Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin, ich werf auch einfach mal was in die Runde...


Sorry für das nervende Geräusch im Hintergrund, aber ich musste das trockene Signal ordentlich boosten.
 
palmann
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
Gorthaur
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
Da sich Jay-P nicht meldet, machen wir mit deinem Sample weiter, oder?

Ich will mich hier nicht als Moderator aufspielen, ich dachte nur, dass man ihm die Entscheidung lassen müsste.

Gruesse, Pablo
 
Jep, denke auch, dass es ok ist.
Wenn Jay-P will, kann er ja später irgendwann ein Sample posten, oder einfach noch mal richtig raten...;)

Mein Tipp:
Irgendwas zwischen JB und Preci, ich kann mich nicht wirklich festlegen.
hmm...PJ-Kombi liegt da ja nahe und um ein Modell zu nennen, tippe ich einfach mal auf Ibanez GSR 200.
 
Ok, fretless. Klingt für mich auch nach zwei Pickups. Modern. Harley Benton HBB400.

Gruesse, Pablo
 
Oh, sorry, dass ich mich nicht vorher gemeldet habe....
Ich werde dann auch mal ein Sample aufnehmen und dann so bald wie möglich online stellen.

Edit: Habe jetzt ein Sample aufgenommen.

Jay-P
 
Also dass es ein Fretless ist, ist schonmal richtig.
Harley Benton ist jedoch falsch, richtig modern isser auch nicht, The Dude tippt firmentechnisch aber in die richtige Richtung.
P/J Kombination bitte ausschliessen.
 
Ibanez ATK fretless? Ah, glaub gab es nicht. Ein Ibanez Musician fretless?

Gruesse, Pablo
 
Ibanez, Fretless....wird doch kein Gary Wills Signature sein?
 
kein ATK, kein Musician und kein Gary Willis.
Ist wie gesagt nicht unbedingt der modernste.
 
d'Averc
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
Langsam bleibt nicht mehr viel übrig, so viele Fretlesse fallen mir bei Ibanez nicht mehr ein, die nicht schon genannt wurden, außer der Roadster vielleicht noch, allerdings bin ich mir nichtmal sicher, ob's den auch als Bundlosen gab...:confused:
 
das ist ein ganz fettes holz. der humbucker (bridge-pu on?) erinnert mich an meinen atk. der isses aber ja nicht => roadster! ? siehe the dude, der schneller war.
 
Es gab auch mal einen Ibanez Artist Bass. Wenn es so einer ist, dann hast DU ja ein echt rares Sammlerstück!
Ansonsten fällt mir nur noch der Jazz Bass-Nachbau von Ibanez ein. Der wurde hier glaub ich noch nicht genannt. Und der Eagle, den gab's aber soweit ich weiß nicht als Fretless.
 
The Dude hat Recht!
Es handelt sich um einen Ibanez Roadstar II (wegen dem "II" will ich mal nicht so kleinlich sein).
Er hat zwei Singlecoils, die auch beide in Betrieb sind, Tone voll aufgedreht und natürlich fretless.
Aus dem Jahre 1985 -> deswegen nicht unbedingt modern.

edit: mir fällt gerade auf das The Dude die RoadSTER Serie meinte, aber ich denke dass man das auch gelten lassen kann, denn mein Bass ist als nachfolgemodell einzuordnen.
 
edit: mir fällt gerade auf das The Dude die RoadSTER Serie meinte, aber ich denke dass man das auch gelten lassen kann, denn mein Bass ist als nachfolgemodell einzuordnen.

Wusste nicht mal, dass es da zwei verscheidene gibt....:redface:

Egal, da ich im Moment eh nix hochladen kann, lasse ich Jay-P den Vortritt, der hat sich schließlich gestern die Mühe gemacht und ein Sample aufgenommen und außerdem hat er ja noch eines gut.
 
So, ich poste dann auch mal ein Sample...:)



Jay-P
 
Music Man StingRay oder einer seiner Nachbaubrüder würd ich spontan mal tippen.
 
Ibanez ATK fretless? Ah, glaub gab es nicht.

Also mein Basslehrer spielt eben einen solchen, könnte allerdings auch mit nem bundierten beim Bassbauer gewesen sein. Hatte jedenfalls ein Ebenholz-Griffbrett und keine Dots vorne auf dem Griffbrett (also nur sidedots)...
 
Music Man StingRay oder einer seiner Nachbaubrüder würd ich spontan mal tippen.

Klingt auf jeden Fall sehr danach. Die Höhen sind schon typisch Stingray und auch der Druck ist da. Trotzdem klingt er auch ein bisschen räudig, als ob da noch ein zweiter PU am Werk wäre, eventuell ein kleiner Tick P-Bass

Wenn du MuMan sagst, sag ich mal Sandberg California PM.
 
Hört sich mM nicht ganz nach Stingray an. Würde auch auf zwei PUs tippen. Wenn Stingray, dann so'n HS Teil, kein klassischer Stingray. Würd ich jetzt mal spontan tippen
 
MM würde ich nicht sagen. Denke Sandberg kommt schon eher hin, da The Dude PM sagt, sag ich JJ-California.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben