Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube es ist der Akustik-Bass palm-muted mit Plek angeschlagen. Meine da irgendwas hohles zu hören. Außerdem lässt sich ein Aku mit Plek recht gut spielen, weil man den Daumen nicht abstützen muss und abgedämpft gibt auch keine Rückkopplungen....wenn's stimmt, dann erschrecke ich vor mir selbst...:redface:
 
Es ist d'Averc, der vor sich selbst erschrecken sollte! :eek: :great:

Bass: Human Base X-Over
Palm mute, mit dem Daumen gezupft
Pickup: Humbucker, seriell
Elektronik: passiv (bzw. ausgeschaltet)
Klangregelung: neutral (hatten wir ja so vereinbart)
Saiten: Elixir 45-105
Soundfile: Stand By Me.
 
Es ist d'Averc, der vor sich selbst erschrecken sollte! :eek: :great:...
es war eindeutig sauber gespielt und so aufgenommen, wie ich selbst es nicht hinbekomme :great:. man will ja auch hören, was man an sounds aus den instrumenten herausholen kann.
... Klangregelung: neutral (hatten wir ja so vereinbart) ...
m.e. nur am übrigen equipment. mag mit meinem eingeklemmten nerv jetzt nicht aufstehen und das kabel aus dem amp ziehen. deshalb: von der vorstufe (quantum - praktisch neutral) in den mic-in vom notebook. wartet mal das viertelstündchen, bis ich was gespielt und hochgeladen habe.

edit: sich in 3 stufen dem verschwundenen säugling annähern ... :screwy: was isses? :p
 
Ibanez ATK. Tonblende leicht 'reingedreht. Begründung: Knurrt wie Sau. Äh, ja. ;)

Gruesse, Pablo
 
Fortress? Schwanke zwischen dem und dem Preci, aber ich war heute schon so oft daneben gelegen, dass ich garantiert wieder auf's falsche Pferd setze.

Ich bleib dabei, der Fortress. Grund: Klingt mir für den Preci zu sauber untenrum und außerdem glaube ich, dass du dir, wenn du schon in deiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt bist, dir dein Lieblingsschätzchen mit auf's Sofa genommen hast und so wie ich dich kenne, ist das immernoch dein Fortress.

Btw: Gute Besserung!:(
 
Würde auch sagen Ibanez ATK. Anschlag über dem PU, klingt fast nach starkem Mittenboost. Im Bass eher trocken und straff. Zu straff für einen Preci. In den Höhen eher matt, aber nicht dieses typische Warwick Verhalten in den Höhen. Schließe mich also Pablos Tipp an.

Gruß,
Carsten.

PS: Lass Dich vom Nerv nicht nerven. Gute Besserung! ;)
 
Also wie nen ATK klingt das nicht. Für mich aber auch kein Warwick.

Bleibt noch der Preci. Also stimme ich für ihn.
 
da bis auf den aku alle durch sind:
sich in 3 stufen dem verschwundenen säugling annähern stammt aus dem ibanez atk-100.
über dem "seriell geschalteten humbucker" - soundblende leicht geschlossen. deshalb ähnelt es auch m.e. am ehesten meinem fortress masterman (den ich nicht eingestöpselt stundenlang fast ausschließlich rumstehen lasse ;) ).
damit war
Ibanez ATK. Tonblende leicht 'reingedreht. Begründung: Knurrt wie Sau. Äh, ja. ;) ...
der erste! :great:
ot: danke für die genesungswünsche betr. zipperlein - das nächste mal spiele ich den bass wieder direkt in´s book. sorry - dass das bei dem prügeln aus dem amp trotzdem so leise war und rauscht :confused:
 
Weist du was? Ich dachte kurz daran serielle Schaltung zu schreiben, weil mich das ganze an meinen G&L erinnerte. Aber das war mir irgendwie zu albern.

Noch ein Sample? Oje, moment. Will jemand dringend? ;)

Gruesse, Pablo
 
Hi

ich würde gern mal mit machen :)
Mit nur einer bedingung, das The Dude nicht mit macht. Der weiß mit sicherheit was das für einer is ;)
Besonders sauber und gut ist es nicht (bin ja auch von der 6 saitigen Front).
Es is über ein Fender Frontman 15g Gitarren Verstärker gespielt

http://www.file-upload.net/download-379548/bass.mp3.html
 
Das ist ziemlich eindeutig ein Akustikbass. Vielleicht ein Ibanez AEB10?
 
Ich würd auch sagen. Piezo Tonabnehmer. Das Klackern auf den Bundstäbchen und die Bundgeräusche sind da recht charakteristisch für.

Gruesse, Pablo
 
eine zusätzliche begründung habe ich nicht - rate einfach harley benton.
weiller häufig ist :redface: ...
 
also d'averc hat richitg geraten ja es ist ein harley benton bass typ weiß ich net mehr müsst ihr the dude fragen von dem hab ich den :)

Bass: Harley Benton irgentwas
Pickup: oberer P-PU
Klangeinstellung:Tone und Vol Poti voll auf
Soundfile:klick mich
 
:confused: wer macht nun weiter? fourtwelve hat auf aku getippt, pablo logisch begründet und ich nur abgesahnt.
 
hmm keine ahnung, da du richtig lagst wärs ja eingentlich logisch das du weiter machst.
Die anderen haben ja falsch getippt und begründet.
Bei Wer wird Millionär kann man auch durchs logisches Schlussfoglern oder durch blosses Raten gewinne also, mach ma weiter:)
 
Ich würd schon noch gern wissen, was für Harley Benton das war. Die haben ja doch etwas Auswahl. Dann können wir das empfehlen, wenn jemand einen Akustikbass sucht. *harrharr* ;)

Gruesse, Pablo
 
Mich interessiert ebenfalls, was für ein Typ das genau war. Da Du schreibst "oberer P-Pickup" ist es wohl doch kein Akubass, oder wie?? Stell doch mal ein Bild rein, wenn Du die genaue Bezeichnung von der Pfanne nicht kennst.
 
fourtwelve
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: auf Wunsch
fourtwelve
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: auf Wunsch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben