d'Averc
Mod Emeritus
ausgeprägte mitten mit ordentlich druck. preci mit dimarzio (würde ich mir so vorstellen). soundblende halb zu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achso, aber irgendwie kommen mir diese Nuancen bekannt vor und es ist kein Preci. Der G&L ist aber neben den Precis der einzige Bass aus Deiner Sammlung, von dem ich schon Brüder gespielt habe.Der eine G&L steht momentan noch in den USA, von daher könnte es nur der andere sein. Der ist es aber auch nicht.
Gruesse, Pablo
: Das mit dem komprimiert nehm ich jetzt mal als Kompliment für meine Spieltechnik. Aber es stimmt, die Tonabnehmer sind nicht die dynamischsten. Besonders wenn man richtig[tm] 'reinhaut geht nicht mehr viel.
Herzlichen Dank! Sehr schöner Sound übrigens, richtig schön rotzig. So muss es sein.Driver 8 erhält die Muschel. Es ist der 4000er mit GHS Flatwounds. Mit Roundwounds klang er auch sehr knurrig, aber momentan gefällt er mir auch so.
Gruesse, Pablo
Da hast Du aber gut geraten. Es ist der Jazz Bass V aus Mexiko. Pablo hat allerdings mit der Tonabnehmerwahl auch völlig recht. Es ist nur der Stegtonabnehmer und die Höhenblende ist zu 2/3 zu.@driver 8: ich schätze, da hast du einen jazzi versteckt - aber das ist wirklich nur geraten.
wenn´s euch recht ist: gib mir gute 10 minuten. dann löse ich aber heute nacht nicht mehr auf, damit die anderen auch mal ´rätseln - ok?D'Averc, machen wir offene Runde? Oder hast du noch einen?...
kann man. klingt sogar so, als würde die spule wirklich richtung hals liegen. ist es aber nicht, sondern:....der Warwick hat ja zwei Tonabnehmer. Die kann man bestimmt getrennt regeln, oder?...
liegt richtig!DerGärtner;2438168 schrieb:....also ich rat jetz mal: dein akustischer? erinnert mich einfach an meinen...
"the cradle of metal" stammt aus meinem johnson acoustic bass 100 ce. piezo-ta, an der aktiven elektronik bässe voll ´rein / mitten auf mitte / höhen voll ´raus. praktisch am halsansatz gespielt.
das ist vll. nicht gerade typisch - aber vll. ganz interessant, was man mit so einem hamsterkäfig auch machen kann