Guess My Gear - Welcher Bass ist da zu hören?

  • Ersteller The Dude
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für ein HB ist es denn genau? Auf jeden Fall geht er nur links. ;)

Gruesse, Pablo
 
es ist der billige 170 Harley Benton 6 Saiter...hab ich nightwatchman abgekauft...

das er nur links funzt kann angehen ^^ weis nicht ob ich stereo aufgenommen hab XD
 
jetzt verwirrst du mich doch ein wenig sehr XD Weil jetzt hab ich den Faden verloren ob du den Ton aus den Boxen meinst oder die Pickups oder whatever ^^

da nix kommt vom bassistenschwein hier mal als Überbrückung: 3 Bässe hab ich ja noch übrig ^^

 
Ich glaub das ist ein Bridgetonabnehmer...
Vielleicht ein Humbucker...
Also entweder was im MuMan stil oder einer der "modernen" Jazzies mit einem Hals Singlecoil und dem Humbucker an der Bridge.
 
Oliver_
  • Gelöscht von der_bruno
  • Grund: unnötig
●●
●● Sandberg - Always by your side? ;)
wahrscheinlich über dem hb angeschlagen. ich meine, zusätzlich die unterstützung eines j-types in den hochmitten/herauszuhören.
 
Ich tippe auf die Johnson MuMa-kopie
 
●●
●● Sandberg - Always by your side? ;)
wahrscheinlich über dem hb angeschlagen. ich meine, zusätzlich die unterstützung eines j-types in den hochmitten/herauszuhören.



japps....ist der Sandberg alles bis auf die Bässe auf normalstellung...die hab ich ein wenig Angehoben
 
geändert: fourtwelve will und darf

@ryknow: kopier doch noch bitte deinen link zum sample in deinen letzten post. wg. "archiv" :)
 
Eigentlich bin ich ja dran. Soll ich?

Ich mach's einfach: Level 41. :D
 
Ich sage mal spontan: Preci...

Jay-P
 
War doch der Sandberg? So kann man sich irren :redface:
Ich hab ja eigentlich noch zwei gut, werd ich bei Gelegenheit mal nachreichen, auch wenn bei mir die auswahl recht klein ist..
 
... Ich hab ja eigentlich noch zwei gut, werd ich bei Gelegenheit mal nachreichen ...
das hätte wahrscheinlich nicht nur ich auch wieder nicht gewusst.
vorschlag: der "auflöser" bestimmt den nächsten rätselsteller. i.d.r. wohl hoffentlich identisch mit der zitierten begründung (so war es m.e. eigentlich auch vom threadersteller beschrieben ;) )
 
Das ist kein Preci, ich sag es ist der Human Base.

Gruesse, Pablo
 
Hmmmmmmmmm...
Damit ich nich was sage,was schon vorkam sag ich es ist der Bach Jazz Bass (auch wenn Mahagoni m.M.n. anders klingt)
 
...ich sag es ist der Human Base.
anschliess. klingt zwar traditionell - und dann wäre das ding variabler, als man denkt. lässt sich der delano seriell schalten (wäre hier mein tip)? höhen leicht geboostet, drahtig brückennah gespielt.
 
Das ist kein Preci, ich sag es ist der Human Base.

Dito! Ein Preci ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Human Base klingt plausibel, die Transparenz ist da, auch wenn ich d'Averc recht geben muss, dass es "traditionell" klingt. Sozusagen vintage in gut....:D
 
Ha! Jetzt habe ich es trotz meiner bescheidenen Auswahl an Bässen doch noch geschafft, Euch dranzukriegen!

Ihr seid REINGEFALLEN! :D :D :D

Jay-P hat recht, es ist der Preci. Neue Fender-Flatwounds (wie schon erwähnt), Höhenblende ganz offen, mit Plektrum vor der Bridge gespielt.
Da soll nochmal einer sagen, der Preci habe nur einen Sound. ;)

Ich nehme heute abend das selbe Lick mal mit dem Human Base auf. Außer Konkurrenz, nur für den Vergleich.
 
Dein Preci klingt einfach nicht charakteristisch genug. :D

Gruesse, Pablo
 
Dein Preci klingt einfach nicht charakteristisch genug. :D

Gruesse, Pablo

Lol, genau das hab ich ihm aber beim letzten Sample bescheinigt....;)

Aber ist immer wieder erstaunlich was man aus so nem Holz alles rauszaubern kann. Ich hätte werde auf Flats noch auf Preci gewettet....:redface:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben