Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann tippe ich auf was JazzBass-mäßiges, oder zumindest ein Bass mit J-J-Pickupbestückung.
 
Ich bleibe dann bei der PJ-Kombi.
Welcher Bass konkret lässt sich schwer sagen. Ein Rockbass Streamer vielleicht?
 
Dann sag ich jetzt mal The Dude hat gewonnen, weil er als einziger auf ne PJ Kombination gekommen ist und noch genauer nachzufragen wäre haarspalterisch. :great:

Hersteller: Yamaha
Modell: RBX270
Einstellung: beide Pickups und alles auf
Sample: I can't turn you loose von Otis Redding (oder den Blues Brothers)

Für einen Einsteigerbass find ich den echt gut, besonders von der bespielbarkeit, aber seit ich meinen G&L hab steht er nurnoch in der Ecke oder wird verliehen.
 
Ok, entweder ihr geduldet euch bis heute Abend, oder jemand anders stellt das nächte Sample rein.

@TFBBS:
Ich wollte erst noch Yamaha, anstatt Rockbass schreiben, hab aber dann gedacht, dass das zu viel Charakter für nen Yamaha hat....nicht schlecht, Herr Specht!:great:
 
mein bass-sample

ein tipp: er ist billig und kommt von PPC-Music

ps.: ich hab schon woanders bilder gepostet aber es wäre schade wenn da jemand spickt:great:

das ist das sample
 
Luebbe
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
pj kombi glaub ich zu erkennen ... ich würd jetz mal auf nen ibanez tippen ... oder irgendwas ähnliches
 
auch p/j, squier-preci o.ä., wohl mit rosewood-griffbrett, beide spulen, soundblende 1/3 zu.
 
Ich sag auch Ibanez, und zwar BTB.
 
pj ist schoma richtig aber was für einer? es ist kein ibanez und auch kein squier/fender etc.
 
BrEmSnIx
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
Ich war gerade auf der PPC Seite, ist es einer dieser Martinez PJ-Bässe? Wenn ja würd ich auch sagen, beide PUs sind an.

Hab jetzt nicht in andere Threads geschaut.

Gruesse, Pablo
 
richtig ist der rote CST-PJ oder so wie ich finde aber einen passablen sound (also finde ich ) knurrt halt^^
 
Naja, nach der Vorarbeit der anderen und deinen Hinweisen war das jetzt kein Kunststück. Wer gerade ein Sample bereit hat, darf. Wenn niemand will mach ich nochmal was.

Kleiner Hinweis, dreh mal den PU unter der E Saite etwas rein. Scheint etwas unausgewogen eingestellt zu sein.

Gruesse, Pablo
 
BrEmSnIx
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: unnötig
Damit wir hier nicht auf dem trockenen sitzen:


Gruesse, Pablo
 
Entweder wieder mal dein Alembic, oder der G&L.

Ich weiß nicht warum ,aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es der G&L ist, klingt so nach Leo....:D
 
...Ich würde sogar sagen, es ist ein Preci. Nur welcher? Der Japaner?
glaube ich nicht. hatte pablo da nicht den guten, alten fender p.u. beim ehem. ratethread drin? lese jetzt nicht nach, meine jedoch, der klang "vintage(echt)er":
fein ist der unterlegte knurr, kommen auch schöne mitten ´rüber. nickelwounds auf "Fender Precision sunburst ca. '72 mit '77er Hals und DiMarzio DP-122" wäre mein ratum.
 
Tja, fourtwelve hat ihn erlegt. Es war der Japaner.

Hersteller: Fender Japan
Modell: Precision 84-87, 72'er Fender Pickup
Einstellung: Alles offen
Sample: Gedudel
Saiten: Gespielte GHS Bass Boomers

Gruesse, Pablo
 
Tja, fourtwelve hat ihn erlegt. Es war der Japaner.
Ah, nach der Pleite mit Bremsnix's Bass tut es gut, mal wieder einen Volltreffer gelandet zu haben.

Also jetzt ich. Da ich nicht so viele Bässe habe, muss ich mit der Anschlagstechnik variieren, damit es spannend bleibt: Stand By Me.

Viel Spaß!
 
der x-over? hb, am eq bässe etwas ´rein und höhen leicht ´raus. recht halsnah trocken angeschlagen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben