Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok, sachichma:

Das ist ein MM Sterling - so schön schmatzig :)
 
eher "modern". meine trotzdem das holz herauszuhören. was relativ hartes/dichtes oder ahorndecke. tippe auf 2 hb. hervorgehobene mitten, wahrscheinlich eher richtung brücke angeschlagen. durch aktive elektronik unterstützt. ibanez btb reihe?
 
eher "modern". meine trotzdem das holz herauszuhören. was relativ hartes/dichtes oder ahorndecke. tippe auf 2 hb. hervorgehobene mitten, wahrscheinlich eher richtung brücke angeschlagen. durch aktive elektronik unterstützt. ibanez btb reihe?

Richtig!!! Unnd zwar (fast) alles alles....

Hersteller: Ibanez
Modell: BTB-556
Einstellung: Höhen und Mitten hervorgehoben, über beide Humbucker in der Nähe der Bridge gespielt
Bassline: Deep Purple - Burn, jedoch etwas verändert
Saiten: Elixir
Sonstiges: Mahagoni Korpus mit Ahorndecken auf beiden Seiten

Der Link zum Sample klappt nicht mehr und auch die Homepage über die ich es online gestellt habe ist nicht zu erreichen. Vllt. ein Serverproblem. Auf Wunsch kann ich es aber noch mal online stellen.
Jetzt ist d'Averc dran...

Edit: Der Link klappt doch wieder:


Jay-P
 
The Dude
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: unnötig
... Jens, du machst mir echt Angst!
und ich dachte zuerst, du meinst mein sample ... :D
hatte ´mal einen k-5 probegespielt (feines gerät - wird m.e. wg. fieldy-vorurteil völlig zu unrecht geschmäht). wenn man´s mit den mitten genau umgedreht macht, klang der ähnlich. im sample meinte ich an einigen stellen mehr brillianzen und lebendigere höhen festzustellen - daher der tip betr. der deckelung. btb war dann rein geraten.
 
was von ganz früher ... :)

nur finger (mit bremsgeräuschen :( ), bass, kabel => mic in

Das sind doch Flats, oder? Ploppt so schön bei den tiefen Tönen.
Ich tippe mal auf Preci, obwohl es sich eigentlich nicht unbedingt danach anhört. Irgendwie erinnert es mich ein bisschen an meinen JB, als ich noch Chromes von d'Addario drauf hatte, aber nen JB hast du ja, soweit ich weiß, nicht. Also bleib ich bei Fender und sag Preci.

Zum K5:
Ja, ein schöner Bass, spiele ja nicht umsonst den SR505, der ist ihm mMn sehr ähnlich, allerdings mit den besseren PUs...:D
Ein kleiner, böser Mann in meinem Kopf sagt mir allerdings zur Zeit immer wieder, dass ich ihn loswerden soll....
 
Das sind doch Flats, oder? Ploppt so schön bei den tiefen Tönen.
Ich tippe mal auf Preci, obwohl es sich eigentlich nicht unbedingt danach anhört. Irgendwie erinnert es mich ein bisschen an meinen JB, als ich noch Chromes von d'Addario drauf hatte, aber nen JB hast du ja, soweit ich weiß, nicht. Also bleib ich bei Fender und sag Preci ....
nein.
 
Okay..kommt..was ganz einfaches...

Linie habsch übrigens geklaut. :D

 
Ich würde auf Fortress Masterman mit leicht zurück gedrehter Höhenblende tippen.
 
richtung stimmt ... höhen sind z.t. ´raus, der hat aber eine aktive elektronik ... und
ist es nicht.

Ich hab ewig überlegt ob das der Masterman oder der Flashback ist... konnte mich dann aber bei dem Flash auf keine PU Kombi einigen, deswegen hab ich dann Masterman gesagt.:rolleyes:
Also Fortress Flashback mit beiden PU und leicht zurück gedrehten Höhen. Weil für nur Hals zu höhen- und mittenstark, für nur Steg fehlen mir eindeutig noch ein paar höhen.
 
Frisch erlegter Japan Preci -> Ich meine ein Tortoise-Pickguard herrauszuhören :D :great: :D
stiere können doch gar nicht rot hören :p!
da jetzt alles durcheinander geht :rolleyes: lösung nach doppelschuss
... Also Fortress Flashback mit beiden PU und leicht zurück gedrehten Höhen. Weil für nur Hals zu höhen- und mittenstark, für nur Steg fehlen mir eindeutig noch ein paar höhen.
was von ganz früher ...
ist mein flashback, aber nur steg pus (lipsticks - vor diesen gespielt) mit ca 1/3 geschlossener höhenblende.

lt. regeln
Daraufhin darf geraten werden. Wenn die richtige Antwort gefallen ist, muss der "Rätselsteller" auflösen. Derjenige, der den Bass zuerst erraten hat und eine schlüssige Begründung abgegeben hat, darf sein Sample als nächstes posten.
wäre jetzt eigentlich barde dran.
 
palmann
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
bullschmitt
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
Barde
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
d'Averc
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
Ist meine Schuld...Sorry dafür.

Hatte mir die Spielregeln nicht durchgelesen. Hab einfach gedacht, jeder könnte hier jetzt so seinen Clip posten...:redface:

Jetzt kehrt hier wieder Ordnung ein.
 
palmann
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
So, dann mal viel Spaß dabei.:great:

Versuch 2

Bass-Kabel-Mic
Das ist nen kleiner auszug aus dem Jam den ich mit meinen alten Schlagzeuger spiele.(Also eure Meinung dazu ist auch gleich gefragt:p) Ist also nur ne Drum&Bass Combo :D
 
Ich glaube das der Bass einen Humbucker hatte,allerdings nicht so wie die meisten Bässe mit humbucker an der bridge sondern in der Mitte oder am Hals.Oder du hast den auch einfach nur am Hals angespielt.
 
Das ist nen kleiner auszug aus dem Jam den ich mit meinen alten Schlagzeuger spiele.(Also eure Meinung dazu ist auch gleich gefragt:p) Ist also nur ne Drum&Bass Combo :D

??? wo hörst du da schlagzeug ???:D;)

ich denk es is was stingrayiges ... halshumbucker, am hals gespielt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben