Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jazz Bass??
 

Witzig! Dachte ich auch erst, doch die Nase, die dir beim Stingray fehlt, die vermisse ich beim Jazz Bass, weshalb ich auch auf Stingray getippt habe...

Ich bleibe jedenfalls beim Rochen...
 
richtique, das ist französisch und heisst so viel wie "du bist dran"
:eek:
Naja, eigentlich logisch. Wir preisen den Jazz Bass ja immer als sehr variabel - und er ist es auch!
Trotzdem find ich, die Bässe bei Deinem Soundfile sindschon fast zu fett. Hast Du da was geboostet?

So, und hier mein neuestes Soundfile:
violá!
 
Preci! Klingt so böse und kantig, wie's eigentlich nur ein Preci kann.:twisted:
 
ich bin ja auch für den preci.. anschlag aber mehr richtung bridge aber nich ganz an der bridge :D schwer zu beschreiben und höhen etwas raus
 
:eek:
Naja, eigentlich logisch. Wir preisen den Jazz Bass ja immer als sehr variabel - und er ist es auch!
Trotzdem find ich, die Bässe bei Deinem Soundfile sindschon fast zu fett. Hast Du da was geboostet?

So, und hier mein neuestes Soundfile:
violá!


ne nix geboostet sollten ja den sound möglichst unverfälscht lassen
hab halt über neck-tonabnehmer gespielt
 
NOCHMAL FÜR ALLE!

am bass darf verstellt werden! nur wenn du über nen amp in den pc gehst muss am amp alles neutral eingestellt sein!
 
Preci! Klingt so böse und kantig, wie's eigentlich nur ein Preci kann.:twisted:
Jaja, es ist wirklich zu einfach. Mein Preci klingt halt so gut, dass man ihn sofort erkennt. :D

Diesmal waren aber neue Saiten drauf: Fender Flatwounds 9050M (55-70-90-105). Wirklich nagelneu. Hab die Saiten aufgezogen und quasi sofort das Soundfile aufgenommen.

anschlag aber mehr richtung bridge aber nich ganz an der bridge
Vollkommen korrekt. Ich habe ja sowohl das Bridge- wie auch das Pickup-Cover montiert. Das Pickup-Cover benutze ich als Daumenstütze und schlage ziemlich genau zwischen Tonabnehmer und Brücke an (meine bevorzugte Spielposition).
 
Flats hätte ich nicht gedacht, aber es klingt verdammt nach Preci und ja, dein Preci ist tatsächlich so gut....:great: Kompliment!

Hier geht's weiter:

KLICK
 
oha.....schöner, definierter, klarer sound...aber ich hab keine ahnung was fürn bass das sein könnte. also singlecoils sind meiner meinung nach hier nicht am werk. btw sehr sauber eingespielt :great:

@fourtwelve: kannst du mir sagen wo ich so pickupcover herbekomm? hab letztens gesucht und leider nix gefunden...
 
MM Stingray? Metallica - Orion?^^
 
Ich sag das ist ein Fretless Jazzbass. Also ne Kopie davon zumindest.
 
@ dude: ibanez sr 505, nur der halstonabnehmer? :confused:
 
Preci, mit Ahorn Griffbrett?(aber auch nur weil die anderen nicht recht hatten)
 
Na, keiner mehr ne Idee?
Kleiner Tipp: Den Bass haben die meisten von euch schon das ein oder andere Mal (wenn auch wahrscheinlich unbewusst) gesehen.
 
Meinst du den Bass in deinem Benutzerbild? Sieht nach Preci aus, aber ein Preci ist ja anscheinend nicht....
Mein Tipp wäre übrigens ein Ibanez BTB gewesen.

Jay-P
 
Meinst du den Bass in deinem Benutzerbild?

So ist es!
Ich hoffe Barde nimmt's mir nicht krumm, dass ich mit dem Ahorn-Griffbrett ein bisschen kleinlich war.

Hersteller: Musima
Modell: ActionBaß, allerdings etwas modifiziert (u.a. JB-Hals u. SD Quaterpounder PU), Sperrholzkorpus!!!:D
Einstellung: Alles offen
Sample: Ein bisschen Metallica-Orion Gedudel
Saiten: Pyramid Rock

...und weil er mir so gut gefällt, hier noch ein Bildchen davon:

843P1010073.JPG
 
So ist es!
Ich hoffe Barde nimmt's mir nicht krumm, dass ich mit dem Ahorn-Griffbrett ein bisschen kleinlich war.

Ne, ist kein Ding. Ich fand den Klang nur einfach so höhenreich. Dachte echt das es ein Maplneck sein müsste. But, who Cares.:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben