Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohweia...ich ahne schon, dass ich ganz schön in die S****** gegriffen habe...
Wahrscheinlich isses am Ende ein ganz normaler Jazz Bass und insofern hätte pattofener dann doch irgendwie recht...;)

Wobei ich eigentlich nicht gedacht hätte, dass doch recht viele Bässe von Anfang an wenigstens in die richtige Richtung geraten werden und ich finde auch, dass man ganz schön was dazu lernt.....ich mag den Thread!:D

Ja da lernt man schon was, muss ich dir zustimmen...
muss den thread auch ma in meiner sig verlinken, der iss echt genial :great:

um nich ganz OT zu sein: ein jazz isses auch nich :rolleyes:
 
da fehlt was in der länge ... meine, wieder die p-spule zu hören. schuss in´s blaue: mustang-bass oder clone.
aber schön gespielt - easy listening - passt :) !
 
da fehlt was in der länge ... meine, wieder die p-spule zu hören. schuss in´s blaue: mustang-bass oder clone.
aber schön gespielt - easy listening - passt :) !

naaaaaaaa......da kommen wir der sache doch schon näher...nur n mustang isses nich (der käm mir nur als auto ins haus :p)
 
Ein Jaguar? (wegen deines Hinweises auf die Exotik)
 
naja der jaguar hat ja keine "p-spule" ;)
 
Öhm, dann würde ich ob Deines Namens ganz spontan auf einen Fender Mark Hoppus P-Bass tippen. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Öhm, dann würde ich ob Deines Namens ganz spontan auf einen Fender Mark Hoppus P-Bass tippen. ;)

Gruß,
Carsten.

HA! faslch getippt!:D
de long hat nix mit dem herrn Delonge von ex-blink zu tun sondern bezieht sich lediglich auf meine körperliche statur (1,96 m) und ist saarländisch für "der lange"

btw, man beachte den smile hinter dem wort "exotisch" :)
 
DerGärtner
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
de long
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
d'Averc
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
de long
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
Wenns kein Mark Hoppus P-Bass ist, dann vielleicht ein "normaler" preci?
 
Yamaha RBX 170 oder 270

- unexotisch
- P-PU (auch wenn es für mich gar nicht nach Preci klingt)
- bisschen näselnder Sound

Gruesse, Pablo
 
Fender Mexico P-Bass.

Edit:
nein, Squier P-Bass.
 
Ok, dann lösen wa mal auf...:) Ich denk, das genaue Modell kann man als Antwort nich erwarten ;)

Bass: Fender 50's Preci aus der Mex Classic Serie (Erle Body, one-piece Maple Neck)
Soundsample: klick
Settings: PU voll auf; Höhenblende ca 1/2 bis 2/3 offen
Bassline: "Ramble On" von Led Zep

Fourtwelve war mit Fender Mex Preci am nächsten dran, TFBBS war aber mit dem "normalen" Preci schneller. Müsst ihr jetz wohl unter euch ausmachen ;)

Noch was für die Augen (nicht selbst fotographiert): klick
 
Bass: Fender 50's Preci aus der Mex Classic Serie

Hätte ich nicht gedacht. Für mich hatte das eher was modernes, elegantes....beides eigentlich Attribute, die ich nicht direkt mit nem Preci in Verbindung bringe. Aber da sieht man mal wieder wie variabel auch ein Preci klingen kann...:)
 
Hätte ich nicht gedacht. Für mich hatte das eher was modernes, elegantes....beides eigentlich Attribute, die ich nicht direkt mit nem Preci in Verbindung bringe. Aber da sieht man mal wieder wie variabel auch ein Preci klingen kann...:)


joa, hab mich auch gewundert was so alles an antworten kam. ich find aber auch, dass er nicht so ganz nach preci klingt wie man's eigentlich erwarten würde. denke ma, dass da auch der einteilige ahornhals seine finger mit im spiel hat...
 
Hm...ich find der bass hat was knorziges, holziges.....schwer zu beschreiben.
ich tipp einfach mal auf nen bass mit nem etwas dickeren PU an der bridge, so im stingray style.:confused:
 
Das klingt seeehr holzig - fast schon akustisch! Für einen Hollowbody oder gar Aku-Bass fehlt mir da aber der "Bauch". :confused:

In Anbetracht der Tatsache, dass Du nur den einen hast: G&L Tribute 2500.

(?)
 
Erst dacht ich an nen Precision, dazu klingt es aber zu sehr nach Bridge-PU, den ein Preci ja bekanntlich nicht hat, höchstens was mit PJ-Kombi?!

Aber wenn fourtwelve sagt, du hast nur den G&L, dann wirds der wohl auch sein und irgendwie liegt der Sound da auch garnicht so daneben;)
 
wenn schon alle linsen, dann tippe ich auf den g&l 2500 über den hals-pu gespielt. anschlagsposition auch halsnah.
und es erinnert mich an so ein tanzinstrumental anfang der 70er. da wartet man förmlich auf den orgeleinsatz.
 
Ich hab nicht nur einen, sondern 2 und der G&L ist es nicht. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben