Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...d'Averc ist dran :great:
nicht der dude? egal: nur für ganz harte ;)

ist mittagszeit :rolleyes: wieder instrument => kabel => soundchip notebook

achja ...
ich fahre gleich ´raus, hoffe auf rege beteiligung, damit ich heute nacht die lösung geben kann. Derjenige, der den Bass zuerst erraten hat und eine schlüssige Begründung abgegeben hat, darf sein Sample als nächstes posten. ;)
 
Ins blaue: Dein Fortress, Bridge PU, bissl mehr Höhen/Mitten oder flat :)

Edit: Quatsch... Wieder dein Johnson, oder?
 
Ich würd auch auf Akustikbass tippen. Ich meine das Zingen vom Piezo gehört zu haben, auch wenn es durch einen (nicht ganz) zugedrehten Höhenregler nicht so scharf rüberkommt.
 
Diesmal bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass es der Akustikbass ist, hat auf jeden Fall Ähnlichkeit mit dem letzten Sample desselben.

btw: Wenn ich was reingestellt hätte, wär's diesmal auch Iron Man geworden...:D
 
So ich meld mich mal in dem Thread zurück. Hab aber nichts geistreicheres als mich den anderen anzuschließen. Müsste der Aku sein.
 
TFBBS
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
d'Averc
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
Ibanez. Punkt.
 
TFBBS
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
Hm, der ATK könnte durchaus stimmen, ja.
Aber irgendwie werde ich da auch das Gefühl eines Faltwoundbespannten Precis nicht los. :D Ich tippe mal auf den, denn DerGärtner hat ja bereits auf den ATK getippt.

Gruß,
Carsten.
 
höhö zuerst hier großeinigkeit und jetz jeder nen andren?;)

ich bin mir auch höchst unsicher, hab eigentlich fast nur geraten, was ja eigentlich nich erlaubt is , aber eigentlich is eigentlich ja kein wort... die gewünschte begründung kann ich aber definitiv nicht abgeben...:mad:
mein urin sagt einfach "ibanez" ...:D:screwy:
 
DerGärtner;2450968 schrieb:
... die gewünschte begründung kann ich aber definitiv nicht abgeben...:mad:
ein tip noch: beim ersten krauldurchgang "patscht der triathlet in´s wasser" :screwy: - meine schuld :redface: beim versuch des erzielens einer maximalen lautstärke (bass direkt in den mic-in) scheppert es. der zweite durchgang trifft es m.e. recht genau. ich löse in rd. einem stündchen, wenn es euch recht ist. begründungen bis dahin ggf. nachreichen :) .
 
DerGärtner
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
Dann doch der andere? :D
richtig - fortress one mm.
voll auf obere spule. höhen auf 0 (neutral) - bässe voll auf. das entspricht m.e. dem original mit diesem instrument am nächsten. man hört natürlich immer den draht der bl über gebühr beim direkten einspielen.
oli - hau ´rein! ;)
 
Hier :)
 

Anhänge

  • 1.zip
    314,6 KB · Aufrufe: 130
Geiler Thread:D wie unerwartet gewisse Bässe doch klingen können...
also für mich klingt das nach nem Musicman, oder zumindest nem Humbucker...
Begründung... mhm die dröhnenden Bässe erinnern mich einfach an Humbucker...
 
ICh bin auf jeden fall für einen Bass mit Bridgetonabnehmer,ähm weil,sich bisher alle muma kopien o.ä. so in die Richtung angehört haben. Aber ein Humbucker muss es nicht sein, wobei vielleicht ja ein ATK
 
naja, um jetz nich das gleiche zu sagen wie der rest...fender preci.
obwohl ich schon zu MusicMan tendiere ...
 
Musicman oder ATK könnte sein, aber dazu klingt es mir zu "brav".
Beim ersten Teil tippe ich mal auf JB mit Bridge-PU oder beiden PUs zusammen. Klingt sehr rund, ausgewogen...schöner Sound.

Teil 2 ist wohl der Neck-PU alleine, klingt bassiger, weicher...auch nicht übel...:)
 
Eure gemeinsame Vermutung ist schonmal nicht so falsch. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wer sprichts als erster aus?
 
Ich bin immernoch für den Ibanez ATK 300 (oder wie auch immer)

€dit: Obwohl,jetzt wo The dude es gesagt hat,2 Tonabnehmer wären auch möglich,aber ich bleib beim ATK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben