Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

• Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juchu! Erster Beitrag im Threat und ich darf schon ein Sample reinstellen? :great:
klick

Weil ich nicht so viel Auswahl an Bässen hab gibts im Profil auch nichts nachzugucken :p

Ich sag mal Neck-PU auf was modernem. Warum? Hat 'nen netten Knurr und klingt sehr ausgeglichen, deshalb modern. ;)

Gruesse, Pablo

ein Stingray? hmm glaubs eigentlich selber net ... ach was ich bleib dabei!

fourtwelve
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
gorgi
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: Aufräumarbeiten...
ich habe nicht gelinst .... @Metallica1989: fair, dass du nicht auflöst :great:
... Hat 'nen netten Knurr und klingt sehr ausgeglichen, deshalb modern. ;) ...
das wäre auch mein einstieg. ich meine, einen hb zu identifizieren und rate yamaha. weiter gepokert: sehr definierter ton, ab mitte spürt man im zweiten teil den punch unter der gürtellinie => trb-serie.

Ich hab geguckt, ich bin 'raus. Wieso sagt ihr auch immer, dass ihr nur einen Bass habt? Das wissen wir doch gar nicht (ohne SuFu). Dann brauch man nur ein Foto... ;)

@TFBBS: Willst du noch einen Hinweis geben, für die, die nicht gemogelt haben?

Gruesse, Pablo

@ palmann: Ich hab nicht nur einen Bass. Aber die 2 kann man trotzdem zu leicht auseinanderhalten.

Tip: Stingray ist bis jetzt am nächsten dran, ist immerhin vom selben Konstrukteur (good old Leo), hat aber 2 dicke Pickups.

Fender gehört aber Music Man nicht (mehr) !

hat er doch schon vor jahren dem ernie ball verkauft...

also ich bin jetz verwirrt...Fender oder Music Man?

hmmmmmm ein Music Man Silhouette?

Mit Konstrukteur mein ich nicht die Firma, die es Herstellt, sondern den Menschen, der die Bässe entwickelt hat.

DerGärtner;2448394 schrieb:
Fender gehört aber Music Man nicht (mehr) !

hat er doch schon vor jahren dem ernie ball verkauft...

also ich bin jetz verwirrt...Fender oder Music Man?
da wäre ja noch G&L....

d'Averc
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
Ja gut, G&L hat Bassistenschwein geschrieben. Damit wäre er dran, oder? Ich mein, er hat jetzt die Arbeit ein Sample zu erstellen. :D

Gruesse, Pablo

Nagut.
Wurd zwar noch kein Modell gesagt, aber da es eh schon alle irgendwo nachgeguckt haben oder so wissen... macht mal weiter. G&L Stimmt. :)

Für's Protokoll: G&L 2500

Ist es eigentlich ein Tribute oder ein Ami?

Gruesse, Pablo

Ist ein Tribute. Den mehrpreis für US Modelle kann ich mir als Student nicht leisten.

gorgi
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
... und ontopic: macht mal n neues Sample hier rein. ich will mal wieder was hören.
:rolleyes: sind "wir" alleinunterhalter? "regeln" => https://www.musiker-board.de/vb/2421379-post1.html
Daraufhin darf geraten werden. Wenn die richtige Antwort gefallen ist, muss der "Rätselsteller" auflösen. Derjenige, der den Bass zuerst erraten hat und eine schlüssige Begründung abgegeben hat, darf sein Sample als nächstes posten.
bassistenschwein ist dran!

-Martin-
  • Gelöscht von Gnomine
d'Averc
  • Gelöscht von Gnomine
sry leute, ich krieg grad nichts aufgenommen, macht mal weiter! ;)

Klingt nach Jazz Bass. Ich tippe mal Neck-PU und offene Höhenblende.

DerGärtner
  • Gelöscht von Gnomine
Klingt nach Jazz Bass. ...
(gerade wenn man den avatar anguckt ;) zumindest nach einem j-type - aber der könnte ja auch in die irre führen). da kann das alles mögliche sein. wobei ich warwick sicher (und einen erlekorpus weniger sicher) ausschließen würde. um einen anderen tip abzugeben: j-type im esche (oder allgem. weicherem) Korpus. könnten dann auch beide spulen sein. wenn es ein passiver ist: höhenblende halb offen.

erinnert mich an eine passive stingray kopie die ich mal in der hand hatte. sonst jazz.

Dumdideldu...

(gerade wenn man den avatar anguckt ;)
zumindest nach einem j-type - aber der könnte ja auch in die irre führen).
hehe ne, hab ich einfach net dran gedacht :redface:

...warwick sicher (und einen erlekorpus weniger sicher) ausschließen würde.

Warwick wär auch ein ganz anderes Preissegment

um einen anderen tip abzugeben: j-type im esche (oder allgem. weicherem) Korpus. könnten dann auch beide spulen sein. wenn es ein passiver ist: höhenblende halb offen.

Wenn ich wüsste was das fürn Holz ist wär ich froh, alles was ich gefunden habe ist die Angabe "Hartholz". Das kann aber echt fast alles sein.

Um das ganze mal aufzulösen (man seid ihr schnell):

Es ist der Bass ausm Avatar, beide PUs, allerdings mit aktiviertem S1 Switch, also seriel verschaltet. Die höhenblende hab ich gar net mehr, sondern C-Switch, der war aber aus.
Allerdings sind die Saiten schon was älter..

d'Averc ist dran :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.