Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DerGärtner;2478315 schrieb:
??? wo hörst du da schlagzeug ???:D;)

Ok, das ist die Bassline von dem Jam ohne Schläger. :p
Ach und beides Falsch.
 
DerGärtner;2478315 schrieb:
...ich denk es is was stingrayiges ... halshumbucker, am hals gespielt
darauf hätte ich auch getippt. und zwar auf den career-nachbau auf dem avatarbild (isser doch?). der hat zwar keinen halshumbucker aber wahrscheinlich mitten über dem korpus angeschlagen. bässe abgesenkt und höhen angehoben (kann aber auch durch die lautstärke aus meinen notebookboxen täuschen).
bleibt wieder der aku bass, hinterm schalloch gespielt.
 
Ich denke, es ist die Corvette mit Halstonabnehmer. Wenn noch Stegpickup mit dabei ist, dann eher dezent beigemischt.

P.S.: was Du da spielst gefällt mir. Ist nur ziemlich leise.
 
ich würd eher sagen das ist der Fretless...auch wenn ich da ein wenig "Bund" höre

EDIT: Ich hab jetzt auch ma was aufgenommen und ich bin überrascht wie extrem anders die Bässe klingen wenn man sie pur in den Rechner reinspielt...^^
Hab ich nich noch einen gut weil ich damals weitergegeben hab?! ^^
 
Hab ich nich noch einen gut weil ich damals weitergegeben hab?! ^^
Warten wir ertmal, bis Bardes Rätsel gelöst ist. Dann können wir Dich dazwischenschieben, falls niemand was dagegen hat.
 
Ich denke, es ist die Corvette mit Halstonabnehmer. Wenn noch Stegpickup mit dabei ist, dann eher dezent beigemischt.

P.S.: was Du da spielst gefällt mir. Ist nur ziemlich leise.

Du bist bis jetzt am nahesten an der Wahrheit. ;)
Soll ich auflösen oder willst du es noch einmal versuchen?

Mit der Lautstärke, ich musste den Volumepoti ein wenig zurückdrehen da die Dynamik etwas zu heftig war.

@d'Averc: welcher Akustik?:confused:
 
Corvette/alles offen?

Fast.;)

Also:
Versuch 2
Corvette Std. Ash
Stegtonabnehmer: offen
Halstonabnehmer: offen
Höhenblende: komplett zu:p

Im Prinzip ist fourtwelve dran. Wenn er was anderes sagt liegt es an ihm.:great:

PS: Freut mich das es dir gefällt. Ich werd mal schauen ob wir ein ganzes Lied daraus machen, wenn ja werd ich es mal Posten.
 
das klingt doch wunderbar =D

Der Song soll eigentlich Charlie von den Chilis darstellen...aber das ist ja eher beiläufig...da werden bloss mal alle Saiten angespielt von daher dacht ich mir das ist ma ganz guddi

achja..Bass ist einfach so in Line in rein und mit nix bearbeitet. Mixcraft war das Aufnahmeproggi

 
Da würde ich mal auf einen MM-Tonabnehmer tippen. Problem: Du hast zwei Bässe mit einem solchen. :rolleyes: Sandberg?
 
nein Sandberg isses nicht...^^

EDIT: Es ist noch fieser: der Bass ist nicht in meinem Profil drinne...*oder gilt das auch als Regel? ^^ *
 
Das macht's natürlich schwerer. Ich bleibe trotzdem bei was MM-ähnlichem. Ist es am Ende ein Stingray?
 
Hast du dir was StingRay mäßiges zugelegt? Der Bass muss nicht in der Liste sein.
 
ne es ist nix stingraymäßiges...

ich sag ma so...er hat 2 Humbucker...oder sinds doch Soapbars? neeee doch Humbucker...
 
Isses vielleicht dein Sechssaiter? Da ich die Marke nicht weiße tipp ich einfach mal blind Harley Benton
 
Vielleicht ein Dean oder ein Schecter,haben ja Teilweise Soapbars,und Schectererfreut sich ja immer größerer Beliebtheit.
€dit: Da war ich wohl zu spät
 
also ein HB? bin erstaunt, klingt doch ordentlich...
 
deswegen bin ich ja so begeistert von dem Teil und weg von den Vorurteilen das HB so schlecht ist...der klingt nämlich verdammt gut !!!

würd ja gern noch die anderen Posten...aber das lieber später =D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben