzen lediglich den gleichen hals und die gleiche form. sonst ist jedes bauteil anders.

hoffe, dass sich noch ein paar mehr beteiligen, damit´s bis mitternacht gelöst wird. gebe aber zur halbzeit von jetzt an noch einen tip bzw. sage, wasses nicht war.
 
Für den ATK klingts zu dumpf find ich, dann eher der Flashback mit Halspickup, evtl Höhenblende zu und nah am Hals gespielt...
 
@luebbe: verwirrt? :p was jetzt: preci oder flashback :)

so, ich klinke mich jetzt aus und nutze dieses stündchen, um noch ein wenig dezenten lärm zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben