Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fourtwelve
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: unnötig
palmann
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: unnötig
So, da ich ja (leider;)) nur einen Bass habe, kann jetzt einfach jemand, der Lust hat, ein Sample posten....

Jay-P
 
Jazz Bass mit Plek über beide PUs?

Jay-P
 
Preci mit offener Höhenblende und plek oder ich fress nen Besen!
 
Preci mit offener Höhenblende und plek oder ich fress nen Besen!

Na dann mal guten Appetit!:D

Ok, muss nicht den ganzen Besen vertilgen, außer Plek stimmt alles.
Allerdings liegt FLEA mit dem Musima richtig.

Wer nun dran ist...keine Ahnung....:confused:
Würde aber sagen der Lord hat den Zuschlag, Preci war ja richtig und mehr kann man denke ich auch nicht verlangen.

Für's Archiv:

Hersteller: Musima und ich
Modell: Das was von einem "ActionBaß" Preci übrig geblieben ist
Pickup: Seymour Duncan SPB3 (Quaterpound)
Saiten: Pyramid Rock
Einstellungen: alles offen
Sample:
 
"FLEA"
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
So dann ratet mal schön


 
Ich bin für einen Jazz Bass, Beide Pickups,über dem hinteren angespielt,und mit der höhenblende auf relativ weit auf (oder doch zu?Das wo es höhenreicher klingt)
 
murmeltierfile: tippe wieder auf 2 humbucker (weil ich da schonmal richtig gelegen habe ;) ). aber diesmal mehr richtung hals gespielt. ibanez btb-reihe!
 
@d'Averc: häh wieseo murmeltierfile?:p

Ich bin für einen Jazz Bass, Beide Pickups,über dem hinteren angespielt,und mit der höhenblende auf relativ weit auf (oder doch zu?Das wo es höhenreicher klingt)

Jo mit dem Jazzbass hast du recht, aber bei den einstellungen liegst du leider völlig falsch.


zur Auflösung:

Bass: Hotwire Vintage 5(Jazzbass)
Saiten: viel zu frische LaBella Flats (nur 4 Tage alt)
Einstellung: Nur Hals PU und auch über diesem gespielt, Höhenblende zu
Sample:


Ich dachte ja ihr tippt auf nen Preci...

dann mal los Flea
 
Ich lass dem der will den Vortritt,hab in den nächsten Tagen keine Zeit für ein Sample
 
Dann nutz ich mal die Gunst der Stunde

 
Hm, ich tippe auf deinen Fretless. Gespielt über den Birdge PU mit voll aufgedrehter Höhenblende.

Jay-P
 
Ich tippe eher auf einen bundierten mit nicht ganz offener Höhenblende und/oder nicht mehr ganz frischen Saiten...
 
In der Hoffnung, dass ich mich jetzt nicht blamiere, sage ich mal, dass es da weiter runter geht als E. Sprich entweder du hast ein Downtuning oder nen 5 Saiter (4-Saiter mit HEAD-Stimmung eingeschlossen).
Humbucker sind das glaube ich nicht. Ich schätze Jazz Bass über Neck-PU. Was die Saiten angeht, könnte Luebbe recht haben....
 
Ich tippe auf 4 Saiter Standard Tuning, alte Saiten und 'nen Jazzbass (evtl. geschlossene Höhenblende)
 
Also, damit das klar ist: Mit "aufgedrehte Höhenblende" meine ich selbstverständlich, dass die Höhen rausgenommen sind, die Höhenblende also aktiv ist.

@ The Dude: Wenn ich mich nicht verhört habe, ist der tiefste Ton ein E....

Jay-P
 
Also, damit das klar ist: Mit "aufgedrehte Höhenblende" meine ich selbstverständlich, dass die Höhen rausgenommen sind, die Höhenblende also aktiv ist....
dann ist sie zugedreht - wie in der fotografie - weniger kommt durch ;)
 
dann ist sie zugedreht - wie in der fotografie - weniger kommt durch ;)

Ok, dann hab ich die Begriffe vertauscht....
Ich habe nur gedacht, ein Volume Poti zB ist ja auch voll aufgedreht, wenn er seine größte Wirkung hat. Wenn man das auf die Höhenblende überträgt
Aber ich denke es geht einfach darum, ob man den Poti meint oder sich auf das Wort "Blende" bezieht.

Jay-P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben